Gesucht wird der perfekte Whisky-Blog

«1
  • Croth
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.07.2008Beiträge: 116Bewertungen: 0

    Ich suche immer noch den perfekten Whisky-Blog, der sich für mich maßgeblich an folgenden Kriterien bemisst:

    a) nur whiskyrelevante Postings
    b) zeitnahe Verbreitung neuer Informationen

    Das war's auch schon, aber was so einfach klingt, scheint doch kompliziert, denn meistens sind die Informationen nicht umfassend (alle Produzenten, UA's etc.), oder doch nicht so zeitnah, wie ich es mir wünsche (keine Partizipation an Presseverteilern?).

    Hat hier wer einen Blog, den er liebt und der einen Blick wert ist? Gerne auch in englischer Sprache.

  • Adramaday User Dabei seit: 27.05.2008Beiträge: 973Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich schaue immer wieder gerne bei What does John know? vorbei (http://blog.maltadvocate.com/), aber so richtig umfangreich wirst Du dort auch nicht informiert. Zudem ist vieles davon für uns wenig relevant, da auf den US-Markt bezogen.

    [i:e7436c2788]We apologize for the inconvenience.[/i:e7436c2788]
  • Kai_H User Kai_H Dabei seit: 04.05.2007Beiträge: 138Bewertungen: 0
    Optionen

    Ist zwar kein Blog, aber ich lade mir regelmäßig den Whiskycast (Ein Audio-Podcast) herunter.
    Ist zwar aus Amerika, es wird aber über die Ganze Welt des Whisk(e)y berichtet.
    Immer auch mit Interessanten Interviews...

  • Inquisitor User Inquisitor Dabei seit: 21.07.2008Beiträge: 601Flaschensammlung:Inquisitors SammlungBewertungen: 0
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Hallo,

    danke für die Blumen :frown:
    Ich habe das 'Lob' schon verstanden :wink:

    Es gibt natürlich noch unseren Ticker, der realtiv nüchtern die neuesten News herunterbetet.
    http://www.thewhiskystore.de/ticker.htm

    Betrachten Sie dieses Blog doch einfach als Kamingespräche. Da spricht man auch nicht unentwegt über das selbe Thema.

    Hier habe ich aber auch noch einen tollen englischsprachigen Whisky-Blog
    http://whiskyviking.wordpress.com/

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • onnola User Dabei seit: 17.08.2008Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Nicht immer tagesaktuell, aber ein breites Spektrum von Themen:
    http://www.whiskynewsletter.de

    Ein lesenswertes Blog aus Schweden (englisch):
    http://www.whiskygrotto.com

    Und natürlich für Verkostungsnotizen (englisch):
    http://www.whiskyfun.com

    PS: Danke für den Hinweis auf den Whisky Ticker - den kannte ich noch nicht! icon_smile.gif

  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    @Markus: Vielleicht habe ich es in Deine Auswahl übersehen, vielleicht war es auch im Jahr 2007, vielleicht war es eine Gnade von Dir, darüber zu schweigen -- aber die für mich mit Abstand schrecklichsten Whiskyblogs berührten das Thema Evolution, und der schlimmste davon war der, in dem die allmählichen Anpassungen und Verbesserungen im Produktdesign einer Parfümflasche mit dem biologischen Evolutionsprozeß nicht verglichen, nicht in Analogie gesetzt, sondern gleichgesetzt wurden.

    Aber auch die Big-Man-Society und das Thema Rolex-Uhren waren Tiefpunkte deutschsprachigen Denkens und Schreibens, an die ich mich mit Grausen erinnere. Allein der Gedanke, bei einem Kollegen oder Geschäftspartner bei mehreren aufeinanderfolgenden Begegnungen zu zählen, wieviele unterschiedliche Paar Schuhe, Hosen oder Uhren (!!! !!! !!!) man registriert, ist für mich so vom anderen Stern wie -- und hier mußte ich lange überlegen -- tibetanische Penismagie. Unbeschreiblich.

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Adramaday User Dabei seit: 27.05.2008Beiträge: 973Bewertungen: 0
    Optionen
    "Thorsten" schrieb:
    Allein der Gedanke, bei einem Kollegen oder Geschäftspartner bei mehreren aufeinanderfolgenden Begegnungen zu zählen, wieviele unterschiedliche Paar Schuhe, Hosen oder Uhren (!!! !!! !!!) man registriert, ist für mich so vom anderen Stern wie -- und hier mußte ich lange überlegen -- tibetanische Penismagie.

    ... oder Dieter Bohlen.

    [i:e7436c2788]We apologize for the inconvenience.[/i:e7436c2788]
  • MoR4euZ User Dabei seit: 13.11.2016Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Welche Blogs lest Ihr so in 2018 gerne?

    Ich lese sehr gerne: http://www.whiskydiaries.de/

  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    MoR4euZ schrieb:

    Welche Blogs lest Ihr so in 2018 gerne?

    Ich lese sehr gerne: http://www.whiskydiaries.de/


    Da macht doch nicht etwa jemand Werbung :wink:

    Ich lese hauptsächlich die whiskyexperts und thewhiskyphiles.



  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,339Bewertungen: 3
    Optionen


    WhiskyRausch schrieb:


    MoR4euZ schrieb:

    Welche Blogs lest Ihr so in 2018 gerne?

    Ich lese sehr gerne: http://www.whiskydiaries.de/


    Da macht doch nicht etwa jemand Werbung :wink:

    Ich lese hauptsächlich die whiskyexperts und thewhiskyphiles.


    jo verbreitet einen gewissen Geruch.. mal sehen ob noch Posts folgen :smile: Dann war es halt ein erster Post um was beizutragen... 

    Ich lese kaum oder gar keine Blogs, wir als recht transparente Schwamintelligenz sind imho aussagekräftiger und weniger manipuliert. Ja richtig ich unterstelle einigen Bloggern Gefälligkeitsbewertungen, vermute sowas aber auch von Individuen in Base die nicht offiziell bloggen oder vloggen, die Samples kommen aber oft nicht durch anonymen Kauf zu den "Testern" man kennt sich, will dem Kumpel mit dem kleinen Shop bissl helfen... Leute die regelmäßig teuere Flaschen erwerben, auch mehrfach, eine in deren Region(local Dealer) aufgelegte noch erhältliche Flasche die schon Monate am Markt ist im leicht gehobenen Preissegment(merklich unter deren Schmerzgrenze, normaler Einkaufspreislage)  mit 93 bewerten aber selbst keine davon besitzen.. kann jeder denken was er will.. statistische Analyse ist ein tolles Hobby :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    DerDennis gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.