Kellerfunde

123457
  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen



    Mark_Wasgutes schrieb:

    -Edradour Single Malt 20J in einem grauen Tonkrug mit Wachsversiegelung

    Mehr fällt mir gerade  nicht ein, sind aber noch ein paar mehr.

    Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

    Gruss



    Der 20 Jahre Krug (den es meiner Meinung nach nie gab) hätte mich interessiert.
    Hihi

    So ist es ein (ich denke leerer) Krug Edradour 10 :smile:

    Sorry ... :horst:



    er schrieb  Wachsversiegelung !!!
    und knappe 200 kann der in der Bucht auch bringen....:rolleyes:


    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Zum Krug selber.

    Ja der ist aus den 80ern.

    Und es gab ihn auch mit Inhalt. (sollte da doch ein Korken drin sein ist der Inhalt echt lecker)

    Die alten 10ner tauchen immer mal wieder auf. Es gab sie in 40% und 43% Alk.

    Die 43% Version ist leckerer.

    Alles in allem gehen die mit Dose und dem schönen Poster so zwischen 80 und 150 Euro weg..

    Ich mag den sehr... aber ob er aus einem Krug kommt oder aus einer Pulle ist wumpe.

    Wenn man ihn trinken will...

    Ich glaube aber das damals ein Siegel (Papier) über dem Korken war...

    Ich schau noch mal nach

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Mark_Wasgutes schrieb:

    Hier der ominöse Krug ...


    Das dürfte die 10er-Standardabfüllung von vor ~20+ Jahren sein, nur halt im Krug (was laut :horst: für den Whisky/Füllstand nicht besonders vorteilhaft ist, weil der Ton wohl poröser/undichter ist als Glas), um die 100€.


    Falls welcher in der Bucht Auftauchen, darf man hier darauf aufmerksam machen?
    Nö.


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Mark_Wasgutes
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.02.2017Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    @kraeftigen_4.0

    Du hast vollkommen recht den 20 Jahre alten gab es nie "leider" nur diesen (meiner Meinung nach brauchst du diese Bestätigung weil du ja auch noch nicht so lange dabei bist ;-) ) vollen Krug mit rot schwarzen Aufkleber auf dem Korken. Habe bei der erst Sichtung ein bischen was durcheinander geworfen.

    image


  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen


    Mark_Wasgutes schrieb:

    @kraeftigen_4.0

    (meiner Meinung nach brauchst du diese Bestätigung weil du ja auch noch nicht so lange dabei bist ;-)


    @Mark_Wasgutes


    Überleg mal warum er vielleicht kraeftigen 4.0 heisst :cool:


    Es gibt Leute die immer wieder reinkarnieren :twisted:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    Mel*84 gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Mark_Wasgutes schrieb:

    @kraeftigen_4.0

    Du hast vollkommen recht den 20 Jahre alten gab es nie "leider" nur diesen (meiner Meinung nach brauchst du diese Bestätigung weil du ja auch noch nicht so lange dabei bist ;-) ) vollen Krug mit rot schwarzen Aufkleber auf dem Korken. Habe bei der erst Sichtung ein bischen was durcheinander geworfen.

    image


    Sieht toll aus aber ändert nicht an dem Inhalt...... :wink:



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Mark_Wasgutes schrieb:

    @kraeftigen_4.0

    Du hast vollkommen recht den 20 Jahre alten gab es nie "leider" nur diesen (meiner Meinung nach brauchst du diese Bestätigung weil du ja auch noch nicht so lange dabei bist ;-) ) vollen Krug mit rot schwarzen Aufkleber auf dem Korken. Habe bei der erst Sichtung ein bischen was durcheinander geworfen.

    image


    Was hat die Frage nach dem Siegel und dem Korken mit der Dauer der Forenzugehörigkeit zu tun?

    Die Brücke seh ich nicht...

    Aber egal .. hat mich gefreut. Mach et jut


    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 3. September 2017 um 20:21
    Optionen

    Im Keller meiner Großeltern gefunden: eine doch ältere Black Bush Flasche über die Hälfte leer. Alkoholgehalt vermutlich schon weit unter 30 Prozent, aber das Aroma ist noch da. Bedingt trinkbar... ;-)

    image

    image

    image

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    Waschbär gefällt das
  • lOtz1009 User Dabei seit: 14.08.2017Beiträge: 12Bewertungen: 7
    Optionen

    image


    Kennt sich jemand etwas damit aus?

    Müsste irgendwas zwischen 70ern und 90ern sein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.