Deanston

«1345678923
  • yggr
    Themenersteller
    User yggr
    Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 16. Februar 2017 um 11:45

    *plopp*

    image


    Hallo Community,

    frisch zur Öffnung des 10'ers möchte ich hier einen eigenen Thread für Deanston in's Leben rufen.

    Neuigkeiten zur Brennerei, zu neuen Abfüllungen, Gerüchte, Tasting Notes u.s.w.... alles hier rein, damit die Info's zu dieser immer noch unterschätzten, weniger beachteten Brennerei nicht mehr in diversen Threads versickern.


    Legen wir mit dem sehnlich erwarteten 20'er Portwood los. Wie Slimbo hier geschrieben hat, scheint dieser nun entgegen der bisherigen Tendenz doch "distillery only" zu sein. :neutral:

    Und irgendwann hat irgendwo jemand (warst du das @H.spekter ?) mal eine FT des 40'er angedeutet. Mittlerweile sind die ersten Links aufgetaucht... das wäre doch wirklich ein schönes Highlight für 2017.

    Hier noch der Link zum Arenakiller aus 2016.


    Feuer frei!


    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen

    Diese Flasche sieht so sexy aus.


    Schade mit dem 20yo Portwood, aber eine andere tolle Abfüllung kommt bestimmt.


  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. Februar 2017 um 12:13
    Optionen

     Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, mit der Teamleiterin des Visitor Center zu sprechen. Der Onlineshop von Deanston soll spätestens im Herbst vor dem Weihnachtsgeschäft einsatzbereit sein, evtl. bereits auch schon vor der "Sommerpause" im Frühling. Damit einher soll auch der Versand aufs europäische Festland ermöglicht werden. Derzeit haben sie lediglich eine Genehmigung, innerhalb von U.K. versenden zu dürfen (gleiches gilt z.B. auch für Bunnahabhain). Der Deanston 20 yo Portwood Finish soll über den Onlineshop bestellbar und nach Deutschland lieferbar sein. Zumindest wurde mir das vor ca. 2 Wochen so gesagt. Voraussetzung ist natürlich, dass er bis dahin nicht ausverkauft ist. 

    Never have whisky without water and never have water without whisky !
    othorionyggr2 gefällt das
  • yggr
    Themenersteller
    User yggr
    Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 16. Februar 2017 um 19:37
    Optionen

    Interessant.

    Noch muss man die Hoffnung also nicht gegraben.

    Auf meine Anfrage per Mail bezüglich Online Shop vor 3-4 Wochen habe ich immer noch keine Antwort bekommen...


    Mir fällt grad ein: auf der Finest Spirits in München war ein Stand der diverse Deanston im Programm hatte. Habe da den sehr leckeren 11'er Amontillado probieren dürfen. Weiss jemand um welchen Stand es sich da gehandelt hat? Ich war nicht clever genug selbst zu fragen :redface:

    War der vielleicht auch in Schwetzingen?

    Gerne per PN...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Doch nicht etwa der hier? :eek:

    WID:73102

    Deanston handfilled, hm, klingt sehr spannend!  da hätts du mal besser ne Buddel gekauft auf der Spirits, bei ner Teilung wäre ich jedenfalls am Start gewesen :-)

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • yggr
    Themenersteller
    User yggr
    Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 16. Februar 2017 um 20:30
    Optionen

    Ich befürchte doch, Otho :wink:

    Ausgerechnet von dem Label hab ich blöderweise kein Foto gemacht.

    Die aufgerufenen 130 Ocken waren mir und meinem festen Budget aber definitiv zu happig.

    Der Betreiber des Standes wollte aber auf die Whisky Fair (?) nach Limburg kommen, hat er mir nur erzählt. Die doch im April, oder?

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. Februar 2017 um 13:30
    Optionen

    Der letzte Hand Filled war ein Red Wine Cask

    der davor war ein Oloroso

    da sollte der Amontillado davor gewesen sein. Also 2015


    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. Februar 2017 um 13:33
    Optionen

    Das ist jetzt leicht "off topic" paßt aber ins Gesamtbild zu den Bezugsmöglichkeiten bei Deanston. Bunnahabhain hat mir eben via e-mail mitgeteilt, dass sie ebenfalls in absehbarer Zeit die Möglichkeit erhalten, nach "overseas" zu versenden...vllt. auch den neuen Bunna 11 yo PX Finish WID 92639.

    :arrow: https://pbs.twimg.com/media/C4ETuJoW8AAucdb.jpg

    Für mich sieht es danach aus als ob die Burn Stewart Distillers Ltd. an einer internationalen Versandlösung für alle ihre Destillerien arbeitet. Das würde neben Deanston dann auch Tobermory einschließen. Schau mer mal. 

    Never have whisky without water and never have water without whisky !
  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    Optionen


    11 yo Amontillado Sherry Finish 60,1 %

    10 yo Amontillado Sherry Finish 59,2 %
    7 yo Sherry Oak Finish 60,8 %
    7 yo Red Wine Cask Finish 59 %

    In der Destillerie sind keine Bestände der o.a. Sonderabfüllungen mehr vorhanden. Der 20 yo Portwood Finish und der 10 yo PX Finish sind momentan die "distillery exclusive" Whiskys. Aber es stehen weitere in der Pipeline. Schade, dass deren Newsletter ein echter Rohrkrepierer ist. Darüber kamen bis heuer überhaupt keine News zu diesen beiden Abfüllungen bei mir an. 

    Never have whisky without water and never have water without whisky !
    yggrothoriondRambo3 gefällt das
  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    Optionen


    Trara, die Post ist da!
    Trara, die Post ist da!
    O Postillon, nun sag uns schnell,
    was bringst du heute mir zur Stell'?
    Wer hat von unsern Lieben
    uns aus der Fern' geschrieben?
    Die Post ist da, trara, trara.

    image

    Never have whisky without water and never have water without whisky !
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Wohl dem der Bekannte in Schottland hat :smile:

    Da gratuliere ich mal kraeftig :mrgreen:


    Grüße

    kraeftigen_4.0

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.