Die unterschätztesten Whiskys weltweit

13»
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 28. März 2017 um 15:07
    Optionen


    Na ja, ich schrieb aber auch das die Abfüllungen, die sich auf das wesentliche konzentrieren und von guter Qualität sind, (und nicht mehr) das Pimm..... nicht wachsen lassen. :smile:


    Und ich wiederhole mich da auch sehr gerne:


    Ich trinke diese leckeren Standards gerne in einer Bar für 5,80 den Dram oder bei Freunden die nicht ganz so abgedreht sind wie ich (wir?)


    aber für zu Hause hab ich dann die Snob, die Coles Extensio Dram´s.


    Weil, die Aufnahme von Alkohol sollte sich in Grenzen halten und warum sollte ich mir dann einen Caol Ila 12 zu Gemüte führen wenn es ein Springbank 18 sein kann.


    Klar, manchmal muss es Mum sein, und darum hab ich auch immer ein paar Brot und Butter Flaschen im Schrank oder Sample... aber nur weil diese Whisky unterschätzt sind, sind sie im Umkehrschluss nicht besser als die Spitzenwhisky.


    Meine zwei Pfennig :smile:


    J.


    Ich hab auch immer Brot und Butter im (Kühl-)Schrank, obwohl ich eigentlich nur noch Hummer und Kaviar esse. Vielleicht kommt ja doch mal ein Besuch, dem ich nur Wasser und Brot anbieten will.


  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen


    Oktobull schrieb:


    Kanalpirogel schrieb:


    Oktobull schrieb:

    ...Und nachdem ich im Artikel "Crown Royal Northern Harvest Rye" gelesen habe, schloß ich den Tab....

    Im Artikel wird überzeugend dargelegt, warum es der auf die Liste geschafft hat. Hab auch erst gedacht: Ja ja, ihr mich auch...


    Das hab ich mir als Lesefauler Panda garnicht erst durchgelsen.

    Hatte den Harvest Rye schon im Glas und finde nicht, dass er unterschätzt ist. Also rein geschmaklich zumindest.


    Dito.

    Von der Bible gelobt, vom Geschmack her eher Durchschnitt und mit 60€ völlig überteuert. Der hat auf so einer Liste ganz sicher nichts zu suchen.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich hab die Liste angeschaut, die Begründung interessiert mich nicht. Aber 7 davon kann man mMn. gleich in die Living Bottle kippen. Allein der Northern Rye Harvest ist absolut gruselig und hat mit gutem Whisky mal so gar nichts zu tun. Da will mir wohl jemand Ladenhüter schmackhaft machen?!

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich habe auch den Liter Ardbeg 10 für 39,90 gekauft...

    und ich habe ihn völlig unterschätzt...boah, rauchig, brennt, voller Alkohol


    :mrgreen:


    Ich sehe solche Artikel immer als Werbeplattform an, sorry.


    Unterschätzt ist mir doch egal, da ich nur kaufe, was mir schmeckt, auch gern einen Bunna 12 und Springer 10, und schmecken die anders, nur weil sie unterschätzt sind? Solange die Preise nicht überzogen sind....

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    MacRunrig gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,549Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @kraeftigen_4.0


    Ich habe den Caol Ila 12 zwar auch nicht nachgekauft, aber nicht deshalb, weil er mir nicht "nerdig" genug ist. Ich kaufe überhaupt nur ganz wenige Whiskys nach, nämlich die, die zu meinen speziellen Favoriten zählen und (noch) erschwinglich und verfügbar sind. Ansonsten setze ich auf Abwechslung, auch wenn das manchmal mit Enttäuschungen verbunden ist.


    Klarer Nachkauf-Kandidat (und immer wieder mal - mit Pausen - in meinem Barschrank zu finden) ist für mich die Caol Ila Distillers Edition. Die mag ich "zu und zu gerne", um mal Kempowski zu zitieren. Ist das womöglich auch einer der unterschätztesten Whiskys der Welt?  Gottseidank ist er nicht Teil einer Whisky-Hype, denn sonst gäbe es diese OA ja kaum noch zu anständigen Preisen.


    :smile:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen


    Shargal schrieb:

    Ich hab die Liste angeschaut, die Begründung interessiert mich nicht. Aber 7 davon kann man mMn. gleich in die Living Bottle kippen. Allein der Northern Rye Harvest ist absolut gruselig und hat mit gutem Whisky mal so gar nichts zu tun. Da will mir wohl jemand Ladenhüter schmackhaft machen?!



    Northern Rye Harvest ist ja nicht der beste. Da finde ich viele Bourbon geschmacklich stärker. Auch bei Rye finde ich den recht gut.

    Lot 40





    Friend of Laphroaig since 2003
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Die Frage ist in der Tat, was "unterschätzt" bedeutet?


    Wer entscheidet darüber? Und wenn ein Whisky unterschätzt sein soll, dann muss er ja zumindest von einigen wenigen geschätzt werden. Warum aber nur von wenigen und nicht von vielen? ...


    Das ist natürlich eine subjektive Angelegenheit. Jemand mag einen Whisky sehr, stellt fest, dass dieser nicht Mainstream ist, schließt daraus, dass er unterschätzt wird. So? Quatsch natürlich.


    Ich denke, das Kriterium für "unterschätzt" ist immer auch ein Stück Bescheidenheit. Ein toller Whisky - in den Augen vieler! - aber zu bescheiden, um aus dem stiefmütterlichen Dasein hervorzutreten. Ich liebe diese Eigenschaften - beim Whisky und bei den Menschen...



    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    MacRunrigLDB2 gefällt das
  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    Optionen

    Diese Überschrift und dann die folgenden acht Flaschen sind wohl ein Scherz?!


    "TWR: Die acht unterschätztesten Whiskys weltweit"


    Wer schreibt so einen Schrott ??

    .



  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen


    MacJack³ schrieb:

    Die Wahrheit liegt, wie bei allem, im Auge des Betrachters. Hier vielmehr am Gaumen dessen


    btw. Der meist´über´schätzte Whisky ist meiner Meinung nach dieser taiwanesische Schnellbrüter! :mrgreen:


    Noch mehr überschätzt ist PE. Auch die Preise sind pervers geworden.

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.