Warum ist Whisky.de so langsam bei neuen Flaschen?

245
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. April 2017 um 07:35
    Optionen

    Ich weiß gar nicht warum ich in letzter zeit immer so missverstanden werde...


    Es geht sich nicht um Hypeflaschen.. die werden ja erst geboren.


    In diesem konkreten Fall geht es um den Hazelburn 13 und den Glen Grant von Maltman


    Die sind bei anderen schon gut 7 Tage on und bei einigen Shops auch schon weg...


    Also wartet man und wartet und nix tut sich... also kauft man die Pullen woanders...


    zwei Tage später ist dann Bingo und die Flaschen sind bei Whisky.de


    Es geht auch nicht um Stammkunden oder dergleichen oder um einen Newsletter.


    Die Frage war warum bei vielen Flaschen Whisky.de immer der letzte ist wo sie im Shop auftauchen. Egal ob "Hype" oder "Brot und Butter" Flasche


    Aber sei es drum...


    Thema durch.. Danke. Weiter im Text..


    Grüße

    kraeftigen_4.0

    LDB gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,189Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 28. April 2017 um 07:40
    Optionen

    @kraeftigen_4.0

    Der Kilkerran 8 CS ist ja mittlerweile auch im TWS-Shop drin,

    da dürfte der Hazelburn 13 evtl. bald folgen.

    Du hast recht, schnell ist das nicht. Punkt.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Das ärgerliche ist gerade bei den Maltman-Flaschen, dass sie bei den Lünings nicht nur später gekommen sind, sondern auch dank Clubrabatt günstiger sind :wink:

    Da tut ein Fremdkauf bei den Mengen einiger hier schon weh!


    Meine Idee mit der Möglichkeit früher kaufen zu dürfen ist Mist, da im TWS-Club eh jeder Hinz und Kunz dabei ist (allein 3000 +1500 Hottenrothes-Flaschen ergeben schon 4500 Mitglieder). Da findet bei jeder limitierten Flasche ein Stechen und Hauen statt!

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Wobei ich gerade noch ne Erklärung parat hätte...


    Bei Whisky.de kommen die Flaschen erst in den O Line Shop wenn sie auch physikalisch vorliegen und eingeräumt und versandbereit sind.


    Meine pullen stehen in dem anderen Shop seit dem 25. mit in Bearbeitung gelistet... da wären sie von Whisky.de schon da und ich hätte die erste Pulle schon leer... :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin da beim kraeftigen und meine auch zu beobachten, rein subjektiv, dass neue Flaschen hier oft später als anderswo in Neue Artikel eingestellt werden, bzw. manche dort gar nicht, sondern gleich direkt im Shop.


    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, nach neuen Flaschen direkt über die Shopsuche zu forschen. Ein Beispiel ist der Bacalta. Sein einiger Zeit ist der im Shop, aber ich habe ihn nie unter Neue Artikel gesehen.


    Was Marko oben schreibt, ist schon irgendwie nachvollziehbar. Aber auch als Stammkunde warte ich bei limitierten Flaschen dann nicht auf TWS, äh, tschuldigung, whisky.de :wink:

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Bei whisky.de werden die Flaschen noch mit Liebe ausgewählt, sorgfältig von den Paletten in die penibel abgestaubten Regale sortiert, mühsam mit Hand jede Blechtube eingebeult, zärtlich Knicke in die Springbank-Pappen gefalzt und mit Bedacht Schnarren in die Holzboxen geritzt....soviel Aufwand benötigt halt Zeit und die haben wir natürlich auch.



    Achtung: Post kann Spuren von Ironie enthalten. bei Nebenwirkungen fragen Sie die Lünings oder Ihren Anwalt

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Scheint wohl einfach nicht auf der Prioritätenliste ganz oben zu stehen und die Zeit für all die Arbeit ist nun mal begrenzt (unter anderem auch durch UnterBlog-Beiträge).

    Ansonsten vielleicht ja auch nach dem Prinzip: Bei Erscheinen werden die Flaschen zeitgleich in vielen Shops angeboten und kongruieren so untereinander - vor allem auch durch den Preis.
    Wenn die Flasche etwas später bei TWS mit den eingerechneten 5%-Club-Kosten erscheint, werden alle jene diese dankbar kaufen, die in der ersten Phase leer ausgegangen sind. Der Preisvergleich fällt weg, da überall schon weg.
    Und vielleicht gewinnt man so auch noch eher den ein oder anderen Neukunden.
    Wäre dann auch wieder eine Mischkalkulation. Diesmal habe ich die Kalkulation jedoch nicht als Excel-Datei vorliegen.

    MISS YOU! 

    image

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    10.30 Uhr und schon einen in der Kanne!? :lol:

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Nicht schon... immer noch! :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen

    Was ist denn bitte ein Stammkunde?

    ...der nur bei "Sonderabfüllungen" auftaucht und Standards bei IssSchlecht kauft?

    ...der regelmäßig, wenn auch nur 1-3 Mal im Jahr kauft?

    ...der sich beim Imperator salbungsvoll dafür bedankt, dass es ihn gibt?

    ...der 6-stellige Summen im Haus am See lässt?

    Ja wer den  nun???

    Gehen wir mal davon aus, natürlich ohne es zu wissen, dass das Haus am See vom Haselstrauch nicht das bekommt, was es bekommen möchte, da es ja auch noch andere Händler, obwohl das eigentlich völlig unvorstellbar ist, geben soll. Nehmen wir nun weiterhin an, dass die verfügbare Menge etwa 33,333% der Nachfrage abdeckt. Soll der Imperator da die Interessenten wie einst im alten Rom gegen die Löwen kämpfen lassen, und der Gewinner bekommt eine Flasche? Wäre eigentlich einem Imperator angemessen, oder? Alternativ wären Gladiatorenkämpfe denkbar...

    Es soll auch vorkommen, dass das Haus am See, trotz seiner Stellung im Markt, überhaupt nichts bekommt von einer Abfüllung. Da bliebe dann dem geneigten "Stammkunden" der Weg zum lokalen Händler, zumal dann wenn er in einer großen Stadt ansässig ist. Macht mancher dann aber nicht, weil er a) nicht über seinen Schatten springen will/kann, weil er den ja nicht mag, nicht den Schatten, sondern den Händler, oder b) als Abgreifer erkannt und somit sowieso nichts bekommen würde da der CO2 schleudernde stationäre Händler, und hier sind wir wieder beim Stammkunden, auch eben solche hat, die er, eben wegen ihrer Treue zum Krämerladen, vorrangig bedient. Denen nimmt er dann auch nicht den "Marktpreis" von 300 € für den "Hochland Garten nur für Sachsen" ab, sondern völlig entspannte 125 €, vielleicht auch 130 €, je nach Region.

    Bleibt also festzuhalten, dass nicht alle alles haben können, weil eben manchmal nicht genug da ist. Daran trägt sicher das Haus am See keine Schuld, denn auch dieses Haus ist "nur" ein Kunde. Und will man es dem Haus am See verdenken abzuwarten, bis der große Ansturm vorbei ist? Die wenigen Flaschen wird man auch eine Woche später los...


    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    Marko_I gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.