Sherry Whisky Richtung Aberlour 12 NCF

«1
  • Spike_Spiegel28
    Themenersteller
    User Spike_Spiegel28
    Dabei seit: 25.12.2013Beiträge: 57Flaschensammlung:Spike_Spiegel28s SammlungBewertungen: 3

    Suche einen Sherry Whisky der wie der Titel schon sagt so in die Richtung Aberlour 12 NCF geht. Soll also jetzt eher die fruchtige art von Sherry sein Preis bis 80 € darf aber auch gerne weniger sein.Hoffe ihr könnt mir helfen.


  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    @Spike_Spiegel28 


    Wenn du auf dem Weg bleiben willst,

    dann würde ich - wenn du ihn nicht schon kennst -


    einen A'bunadh empfehlen!


    Alles andere von Aberlour wird dir leicht und seicht

    - also verwässert - vorkommen.




    Oldie61
    Old School




    NotAWiz4rdLDB2 gefällt das
  • Vanhauf User Dabei seit: 11.04.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Vanhaufs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also wenn du 80 Euro ausgeben kannst und einen wirklich guten Sherry Whisky haben möchtest, kann ich dir nur sehr entweder den Glen Dronach 18 Jahre oder den Macallan 12 Jahre aus dem Sherry Fass empfehlen! Wahnsinns Geschosse allerdings gutes stück intensiver als der Aberlour, hier ist der 18 Jährige aber auch ein wahres Fest!


    Grüße


    René 

  • NotAWiz4rd User NotAWiz4rd Dabei seit: 06.04.2017Beiträge: 378Bewertungen: 3
    Optionen

    @Spike_Spiegel28 

    Ich finde der Edradour 10 von Signatory Vintage spielt etwa in einer ähnlichen Liga. Ist auch nicht zu teuer.

    abgeschlossene FTs: 3 Familienferkel


    LDB gefällt das
  • Spike_Spiegel28
    Themenersteller
    User Spike_Spiegel28
    Dabei seit: 25.12.2013Beiträge: 57Flaschensammlung:Spike_Spiegel28s SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Aberlour möchte ich jetzt nicht gleich nochmal einen aber ich werd ihn mir merken. Das der 18 jährige Glendronach gut ist kann ich mir gut vorstellen von denen hab ich schon den 15 jährigen und den 21 jährigen gehabt.


    Macallan wäre ne gute Idee von denen hab ich noch nie einen gehabt und von Edradour kenn ich nur den normalen 10 jährigen wäre also auch ne gute Idee.

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,190Bewertungen: 28
    Optionen

    @Spike_Spiegel28 

    Wie der Nicht-Zauberer schrieb: der Edradour von Signatory ist wirklich toll, um Längen besser, da intensiver und irgendwie reiner als der 10er Standard. 

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    NotAWiz4rd gefällt das
  • Roberto User Dabei seit: 07.01.2017Beiträge: 218Bewertungen: 0
    Optionen

    @Spike_Spiegel28 


    Den Macallan 12 sollte man auf jeden Fall probiert haben.

    2 vergleichsweise intensive Malts wären Bunnahabhain 12 (der 18er ist leider teuer) und Edradour 15 Fairy Flag.

    Und wenn wir schon bei Signatory Vintage sind, ich mag die jüngeren Glenlivet, gereift in 1st fill Sherryfässern (Fass 901042 und 901277). Den genannten Edradour muss ich mir noch besorgen.

    Die aktuelle Clubflasche ist schon ne richtige Sherrybombe und hat ein top PLV, allerdings musste ich mich erst an das Aroma gewöhnen.

  • Vanhauf User Dabei seit: 11.04.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Vanhaufs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Roberto 


    mit der Clubflasche ging es mir genauso! Eine Wahnsinns Sherry Granate aber etwas seltsam eigenes hatte er schon anfänglich, mittlerweile hab ich ihn gerne brauch aber die richtige Stimmung für das schwere Gerät :biggrin:

  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 537Bewertungen: 32
    Optionen

    @Spike_Spiegel28 

    Ganz klar der Glendronach 18. Hat meiner Meinung das beste PLV in dieser Klasse. Ist schon anders als der Aberlour. Muss man aber unbedingt probiert haben. Besorg dir doch einfach Samples von den hier genannten. Sind es eigentlich alle wert probiert zu werden. :wink:

  • Spike_Spiegel28
    Themenersteller
    User Spike_Spiegel28
    Dabei seit: 25.12.2013Beiträge: 57Flaschensammlung:Spike_Spiegel28s SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Hab mir mal das Video zur Clubflasche angeschaut und das klingt so überhaupt gar nicht nachdem was mir schmecken könnte. Auch das er nach Pfeffer schmecken soll schreckt mich sehr ab denn das ist eine Sache die ich überhaupt gar nicht ab kann in nem Whisky.

  • m0sesmalt User m0sesmalt Dabei seit: 28.05.2017Beiträge: 65Flaschensammlung:m0sesmalts SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    den Edradour Caledonia 12 find ich, hat auch noch Ähnlichkeiten. Aber das ist ja alles Geschmackssache :smile:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.