Der NOW DRINKING-Thread #8

245678917
  • Bernd_H5
    Themenersteller
    User Bernd_H5
    Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Frank,

    ich bin zu Hause, sitze zwischen meinen PC's und Prototypen, und bearbeite diverse Tastaturen.

    Hab' aber eben, so ca. vor 'ner halben Stunde, Schluß gemacht und mir einen Dram von dem Suntory Yamazaki Sample eingeschenkt, das mir Blacky netterweise Samstag mitgegeben hat, echt leckerer Japaner (nein, nicht Blacky!).
    Ich habe erst mal Früchte gerochen, tippe da auf Apfel und Birne, frisch vom Baum, dann zarter Rauch und danach noch Karamell. Der Geschmack hält, was das Aroma verspricht, dazu kommt noch eine leichte Zitrusnote. Fühlt sich seltsamerweise etwas körnig auf der Zunge an. Klingt dann mittellang zart rauchig und malzig aus. Echt ein schöner Whisky, ich glaub' da hol ich mir auch 'ne Flasche von, wenn ich meine Wunschliste ein Stück weiter abgearbeitet habe.

    So, und jetzt ist mir auch noch nach was Taliskermäßigem, jetzt git's noch einen Breath of the Isles.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • guycalledfrank User guycalledfrank Dabei seit: 06.11.2007Beiträge: 533Bewertungen: 0
    Optionen
    "LoQ123" schrieb:
    Klein und horizontal (?)

    Wieso horizontal? Ich dachte horizontal wäre ein Alter und unterschiedliche Destillen während vertikal eine Destille mit unterschiedlichen Jahrgängen darstellt...oder liege ich da falsch?

    Gruß
    Frank

    [url= WB:204 ][img:282dfbc306] ---.com
  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen

    hab grad nen Ardbeg Loti vor mir :biggrin: sehr lecker!
    ist aber leider wohl der vorletzte Dram aus meinem Sample :frown:

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Frank_F User Frank_F Dabei seit: 23.07.2004Beiträge: 681Bewertungen: 0
    Optionen
    "Blacky" schrieb:
    Springbank Cuvee 65/93 46% MMcD - na ja.

    Gruß nach Flensburg, Blacky


    Ist kein Brüller, aber trotzdem wird heute der letzte Dram bei mir das Zeitliche segnen! Hatte ihn mir auch nur wegen der ´65 zugelegt!
    :wink:

  • Bernd_H5
    Themenersteller
    User Bernd_H5
    Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    - Armorik, der Rest aus der Flasche. Ist nicht meiner, also - aahhh.. geschafft!
    - Longmorn 16yo, endlich mal geöffnet. Bin heute nicht so in Analysestimmung, aber mal kurz die ersten Eindrücke: lecker! http://www.planet-smilies.de/zungen/zungen_002.gif
    Frisch, fruchtig, lecker Wein- und Malzaromen. Schmeckt auch so. Im Abgang noch erfrischende Zitrusnoten (Limette?), könnte aber länger sein. Ist aber dafür gut als Aperitif zu gebrauchen.
    Und jetzt erst mal 'nen Happen essen.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    @ Frank, hab ihn ebenfalls deshalb genommen:

    Springbank Cuvee 65/93

    65: Papa !!
    93: Tochter !!

    Na ja, die Chemie zwischen dem o.g. stimmte nicht so wirklich.

    Da fetzen sich Letztgenannte öfter - aber mit mehr GEschmack.

    Und heute einen Glengoyne Tokay Cask-Finish 96/08 und einen Manzanilla Finish...

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Bruichladdich Wave

    Lagavulin 16y

    Gestern eigenes Quitten Gelée eingekocht, aromatisiert mit einem Lagavulin 16y. Ergebnis, leicht unterlagerte Rauchnote, meiner Meinung sehr passend zum etwas bitteren Quittengeschmack... :biggrin:

  • Bernd_H5
    Themenersteller
    User Bernd_H5
    Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Macallan 12y Sherry Wood 43% alte Flasche, Danke für das Sample Blacky.
    Ist ja für einen 12 Jahre jungen ein echt starker Stoff. Kräftiges Sherryaroma, auch im Geschmack. Langer sherrymässiger Abgang, der später dann in kräftige Eiche übergeht; zum Schluß als ob man an den Faßdauben lutscht :wink:

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Frank_F User Frank_F Dabei seit: 23.07.2004Beiträge: 681Bewertungen: 0
    Optionen

    Karuizawa 15yo 92/07 Single Cask Sherry No.1 DC 61,5% :eek: Wow, braucht doch ein wenig Wasser...

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    heute mal was aus der "Rum-Ecke":

    Pampero Aniversario (very sweet)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.