Meine Vorstellung und die meiner Fassbar

«134
  • K_Biker
    Themenersteller
    User K_Biker
    Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Dezember 2017 um 20:44

    Hallo allerseits,


    ich bin hier im Forum seit einigen Monaten schon unterwegs (hauptsächlich um an FT teilzunehmen und um Sampels zu ergattern). Zudem lese ich mich gerne durch die neusten Themen. Bisher bin ich jedoch noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen.

    Ich heiße Kevin und bin mitte 20. Ich wohne ganz im Süden von Deutschland (ca. 30km entfernt vom Bodensee).

    Zum Single Malt Whisky bin ich vor ca 5 Jahren gekommen als ein Bekannter zu einer Feier einen HP12 und einen Dalwhinnie 15 mitgebracht hat. Ich war sofort begeistert vom HP12. Der Dalwhinnie war nicht so meins zu diesem Zeitpunkt (damals gabs nur schmeckt/schmeckt nicht) und ich habe diesen auch seitdem nicht mehr probiert. Kurz darauf habe ich auch eben von jenem Bekannten eine Flasche HP12 geschenkt bekommen - meine erste Flasche Single Malt die ich mein Eigen nennen konnte. Nach einigen Wochen habe ich dann auch noch eine Flasche Talisker 10 hinzugekauft.

    Es dauerte nochmals eine ganze Weile, bis vor ca. einem halben Jahr, bis das Fieber richtig ausgebrochen ist. Seitdem ist meine Bar auf rund 15 Flaschen und zig Samples gestiegen - Tendenz stark ansteigend.

    Ich habe mich dann auch relativ schnell hier ein wenig eingelesen und mich entsprechend angemeldet. Wahrscheinlich haben mich die Videos von Horst Lüning nochmals zusätzlich gefesselt bzw. mir gezeigt wie vielschichtig, spannend und umfangreich das gesamte Thema Single Malt doch sein kann.

    Da der bisherige Unterstellplatz für meine "feinen Geister" nun aus allen Nähten platze, musste eine neue Lösung her. Nach einiger Internetrecherche war die Idee ein Fass als Bar umzufunktionieren in meinem Kopf geboren. Vor einigen Wochen wurde in einem Thread darüber diskutiert und nachdem ich geschrieben hatte, dass ich momentan sowas baue, wurde ich mehrfach gebeten Bilder hier einzustellen, sobald die Bar fertig ist.


    Nach mehreren Monaten Bauzeit (meist Abends nach der Arbeit), haben meine Flaschen heute endlich ihr neues Zuhause bezogen.



    image


    image


    image


    image


    image


    Ich möchte noch anmerken, dass die Bar nach meinem Geschmack erbaut wurde und deshalb natürlich nicht jedem gefallen muss :wink:.

    Mir fällt gerade auf, dass das "W" im Schriftzug auf den Bildern schräg aussieht. Im Realen ist allerdings alles gerade :mrgreen:


    Viele Grüße,

    Kevin


    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Jetzt kennen wir nicht nur dich, sondern auch gleich deine Whisky Bar (sieht toll aus)! :smile:

    K_Biker gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,640Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Tolles Fass!

    K_Biker gefällt das
  • MisterED User MisterED Dabei seit: 17.11.2016Beiträge: 162Flaschensammlung:Beginners CollectionBewertungen: 13
    Optionen

    @K_Biker 

    Hallo und willkommen.

    Also das ist ja unFassbar :mrgreen:


    Ne im Ernst, der Neidfaktor steigt.

    Eine tolle Fassbar hast Du Dir da gezaubert.


    Leider bin ich handwerklich ne Pfeiffe.

    Bin schon froh, eine Whisky-Tube oder nen Karton (zumeist)

    unfallfrei aufreißen zu können :wink:




    K_BikerWaschbär2 gefällt das
  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Sehr tolle Vorstellung! Du legst die Latte aber sehr hoch mit deiner Bar! Respekt! Könntest du mir davon bitte auch so 15x bauen? :mrgreen:

    Herzlich willkommen und bis bald!


    K_BikerNaga_Sadow2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 4. Dezember 2017 um 21:22
    Optionen

    Moin Kevin, auch ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum 


    Tolles Fass !! 

    Ich glaube, das W ist nicht schief,  da fällt nur der ober Schatten schräg drauf :wink:

    .... oder ist es doch schief?? :eek:


    Auf jeden Fall ist es schön geworden:exclaim:

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


    K_Biker gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo und herzlich willkommen bei den feinen Geistern. 



    Ein wirklich schönes Fass und die Befüllungen kann sich auch sehen lassen ;-)

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    K_Biker gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Maltzeit Kevin + herzlich willkommen.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    K_Biker gefällt das
  • K_Biker
    Themenersteller
    User K_Biker
    Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen


    SchottenDicht schrieb:

    Sehr tolle Vorstellung! Du legst die Latte aber sehr hoch mit deiner Bar! Respekt! Könntest du mir davon bitte auch so 15x bauen? :mrgreen:

    Herzlich willkommen und bis bald!


    Immer eine Frage welche Flasche(n) dafür als Gegenwert geboten werden :mrgreen:



    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Coole Bar! Herzlich willkommen hier im Forum!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    K_Biker gefällt das
  • flo1337 User flo1337 Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,535Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen hier, wir kennen uns ja schon durch die ein oder andere Teilnahme bei den FT's der monatlichen Sonderangebote!


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


    K_Biker gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.