Single Cask Seasons Winter 2017 Ballechin

  • westano
    Themenersteller
    User westano
    Dabei seit: 02.07.2015Beiträge: 1Flaschensammlung:westanos SammlungBewertungen: 3

    Die Single Cask-Reihe von KirschWhisky war mal ein gutes Whisky-Genießen und Kennenlernen (59,90€)

    Gib einfach eine Tube für 2€ dazu und verlange 20€ mehr, tolles Geschäftskonzept.

    Ich fürchte nur, selbst bei 99€ kriegen die ihre Unverschämtheit noch los, 

    es sind zu viele Ahnungslose unterwegs, die fürchten etwas zu verpassen.

    Was haltet ihr davon?

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Schon richtig was du schreibst.


    Es treibt komische Blüten. Insbesondere wo die Qualität der Abfüllungen extrem nachgelassen hat.


    Aber ich muss auch zugeben das ein Ballechin mit Sherrynote schon verlockend klingt.


    Aber fuck teuer ist es schon, und ich befürchte sein Geld nicht Wert.


    Aber schau dir die Old Particular Abfüllungen an.


    Ca. 100 für einen 13 Jahre alten Glen Ord?


    :rolleyes:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    westano schrieb:

    Die Single Cask-Reihe von KirschWhisky war mal ein gutes Whisky-Genießen und Kennenlernen (59,90€)

    Gib einfach eine Tube für 2€ dazu und verlange 20€ mehr, tolles Geschäftskonzept.

    Ich fürchte nur, selbst bei 99€ kriegen die ihre Unverschämtheit noch los, 

    es sind zu viele Ahnungslose unterwegs, die fürchten etwas zu verpassen.

    Was haltet ihr davon?


    Klar steigen die Preise, wenn eine Serie erstmal etabliert ist. Ich denke, den Ballechin kann man mal auf ner Messe probieren, wenn man noch zurechnungsfähig ist.
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 11. Februar 2018 um 10:37
    Optionen

    Und gleich im ersten Beitrag ein diskussionswürdiges Thema gefunden.

    Das ist selten geworden bei Neuankömmlingen... Willkommen westano.


    Der Preis dafür kennt wie bei allen Abfüllungen nur eine Richtung.

    Die Jungs, die ihre Sammelserie aber weiter komplett haben wollen werden ihren Geldbeutel zücken. Egal, wie der schmeckt. Auch bei 99 €, wenn auch zähneknirschend...


    Das Schöne für Kirsch ist: sie brauchen lediglich 720 dieser Deppen weltweit zu finden.


    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    , letzte Änderung 11. Februar 2018 um 11:47
    Optionen

    Das hängt sicherlich auch etwas davon ab, was Kirsch für die Fässer bezahlen musste. Gerade Edradour dreht ja mit seinen Abfüllungen preislich ziemlich am Rad. Insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass die von vornherein mehr verlangen als z.B. Clynelish. Ich bin erstmal einigermaßen entspannt, was die aktuellen Preise der Seasons-Abfüllungen angeht.

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.