Info gesucht

123468922
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Farsund schrieb:



    Farsund schrieb:

    @Waschbär 

    Ich finds schön und würde gerne noch viele Fotos sehen. Darüber hinaus wären aber ein paar Hintergrundinfos auch ganz nett...


    Ich finde es nicht schön.

    Bilder von alten Flaschen, wo ich keinen Bezug zum "Besitzer" habe, der dazu noch schreibt das er nun im Besitz von einer der "Bedeutendsten Sammlungen Europas" ist..

    Da frage ich mich schon was das soll...

    Wenn du hier eine schöne Flasche vor die Tapete stellst, dann finde ich das schön.

    Wir kennen uns schon lange, ich lese gerne was du schreibst, ich freue mich für dich mit...

    Aber wenn ich auf eine Party gehe wo ich keinen kenne und da direkt den Max mache und allen zeige wie groß ER ist, empfinde ich das als sehr .....

    Bleib dabei. Kein guter Content für das Forum. Ach quatsch, überhaupt kein Content!


    Hallo mein Lieber, was Du meinst verstehe ich. Schon klar. Dennoch finde ich Fotos von Kellerfunden immer sehr spannend und wenn es dazu noch solche wie diese hier sind, noch viel spannender. Ob der Owner damit jetzt hier protzen will - keine Ahnung. Da bin ich entspannt. Kann halt nicht jeder sowas erben. Und ich bestimmt nicht. Schade ist, dass der Themenersteller selber wahrscheinlich nicht an den Fortbestand dieser Sammlung interessiert ist und er hauptsächlich den aktuellen Marktwert recherchieren will. Andererseits, er will ja nicht verkaufen. Und ich gebe Dir recht, die meisten Flaschen würden vor meiner Tapete viel besser wirken als auf dem ollen Bettlaken :cool:



    Naja, die Tapete ist ja nicht so der Knaller (dafür aber die Whiskyflaschen) aber man muss immer Kompromisse mit der Frau machen, ansonsten zicken die noch mehr bei Whiskykäufen......  :mrgreen:


    dRambo gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Februar 2018 um 17:53
    Optionen


    Mel*84 schrieb:


    Farsund schrieb:



    Farsund schrieb:

    @Waschbär 

    Ich finds schön und würde gerne noch viele Fotos sehen. Darüber hinaus wären aber ein paar Hintergrundinfos auch ganz nett...


    Ich finde es nicht schön.

    Bilder von alten Flaschen, wo ich keinen Bezug zum "Besitzer" habe, der dazu noch schreibt das er nun im Besitz von einer der "Bedeutendsten Sammlungen Europas" ist..

    Da frage ich mich schon was das soll...

    Wenn du hier eine schöne Flasche vor die Tapete stellst, dann finde ich das schön.

    Wir kennen uns schon lange, ich lese gerne was du schreibst, ich freue mich für dich mit...

    Aber wenn ich auf eine Party gehe wo ich keinen kenne und da direkt den Max mache und allen zeige wie groß ER ist, empfinde ich das als sehr .....

    Bleib dabei. Kein guter Content für das Forum. Ach quatsch, überhaupt kein Content!


    Hallo mein Lieber, was Du meinst verstehe ich. Schon klar. Dennoch finde ich Fotos von Kellerfunden immer sehr spannend und wenn es dazu noch solche wie diese hier sind, noch viel spannender. Ob der Owner damit jetzt hier protzen will - keine Ahnung. Da bin ich entspannt. Kann halt nicht jeder sowas erben. Und ich bestimmt nicht. Schade ist, dass der Themenersteller selber wahrscheinlich nicht an den Fortbestand dieser Sammlung interessiert ist und er hauptsächlich den aktuellen Marktwert recherchieren will. Andererseits, er will ja nicht verkaufen. Und ich gebe Dir recht, die meisten Flaschen würden vor meiner Tapete viel besser wirken als auf dem ollen Bettlaken :cool:



    Naja, die Tapete ist ja nicht so der Knaller (dafür aber die Whiskyflaschen) aber man muss immer Kompromisse mit der Frau machen, ansonsten zicken die noch mehr bei Whiskykäufen......  :mrgreen:


    Ganz ehrlich? Wenn ich mich recht erinnere, habe sogar ICH diese Tapete im Laden entdeckt und meine Frau fand die dann auch ganz toll :redface:
    Eigentlich zickt meine Frau schon lange nicht mehr wegen Whisky rum, sondern sie toleriert es (je nach Kontostand mal mehr, mal weniger). Viele hier meinen, sie hätten die beste Ehefrau von allen. Nun meine Lieben - das war ein Irrtum eurerseits. Denn es kann ja nur Eine geben, nämlich MEINE :exclaim:


    Mel*84dRambo2 gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    nicks122 schrieb:
    Eine der bedeutendsten Sammlungen impliziert das der/die Besitzer vielleicht anonym bleiben wollen. Mit sowas geht man auch nicht hausieren. Wertermittlung ist vielleicht einmal der erste Anhaltspunkt um zu schauen was man da so hat. Eine Bells um 20 Euro und eine Macallan magnum 25 years silver jubilee sind zwei paar Schuhe und da ist der euro Verkaufswert doch ein Anhaltspunkt. Jede Flasche öffnen und nach den Geschmack zu beurteilen wäre auch keine gute Idee. Danke an #jonasHB der ohne lange um Hintergründe zu fragen einfach Hilfe geleistet hat. Und sei es nur das Van winkle hinter olde at nicks steht. 

    Schön, dass Du Dich nochmal hier meldest. Von einer Sammlung, im Sinne einer Leidenschaft, kann ja, nach bisherigen Erkenntnissen, nun nicht gerade die Rede sein. Denn ein leidenschaftlicher Whiskysammler hätte die Flaschen niemals so verludern lassen. Sehr schade.

    dRambo gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Februar 2018 um 18:09
    Optionen

    @nicks122 

    Hmm, 800 sind ja noch nicht so der Burner für eine der größten Sammlungen Mitteleuropas. Da hat ja der @Waschbär fast noch mehr :cool: Aber vielleicht reichen ja die RICHTIGEN 800 für die BEDEUTSAMSTE Sammlung. Das mag sein.

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Farsund schrieb:

    @nicks122 

    Hmm, 800 sind ja noch nicht so der Burner für eine der größten Sammlungen Mitteleuropas. Da hat ja der @Waschbär fast noch mehr :cool: Aber vielleicht reichen ja die RICHTIGEN 800 für die BEDEUTSAMSTE Sammlung. Das mag sein.


    Der Waschi hat doch „nur“ etwas mehr als halb soviele, ist doch harmlos :mrgreen:


    Ich finde übrigens die Bilder der alten Flaschen auch spannend, sowas sehe ich mir immer gerne an. Auch wenn ich es ebenfalls schade finde, dass der Zustand der Flaschen trotz der angedeuteten Bemühungen des ursprünglichen Sammlers schon recht mitgenommen rüberkommt.



    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen

    Mir geht's da ein bisschen wie @Farsund , denn ich finde dass es schon einen gewissen Unterhaltungswert hat, wenn solche seltenen Flaschen in irgendeinem Keller auftauchen. Und ganz ehrlich: dass die Etiketten so mitgenommen aussehen, macht es für mich noch etwas spannender. Denn damit bekommt das Ganze etwas Authentisches. Das hat was von alten Schätzen, die man zufällig findet - da muss einfach Staub, Spinnenweben und Patina drauf, damit der Gesamteindruck stimmig ist.

    Und bisher empfinde ich den TE nicht als besonderes hochnäsig, versnobbt oder sich und seine Sammlung für was besseres haltend.

    Und 800 Flaschen ist auch schon eine Hausnummer, die ich hoffe niemals zu erreichen. Da setzt hoffentlich irgendwann der Verstand vorher wieder ein. Ausnahme: ich gewinne viel Geld im Lotto.

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen

    @Sarcoptes_Kratzi Auf den Lottogewinn konnte ich nicht warten. Daher hat der Verstand bei mir schon vorher ausgesetzt.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen


    Farsund schrieb:


    Mel*84 schrieb:


    Farsund schrieb:



    Farsund schrieb:

    @Waschbär 

    Ich finds schön und würde gerne noch viele Fotos sehen. Darüber hinaus wären aber ein paar Hintergrundinfos auch ganz nett...


    Ich finde es nicht schön.

    Bilder von alten Flaschen, wo ich keinen Bezug zum "Besitzer" habe, der dazu noch schreibt das er nun im Besitz von einer der "Bedeutendsten Sammlungen Europas" ist..

    Da frage ich mich schon was das soll...

    Wenn du hier eine schöne Flasche vor die Tapete stellst, dann finde ich das schön.

    Wir kennen uns schon lange, ich lese gerne was du schreibst, ich freue mich für dich mit...

    Aber wenn ich auf eine Party gehe wo ich keinen kenne und da direkt den Max mache und allen zeige wie groß ER ist, empfinde ich das als sehr .....

    Bleib dabei. Kein guter Content für das Forum. Ach quatsch, überhaupt kein Content!


    Hallo mein Lieber, was Du meinst verstehe ich. Schon klar. Dennoch finde ich Fotos von Kellerfunden immer sehr spannend und wenn es dazu noch solche wie diese hier sind, noch viel spannender. Ob der Owner damit jetzt hier protzen will - keine Ahnung. Da bin ich entspannt. Kann halt nicht jeder sowas erben. Und ich bestimmt nicht. Schade ist, dass der Themenersteller selber wahrscheinlich nicht an den Fortbestand dieser Sammlung interessiert ist und er hauptsächlich den aktuellen Marktwert recherchieren will. Andererseits, er will ja nicht verkaufen. Und ich gebe Dir recht, die meisten Flaschen würden vor meiner Tapete viel besser wirken als auf dem ollen Bettlaken :cool:



    Naja, die Tapete ist ja nicht so der Knaller (dafür aber die Whiskyflaschen) aber man muss immer Kompromisse mit der Frau machen, ansonsten zicken die noch mehr bei Whiskykäufen......  :mrgreen:


    Ganz ehrlich? Wenn ich mich recht erinnere, habe sogar ICH diese Tapete im Laden entdeckt und meine Frau fand die dann auch ganz toll :redface:
    Eigentlich zickt meine Frau schon lange nicht mehr wegen Whisky rum, sondern sie toleriert es (je nach Kontostand mal mehr, mal weniger). Viele hier meinen, sie hätten die beste Ehefrau von allen. Nun meine Lieben - das war ein Irrtum eurerseits. Denn es kann ja nur Eine geben, nämlich MEINE :exclaim:



    @Farsund - deine Tapete ist klasse und deine bislang hier präsentierten Flaschen ebenfalls. :cool:

    Und das mit der mehr oder minder entspannten Ehefrau hinsichtlich des Whiskyhobbies kommt mir auch sehr bekannt vor. Begründungen bzgl. von Neuanschaffungen müssen manchmal etwas kreativer gestaltet / ausgearbeitet werden...  :rolleyes: :redface:


    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    Farsund gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @nicks122 Die "Bedeutsamkeit" erschließt sich mir auch nicht so recht. Bitte nicht persönlich gegen dich oder den Vorbesitzer nehmen - bis jetzt sieht's nach 'ner recht wahllosen, schlecht gepflegten Anhäufung von vielen, teils teuren Whiskyflaschen aus. 800 ist sicher für viele recht viel, aber für große Sammlungen nicht ungewöhnlich.

    Beeindrucken würde mich eher ein "lückenlos alles von XYZ seit 19XX" oder so, am besten noch gut dokumentiert. (Und wenn's nur Johnnie Red wäre - da kommt ja oft genug die Frage auf, von wann die Flasche ist, und dann geht das Gerätsel los anhand von Etiketten, Schriftarten, EAN, Angaben...)

    Also nix zum "Beschützen und Bewahren", sondern ab zur Versteigerung und hoffen, dass den Inhalt jemand zu schätzen weiß und mit dem Geld 'nen schönen Lenz machen.

    Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck anhand des Gesehenen, ist ja vielleicht nur die Spitze des Eisbergs und noch was drunter.


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Farsund schrieb:


    Mel*84 schrieb:


    Farsund schrieb:



    Farsund schrieb:

    @Waschbär 

    Ich finds schön und würde gerne noch viele Fotos sehen. Darüber hinaus wären aber ein paar Hintergrundinfos auch ganz nett...


    Ich finde es nicht schön.

    Bilder von alten Flaschen, wo ich keinen Bezug zum "Besitzer" habe, der dazu noch schreibt das er nun im Besitz von einer der "Bedeutendsten Sammlungen Europas" ist..

    Da frage ich mich schon was das soll...

    Wenn du hier eine schöne Flasche vor die Tapete stellst, dann finde ich das schön.

    Wir kennen uns schon lange, ich lese gerne was du schreibst, ich freue mich für dich mit...

    Aber wenn ich auf eine Party gehe wo ich keinen kenne und da direkt den Max mache und allen zeige wie groß ER ist, empfinde ich das als sehr .....

    Bleib dabei. Kein guter Content für das Forum. Ach quatsch, überhaupt kein Content!


    Hallo mein Lieber, was Du meinst verstehe ich. Schon klar. Dennoch finde ich Fotos von Kellerfunden immer sehr spannend und wenn es dazu noch solche wie diese hier sind, noch viel spannender. Ob der Owner damit jetzt hier protzen will - keine Ahnung. Da bin ich entspannt. Kann halt nicht jeder sowas erben. Und ich bestimmt nicht. Schade ist, dass der Themenersteller selber wahrscheinlich nicht an den Fortbestand dieser Sammlung interessiert ist und er hauptsächlich den aktuellen Marktwert recherchieren will. Andererseits, er will ja nicht verkaufen. Und ich gebe Dir recht, die meisten Flaschen würden vor meiner Tapete viel besser wirken als auf dem ollen Bettlaken :cool:



    Naja, die Tapete ist ja nicht so der Knaller (dafür aber die Whiskyflaschen) aber man muss immer Kompromisse mit der Frau machen, ansonsten zicken die noch mehr bei Whiskykäufen......  :mrgreen:


    Ganz ehrlich? Wenn ich mich recht erinnere, habe sogar ICH diese Tapete im Laden entdeckt und meine Frau fand die dann auch ganz toll :redface:
    Eigentlich zickt meine Frau schon lange nicht mehr wegen Whisky rum, sondern sie toleriert es (je nach Kontostand mal mehr, mal weniger). Viele hier meinen, sie hätten die beste Ehefrau von allen. Nun meine Lieben - das war ein Irrtum eurerseits. Denn es kann ja nur Eine geben, nämlich MEINE :exclaim:



    Ja kein Problem, ich stehe auch noch auf Eiche Rustikal.... :redface: :mrgreen:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.