Geschenk für den ausbilder

«134
  • Yjoshin
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.02.2018Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Guten abend zusammen,

    Ich möchte meinem Ausbilder einen Whisky als Dankeschön holen, für alles was er mir beigebracht hat etc. Ich weiß das er ein ziemlicher Feinschmecker ist und er kauft seinen Whisky normalerweise direkt in Schottland bzw. Irland bin mir nicht sicher. Jedenfalls habe ich keine Ahnung welcher gut oder schlecht ist vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, also ich weiß, dass er Scotch  trinkt aber eher starken also 45% aufwärts würde ich behaupten, er ist ca 55 Jahre ein sehr ruhiger Mensch, trinkt auch gerne mal einen Wein. Ich weiß die Beschreibung hilft wahrscheinlich nicht weiter aber vielleicht kann mir jemand ja eine Empfehlung aussprechen. Preislich nicht viel mehr als 100 euro bitte. Vielen Dank schonmal !

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen

    @Yjoshin 


    Herzlich willkommen im Forum!


    Da wirst du wahrscheinlich viele verschiedene Vorschläge bekommen. Ich fange mal mit dem Glendronach 21 Jahre Parliament an. Der schöpft dein Budget voll aus. Er gefällt sehr vielen Leuten sehr gut. Und selbst wenn dein Ausbilder den schon kennen sollte, freut er sich wahrscheinlich über noch eine Flasche.

  • Kahmhaut User Kahmhaut Dabei seit: 13.10.2017Beiträge: 196Bewertungen: 0
    Optionen

    @Yjoshin 


    Das sind ja sehr wenige Infos und hilft eigentlich nicht weiter. Mag er eher die rauchigen Islay-Whiskys oder die sanften Sherry-Whiskys aus der Speyside?


    Fakt dürfte sein, dass dein Ausbilder eher die Fasstärke bevorzugt und wenn er direkt in Schottland kauft, auch eher die Single Casks. Einziger Vorschlag wäre hier ein Raucher mit einem Rotweinfass-Finish. damit deckst du einiges ab, doch wenn er keinen Raucher mag....


    Ledaig Hermitage

    Ungewaschen aus der Haut gefahren


  • Yjoshin
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.02.2018Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich habe mal nachgedacht, er hat mal was von einem 18 arran  Single malt erzählt oder sowas in der Art. Gibt es da vergleichbares ?

    Danke !

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Yjoshin 


    Jou, da wirste wohl ne Menge Vorschläge bekommen.

    Der vom Waschbären ist schon mal ein richtig "guter".


    Aber - folgende Überlegung :idea::wink: - wieso nicht das Budget halbieren

    um ihm nen schön rauchigen und einen weniger intensiven schenken?

    Da hat er doch gleich mal die doppelte Freude:exclaim:


    Meine Vorschläge in diese Richtung wären, der


    Ardbeg 10 (in einer schönen Metal-Dose, angelehnt ans Ardbeg-Warehouse)


    und ein


    Aberlour Double Cask 43% vol 16 Jahre



    "Passt" von Deinem ins Auge gefassten Gesamt-Budget astrein. :wink:\,,/


    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    dRambo gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Die Liste könnte sehr lang sein, aber ich sage jetzt mal


    Glencadam 15 Jahre

    Springbank 15 Jahre oder

    Glenfarclas 15 Jahre




    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,039Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    Als besonderes Geschenk für jemanden, der seine Flaschen vor Ort kauft, wäre natürlich auch eine "Distillery only"- Abfüllung.

    Ein Glengoyne Teapot Dram oder so etwas beispielsweise.

    Müsste sich nur jemand finden, der solch` Flasche abgibt...




    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Noch ne Idee in der langen Liste .... Lagavulin Distillers Edition, is immer gut  ... aber was immer Du ihm schenkst ... er wird sich freuen ......

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Jupp, 

    über ein Geschenk wird er sich so oder so freuen. 


    Meine Empfehlung: 

    such dir hier irgendetwas aus den Vorschlägen aus (ich würde den Vorschlag vom Waschbär nehmen) und schreib ihm eine Karte mit ein paar persönlichen Wörtern. 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,190Bewertungen: 28
    Optionen

    @Yjoshin 

    Zunächst einmal meine Anerkennung und Dank an Dich, dass Du eine gute Ausbildung zu schätzen weißt, und ich finde, Dein Ausbilder hat wirklich so etwas wie Glendronach Parliament verdient.

    Natürlich gibt es aber auch hunderte anderer Whiskies, die in Frage kämen,

    aber dieser 21jährige ist wirklich klasse.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,651Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Ja, der Parliament ist schon ein sehr guter Tipp, den ich auch unterstützen würde. Als Alternative, weil du ja schon weißt, dass er Arran mag, gäbe es gerade auch eine limitierte Abfüllung in Fassstärke von Arran hier im Shop:


    https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Inseln/Arran-MacTaggart-Anniversary-10J-2007-2017.html?listtype=search&searchparam=Arran&searchorigin=1&searchparam=Arran


    Da kann ich dir allerdings nicht sagen, wie der so ist, aber den wird dein Ausbilder ziemlich sicher auch noch nicht kennen.



    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.