Abgebrochen: Rarität - Bruichladdich Sherry Classic - Bottled 29.09.2009

«1
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. April 2018 um 12:50

    Guten Morgen Forum.


    Da ich zu Hause gerade aufräume, und Platz schaffe für neue Dinge, verkaufe ich einiges und werde die ein oder andere FT machen.


    Hier mal was für die Bruichladdich Fans unter Euch :cool:


     Bruichladdich Sherry Classic - Bottled 29.09.2009


    WID 12540


    :horst: hat den auch mal vor langer Zeit verkostet   https://www.youtube.com/watch?v=a4IduVps8Ww


    Ich tue mich immer etwas schwer mit der Preisgestaltung bei solch alten Abfüllungen die es schon lange nicht mehr auf dem Markt gibt. (Abgefüllt 2009!!)


    Es muss sich so ein wenig die Waage halten zwischen Bauchschmerz und Fair Play.


    Also ich veranschlage mal 130 Euro für die Buddel.


    Das sind 20 weniger als der aktuelle Base Preis. Denke das geht klar.


    Die Flasche ist seit ewig in meinem Besitz und war/ist Bestandteil meiner Sammlung.


    Ich würde in 5cl und 10 cl teilen.


    5cl kosten: 9,30 Euro + 0,80 neues Fläschchen + 3,00 Euro Maxi / Verpackung = 5 cl = 13,10 Euro


    10cl kosten: 18,60 Euro + 0,80 neues Fläschchen + 3,00 Euro Maxi / Verpackung = 10 cl = 22,40 Euro


    Wenn ihr über 18 Jahre alt seid, dürft ihr mitspielen.


    Ich hoffe den Geschmack oder die Neugierde einiger getroffen zu haben und freu mich auf die FT.


    Grüße Jürgen


    Liste:


    10 cl = kraeftigen_4.0

    05 cl = McBride


    Rest = 60 cl

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Koalafant User Koalafant Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 557Bewertungen: 94
    Optionen


    Liste:


    10 cl = kraeftigen_4.0

    05 cl = McBride

    10 cl = koalafant


    Rest = 50 cl







  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Liste:


    10 cl = kraeftigen_4.0

    05 cl = McBride

    10 cl = koalafant


    Rest = 50 cl

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    wupp wupp push :-)

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich brech dann hier mal ab.


    Hatte mir zwar mehr erwartet bei solch einem alten Schätzchen, aber ok. :-)


    Bleibt sie zu. 


    Greetz

    J.

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,347Bewertungen: 3
    Optionen


    Ich brech dann hier mal ab.


    Hatte mir zwar mehr erwartet bei solch einem alten Schätzchen, aber ok. :-)


    Bleibt sie zu. 


    Greetz

    J.


    YMMD! altes "Schätzchen"  Ich will das verstehen, sind das alles Rachebewertungen mit 82 Punkten, weil sie keine abbekommen haben?

    (Ich spamme dir nicht in deine Teilung - hast sie ja geclosed)

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 


    Whisky reift in der Flasche nicht weiter (aber das weißt du ja). Bleibt also nur der Glaube, dass früher alles besser war, um die Wertsteigerung für einen 2009 abgefüllten NAS-Whisky zu rechtfertigen. Da ist die Zielgruppe nicht so groß, denke ich. Zumal die Bewertungen in der Base doch sehr zwiespältig sind (65 bis 96 Punkte bei 185 Bewertungen). Vielleicht findest du einen Sammler, der genau diese Flasche sucht und schätzen kann.

    dRamboOktobull2 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 Da's eh vorbei ist: Wenn du wirklich einen Idioten findest, der 150€ dafür zahlt, nimm das Geld.

    Aber 10€ um das Zeug mal zu kosten -> nope.



    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Oktobull gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Reaktionen zeigen mir das nur noch das cola dunkel zeug geteilt werden kann was min 90 Punkte auf der Base hat.


    Aber das ist ok.


    Hab lange auch so gedacht... :-)


    Und Marko. Potentielle Interessenten Idioten zu nennen nur weil sie gegen den Mainstream schwimmen oder eben die Sammlung komplettieren wollen ist nicht nett. 


    Aber der neue Ton hier greift wohl auch langsam auf dich über. .. 


    Schade. da warst du mal besser...


    Von den anderen hab ich nix anderes erwartet.


    Also. Hier ist zu. Danke an McB und Koala.


    J.

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,347Bewertungen: 3
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 


    das mit dem "Idioten" deute ich eher als freundlich toleranten Hinweis von @Marko_I  auf die Regeln dieses Forums nicht mit Gewinn zu teilen - und ~260% EK geht halt nicht jeder mit und ich finde das auch gut so. Das zeigt mir wie "gesund" hier alles ist. Im Cutty hätte man den Thread wohl gleich gelöscht(imho) - da gilt Krügers - 10~20%(ich hab nicht nachgeschaut - aber finde den Basepreis crazy)

    Keiner hat dir in deine "ambitionierte" Teilung gespuckt - es hat nicht mal einer einen HateThread eröffnet - wäre woanders durchaus direkter gelaufen. Ich sehe das ganz entspannt :smile: Ich glaube auch nicht das die Flasche einer zu dem Tarif kauft in diesem Jahr :smile: Aber ich wünsche es dir - ehrlich.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,190Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 3. April 2018 um 16:09
    Optionen




    Aber der neue Ton hier greift wohl auch langsam auf dich über. .. 


    Schade. da warst du mal besser...


    Von den anderen hab ich nix anderes erwartet.

    Was für ein neuer Ton ???


    Wald, Schall und so?


    What shalls, vergebliche SnickersLiebesmüh

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    OktobulldRambo2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.