WB User Kingkutte benutzt mein Profilbild - Ich bin es aber nicht!

2456
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. September 2018 um 11:07
    Optionen

    Ich würde es noch im Guten probieren und den direkten Dialog suchen (davon ausgehend, dass er es nicht weiß ... wobei, Username + Bild eher nahelegen, dass er dich ganz gut kennt und sich hier einen schlechten Scherz erlaubt).

    Also zunächst Screenshots machen, dann den User auf WB anschreiben und ihm mitteilen, dass das Bild eben deines ist und du die ganze Aktion nicht "lustig" findest.

    Auf Deutsch sollte problemlos gehen (siehe textliche Bewertung beim Deanston Virgin Oak).

    Fruchtet das nicht, dann den Betreiber der Seite anschreiben.

    Fruchtet auch das nicht, dann eben einen Anwalt einschalten (darum Scrennshots).

    Verwertbare Spuren dürfte der Betreiber beisteuern können + deine WhatsApp-Daten + ein paar weitere Recherchen. Dann ist es sicherlich bald vorbei mit dem schlechten Scherz.

    MISS YOU! 

    image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    PS: Er scheint es verstanden zu haben ;-).

    MISS YOU! 

    image

  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,321Bewertungen: 156
    Optionen

    Jetzt heißt er eben WBARCHIVE_939760...



    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die guten Ratschläge und die Rechtsbelehrung per PN.


    Top.


    Da nun das Bild raus ist belasse ich es mal dabei...


    Hoffe es passiert nie wieder so etwas in der Art.


    Danke für euren Support


    Grüße


    J.

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    HellNo gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen

    Nun hat er als Benutzernamen Kingkutte_4.0

    Friend of Laphroaig since 2003
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    ich würde lügen wenn mich das kalt lässt und nicht beunruhigt... ist ein scheiß Gefühl

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen


    ich würde lügen wenn mich das kalt lässt und nicht beunruhigt... ist ein scheiß Gefühl


    Wieso denn? Da macht sich jemand nen Spaß. Kann man je nach Sichtweise mehr oder weniger witzig finden. Die Nerdgemeinde, die sich überhaupt damit beschäftigt, dürfte zweistellige Anzahl haben. Wenn überhaupt. Dein Foto ist ja raus - was interessiert´s dich noch?
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich finde es z.B. durchaus witzig, dass KingKutte_4.0 120 Basefreunde hat, die weit überwiegend die Freundschaftsanfrage sicher nicht wegen einer Assoziation mit dem Kraeftigen aus dem TWS Forum angenommen haben. Ist eine ziemlich internationale Truppe.


    Offensichtlich nehmen manche (viele) Basemitglieder jede Freundschaftsanfrage an, egal von wem sie kommt. Wenn ich einen Anfragenden nicht 100 %ig zuordnen kann, dann habe ich schon häufiger nachgefragt "kennen wir uns". In letzter Zeit habe ich auch schon Anfragen kommentarlos abgelehnt, die ich nicht zuordnen konnte. Da reagieren offensichtlich viele anders als ich. Das find ich witzig.

    ole gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    ich würde lügen wenn mich das kalt lässt und nicht beunruhigt... ist ein scheiß Gefühl


    Wieso denn? Da macht sich jemand nen Spaß. Kann man je nach Sichtweise mehr oder weniger witzig finden. Die Nerdgemeinde, die sich überhaupt damit beschäftigt, dürfte zweistellige Anzahl haben. Wenn überhaupt. Dein Foto ist ja raus - was interessiert´s dich noch?

    das ist kein spass für mich... mir macht das sorgen

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Waschbär schrieb:


    Ich hab mich damit abgefunden, dass ich meine Daten letztlich nicht zuverlässig schützen kann.


    Doch - auf Kosten des Komforts. Aber musst du wirklich über zig Dienste (statt z.B. SMS) erreichbar sein? Muss dein Waschbärengesicht wirklich online stehen? Muss irgendwer außer Behörden und deiner Familie deine Mailadresse kennen?

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.