Welche Flasche

2
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen


    yggr schrieb:

    Parliament.

    Parliament oder den Glenlivet 21


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    pothy gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    pianoman schrieb:

    @pothy Naja, eigentlich geht es primär ja nicht um persönliche Vorlieben, sondern darum, was man einem Fiddich&Walker-Freund schenken würde. Zumindest finde ich den Parliament deutlich leckerer als den Glenlivet 18, würde aber in diesem Fall dennoch letzteren verschenken (und den Parliament selbst trinken). :horst:


    @pianoman 

    Ich habe mir das anders überlegt: Wenn jemand Fiddich und Walker mag, dann könnte es durchaus sein, dass er auch besseres Zeug mag. Und da ist der Parliament das Beste auf der Liste (meiner Meinung nach). Wenn man sich der besseren Plörre erstmal vorsichtig(er) nähern will (auch vom Preis), dann würde ich uneingeschränkt den Allardice empfehlen. Unwesentlich unleckerer als der Parliament (manche behaupten sogar, er sei leckerer) und definitiv derzeit noch ein geniales Preis-Leistungs-Verhältnis.

    @Waschbär Klar, kann man so machen. Oder man verschenkt dieses Jahr den Glenlivet 18, nächstes Jahr den Glengoyne 21, und im Jahr darauf den Parliament... auf diese Weise kann man den Beschenkten behutsam an „die beste Flasche auf der Liste“ (sehe das genauso) heranführen. Ob der Parliament allerdings in zwei Jahren noch bezahlbar ist und dieselbe Farbe hat, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt. :smile:

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,402Bewertungen: 0
    Optionen


    Also ich hab n Kumpel der ist voll der glenfiddich Fan und der schwört auf den 15er.


    wenn es natürlich absichtlich ein anderen und dann von den vorgeschlagen sein soll : keine Ahnung :biggrin:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    Bruno59 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,640Bewertungen: 5
    Optionen


    pianoman schrieb:


    Waschbär schrieb:


    pianoman schrieb:

    @pothy Naja, eigentlich geht es primär ja nicht um persönliche Vorlieben, sondern darum, was man einem Fiddich&Walker-Freund schenken würde. Zumindest finde ich den Parliament deutlich leckerer als den Glenlivet 18, würde aber in diesem Fall dennoch letzteren verschenken (und den Parliament selbst trinken). :horst:


    @pianoman 

    Ich habe mir das anders überlegt: Wenn jemand Fiddich und Walker mag, dann könnte es durchaus sein, dass er auch besseres Zeug mag. Und da ist der Parliament das Beste auf der Liste (meiner Meinung nach). Wenn man sich der besseren Plörre erstmal vorsichtig(er) nähern will (auch vom Preis), dann würde ich uneingeschränkt den Allardice empfehlen. Unwesentlich unleckerer als der Parliament (manche behaupten sogar, er sei leckerer) und definitiv derzeit noch ein geniales Preis-Leistungs-Verhältnis.

    @Waschbär Klar, kann man so machen. Oder man verschenkt dieses Jahr den Glenlivet 18, nächstes Jahr den Glengoyne 21, und im Jahr darauf den Parliament... auf diese Weise kann man den Beschenkten behutsam an „die beste Flasche auf der Liste“ (sehe das genauso) heranführen. Ob der Parliament allerdings in zwei Jahren noch bezahlbar ist und dieselbe Farbe hat, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt. :smile:


    @pianoman 

    So kann man natürlich auch verfahren. Das mit Verfügbarkeit und Farbe in zwei Jahren ist ja auch kein Problem - die Flaschen hat Bär ja sowieso alle im Keller stehen. :wink:
    pianomanpothy2 gefällt das
  • Bunna User Bunna Dabei seit: 01.03.2011Beiträge: 315Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stuart 


    von den Genannten, Glenlivet 21y , der kommt einen Glenfiddich in dem Alter Nahe


    Ansonsten auch interessant für einen Glenfiddich-Connaisseur:


    Glenfiddich 19y:


    Bourbon Cask Finish

    Madeira Cask Finish

    Red Wine Finish ( mein Favorit von den dreien )

  • Bunna User Bunna Dabei seit: 01.03.2011Beiträge: 315Bewertungen: 0
    Optionen


    LouisDF schrieb:

    @Stuart 


    Ne Flasche Glenfiddich?

    Da bin ich dabei, Glenfiddich hat so eine große Range ... 


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stuart 

    Von denen die du aufzählst finde ich den Glendronach 21 am besten. (Allerdings kenne ich den Glenlivet 21 nicht)

    Die Glenfiddich Age of Discovery Flaschen sind aber sicher eine gute Idee.

    Ich kenne den Glenfiddich 19 YO Age Of Discovery Madeira Cask Finish.

    Den fand ich viel besser als zB. den Core Range 18er.

    Für einen Glenfiddich Fan sicherlich eine gute Wahl.

    Es gibt Age of Discovery Flaschen auch als Collection 3x 0,2L

    https://www.whisky.de/shop/Schottland/Sortimente/Glenfiddich-Age-of-Discovery-Collection-19-Jahre.html?listtype=search&searchparam=glenfiddich 19&searchorigin=1&searchparam=glenfiddich+19
    Sicher ein schönes Geschenk und man kann mehr gemeinsam verkosten.




    Bunna gefällt das
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @Stuart Ich hätte da mal eine Gegenfrage.

    Welcher Johnnie Walker / Glenfiddich hat deinem Freund denn bisher am besten gefallen?

    Alle von dir genannten Whiskys sind sehr gute Abfüllungen, gar keine Frage.

    Wenn man aber die Vorlieben kennen würde, könnte man evtl. noch weitere gute Tipps geben, die deinem Freund gefallen werden.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • HellNo User Dabei seit: 26.06.2018Beiträge: 450Bewertungen: 0
    Optionen

    Beim alten Preis von 90 Euro hätt ich ja den Glengoyne empfohlen. Glenfiddich und JW klingt nach easy-drinking und der Glengoyne ist halt perfekt rund, edel und ausgeglichen. Aber beim  neuen Preis sag ich auch Parliament oder Allardice.

  • Stuart
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.07.2019Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    @Classic hi, 

    Glenfiddich 18 und Blue Label. Bis jetzt scheint der Parliament top favorite. Kommischer weise hat kaum jemand den Glenfarclas 21 erwähnt. 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.