Moin, Moin und Grüße aus dem Norden!

«13
  • Nord48
    Themenersteller
    User Nord48
    Dabei seit: 07.10.2019Beiträge: 5Flaschensammlung:Nord48s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Oktober 2019 um 16:20

    Hallo, liebe Whisky-Gemeinde,


    mein Name ist Werner, bin gerade 71 Jahre alt geworden und komme aus der Nähe von Hamburg.


    Ich bin ein ziemlicher Whisky-Neuling!


    In den 90-er Jahren habe ich mich sehr intensiv mit Cognac beschäftigt und auch eine ansehnliche Sammlung angelegt, doch diese Zeit ist lange vorbei und die Sammlung seit ewiger Zeit dahin geschmolzen.


    Whisky war für mich ein unbekanntes Terrain und nur die Supermarkt-Marken waren mir ein Begriff. Getrunken habe ich früher sehr selten ´mal einen Whisky und wenn, dann Ballantines oder Johnny Walker mit Cola und Eis.


    Vor ungefähr zwei Jahren habe ich mich erstmalig mit Single-Malts beschäftigt und erwarb einen ziemlich "torfigen" Malt, dessen Marke ich nicht mehr im Kopf habe. Dieser Malt hat fast ein Jahr gehalten; schmeckte für mich interessant, doch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

    Mit Freunde und Erstaunen stellte ich dann im vergangenem Jahr fest, dass es auch andere Malts gab, nämlich die, die an der Nase ein (für mich) tolles Aroma entfalten, so dass man diese gar nicht trinken mag! Und damit war es um mich geschehen.


    Nun habe ich im letzten Jahr mit zwei verschiedenen Malts angefangen (Glendronach 12 und Cardhu Gold), die ich sehr genossen habe (wunderbar im Zusammenspiel mit einer guten Zigarre).

    Mein neuester Versuch, mich in Sachen Whisky "weiter zu bilden", in dem ich einen "Laphroaig 10" erwarb, zeigte mir aber, dass mir das m.E. sehr starke Raucharmona nicht so sehr zusagt und somit geht das Probieren weiter.


    Ich bin der Meinung, dass ich in diesem Forum sehr gut aufgehoben wäre, da es sehr viele "Geniesser" gibt, von denen ich bestimmt in Sachen Erfahrung das Eine oder Andere mitnehmen kann.

    Ich würde mich freuen, einer kultivierten Gemeinschaft anzugehören.


    Werner

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

    Nord48 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.02.2019Beiträge: 33Bewertungen: 3
    Optionen

    Herzlich Willkommen,


    ich fing vor einigen Monaten auch mit der Gegebenheit an, dass ich rauchige Whiskys nicht mag. Hat sich dann überraschend schnell ins Gegenteil verkehrt... ;-)

    Viel Erfolg bei Deiner Reise.

    Nord48 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2019Beiträge: 21Bewertungen: 4
    , letzte Änderung 13. Oktober 2019 um 16:33
    Optionen

    @Nord48 

    Guden Werner, 

    ❤️lich willkommen hier im Forum.

    Schau dir mal die Flaschenteilungen und die Probenlisten an, da findest du für wenig Ocken jede Menge Malts die Dir schmecken werden.


    Gruß aus Hessen

    Matthias


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.


    Aktive FT: GD Boynsmill

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13


    Eiguggema's Liste

    Nord48 gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen hier! 

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    Nord48 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Moin Werner, auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :wink:

    Ich würde Dir auch die Sample - Börse empfehlen, das schont den Geldbeutel enorm. 

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


    Nord48 gefällt das
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,647Bewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß beim Entdecken.


    Anfangs war ich auch ein Nichtraucher, mit Laphroaig 10 konntest du mich jagen, aber mittlerweile bin ich Fan davon!


    Ich empfehle dir auch die Samplebars der User, um deinen Geschmack weiter zu entdecken, ohne gleich Großflaschen sammeln zu müssen!

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    Nord48 gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    @Nord48 


    herzlich willkommen und viel Spaß hier Werner. Vorsicht das mit den Flaschenteilungen und den Samples kann schnell süchtig machen. Das schreibe ich aus eigener Erfahrung. Aber dadurch habe ich auch mal einen feinen Tropfen im Glas, den ich bei den Flaschepreisen nie hätte probieren können.

    under construction :exclaim:

    Nord48 gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    Moin moin ebenfalls aus der Ecke um bei Hammaburg ....

    Willkommen und viel Spaß hier !


    Laphroaig nicht mögen und dann als Zigarrenraucher ...Sachen gibt's :mrgreen:

    Wobei ,der ist in meinen Augen Mund auch eher Medizinisch...


    In der Whiskywelt gibt es schon tolle Sachen zu probieren und ich drücke dir die Daumen das es nicht ausufert :wink:

    Slainte 


    Nord48 gefällt das
  • rallematz User rallematz Dabei seit: 07.02.2018Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Werner,

    herzlich willkommen im Forum! Um deine Erfahrungen zu erweitern, bist Du hier genau richtig!  Hier werden dir unzählige feine Tropfen als Sample angeboten bei den Flaschen-Teilungen und in unseren umfangreichen Samplelisten. Da bleibt kein Auge trocken!


    Wussten Sie schon: Ein kb ist gleich zwei Pfund Information!:idea::eek:

    image

         r-i-p-marko-i                                      rallematzes Samples: inkl. div. COGNAC

    Nord48 gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,609Bewertungen: 1
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß im Forum!

    Nord48 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.