Lagavulin 12 Pure Malt Islay Malt 60er

  • buschie
    Themenersteller
    User buschie
    Dabei seit: 04.11.2013Beiträge: 1,525Bewertungen: 0


    Hallo,



    Wiedermal habe ich einen Lagavulin 12 Years Pure Islay Malt ergattert. Es ist die erste Abfüllung aus dem Hause Lagavulin mit einer Altersangabe. Die Abfüllung ist aus den frühen Siebzigern, d.h. der Malt ist aus frühen 60ern wo Lagavulin noch eigenes Malz verwendete. Absoluter Traumstoff und mit heute nicht im Ansatz zu vergleichen. Ein Stück Whiskygeschichte. Die Flasche stammt aus absolut seriöser Quelle und liegt bei 1200 EUR. Bei der letzten Whiskyauction gingen beide angebotenen Flaschen deutlich teurer weg.
    Es ist eine 75 cl Flasche, wobei auch 3-4  cl verdunstet sind. Daher verteile ich nur 70cl, damit jeder auch genug bekommt. Es handelt sich um diese Abffüllung:

    WID/17521

    Geteilt wird in 2cl, 4cl und 10cl Fläschchen. Die Preise sind inklusive neuen Sampleflaschen...nur Porto kommt noch dazu.

    2cl kosten: 35 EUR
    4cl kosten: 69,30 EUR
    10cl kosten: 172,20 EUR


    Liste:

    buschie: 2x4cl

    Rest: 62cl


  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen


    Liste:

    buschie: 2x4cl

    DocF 2cl

    Rest: 60cl



    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Der Preis ist in Ordnung und entspricht in etwa dem, was ich 2016 für mein Sample bezahlt habe. Günstiger kommt man an sowas in Zukunft sicher nicht mehr heran. :wink:

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • Michelob1974 User Michelob1974 Dabei seit: 07.12.2019Beiträge: 120Bewertungen: 0
    Optionen

    Gibt wohl nichts wie es aussieht, oder...?

  • buschie
    Themenersteller
    User buschie
    Dabei seit: 04.11.2013Beiträge: 1,525Bewertungen: 0
    Optionen

    @Michelob1974 


    Leider nicht...ich mache hier mal zu....


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.