[Sieger: Korhorry] Blind Guardian Battle XII Fremde Welten - fremde Völker

«13456789126
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 24,262Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 10. April 2020 um 20:38

    Die Abwicklung der Flaschenteilung läuft noch hier (ist aber alles verteilt). Ich eröffne den Thread aber schonmal für die ersten Fotos der Battleproben.


    Teilnehmerliste:


    1. Mexximal als erster Reservebankdrücker
    Waschbär 25 ml Set
    (Battlemaster außer Konkurrenz)
    2. Ed_Radour 25 ml Set
    3. kdurro 25 ml Set
    4. DocF 35ml
    5. rottendon 35ml 
    6. JdH 35ml
    7. Vallado 35ml
    8. Hastur 35ml

    9. korhorry 25ml

    10. Dronach_Aficionado 25ml

    11. Smiler 25ml
    12. Stef_D 25ml

    13. Kojote 25 ml

    14. Ratisbona 25 ml

    15. LouisDF 25ml

    16. anamelessghoul 25ml

    17. Paulsen 25ml

    18. Knoedelauflauf 35ml

    19. Hive 25ml

    20. dectel 35ml

    21. robse211 25ml

    22. Gaspode 25ml

    23. MonteGehro 35ml

    24. pothy 20 ml

    25. Plankton 25 ml


    Es treten Vertreter folgender Völker gegen euch an:


    Ab 6. März 2020: Goa'uld

    image

    Ab 13. März 2020: Asgard

    image

    Ab 20. März 2020: Replikatoren

    image

    Ab 27. März 2020: Nox

    image

    Ab 3. April 2020: Re'tu

    image

    Hier nochmal die Regeln:


    Es werden 5 Blindproben verkostet, die folgenden Eckdaten getippt und bewertet:


    1) Brennerei: 4 Punkte für die richtige.

    2) Fassreifung: 3 Punkte oder 1 Punkt.

    3 Punkte für die richtige Kombination aus Bourbonfass, Sherryfass, Portfass, sonst. Wein/Rum/Obstbrand/etc.-Fässer oder Virgin Oak (ob jeweils Vollreifung oder Finish ist mir hierbei schnuppe). 1 Punkt, falls der Tipp nur teilweise korrekt war, also z. B. wenn jemand bei Bourbonfass mit Sherryfinish auf Sherryfass-Vollreifung getippt hat (zählt nicht für Bonus, s.u.).

    3) Alter: 3 Punkte (bis auf 2 Jahre genau), 1 Punkt (bis auf 3 Jahre genau, zählt nicht für Bonus).

    4) Alkoholstärke: 2 Punkte (bis auf 3%vol genau).

    5) Base-Punkte:

    2 Punkte (bis auf 1 Punkt genau; Base-Durchschnitt, 100er-Skala, zum Zeitpunkt des Versands der Proben). 1 Punkt (bis auf 2,5 Punkte genau, zählt nicht für Bonus).

    6) Region: 1 Punkt (Speyside, Islay, restliche Inseln, Highlands, Lowlands, Campbeltown, nicht-Schotte).

    7) Zusatzfrage ohne Punkte: Was ist euch die Plörre wert?


    Bei zwei richtigen Antworten gibt es einen Bonuspunkt und je weitere richtige Antwort ebenso. Die Tipps am Freitag (bis 23:59 Uhr) erhalten 2 Bonuspunkte. Tipps bis Sonntag 23:59 Uhr einen.


    Maximal wären somit (4+3+3+2+2+1) + (2+1+1+1+1+1) = 22 Punkte möglich.


    ******************************

     

    Sonstiges:

    1. Änderungen am Tipp sind bis zur Deadline jeweils am Freitag 17:59 Uhr erlaubt. Diese sind im Ursprünglichen Post durchzuführen und in einem neuen Formlos ("Übrigens, ich habe meinen Tipp angepasst...") bekanntzumachen. Dabei gehen die Frühtipper Bonuspunkte verlustigt, selbst wenn die Änderung am Freitag oder am Wochenende erfolgt.

    2. Bei heutiger Technik ist leider nicht mehr auszuschließen, dass versehentlich Fehler in den Tipp gelangen (Autorenkorrektur, mit den Pfoten auf Antwort absenden kommen). Daher ist es erlaubt diese zeitnah zu korrigieren ohne die Schnelligkeitspunkte zu verlieren. Folgende Auflagen sind hierbei zu erfüllen:
    Korrektur innerhalb von 15 Minuten. Für die Schnelligkeitspunkte zählt der Korrekturzeitpunkt.

     

    3. Zeitlicher Aufschub für Tippabgabe über die Deadline hinaus ist nicht möglich. Die Überschreitung der Deadline führt zu Null Punkten! (Ihr habt 7 Tage = 168 Stunden für die Tippabgabe. Das ist mehr als genug Zeit. Mein Tipp: Tippt einfach frühzeitig!)

    Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 24,262Bewertungen: 5
    Optionen

    Und hier ein Gruppenbild mit Dame.


    image

    Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 1,342Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    sieht aus wie Proben für eine Eigenurintheraphie :mrgreen:

    under construction :exclaim:

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 24,262Bewertungen: 5
    Optionen

    @pothy Eigen wär´s ja nur für mich.

    Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 1,470Bewertungen: 2
    Optionen


    pothy schrieb:

    @Waschbär 


    sieht aus wie Proben für eine Eigenurintheraphie :mrgreen:


    Na das lässt ja hoffen... Hab ich nicht erst kürzlich von @dRambo eine Geschmacksnotiz mit "WC-Stein" gelesen...? :confused:


    Aktive FT: Glenrothes 1973 Vintage (bottled 2000)

    abgeschlossene FT: 1 | 2 | 3 4-6 | 78+9 | 10+1112+13 | 14-1617+18 | 19-21 | 2223-25 | 26


    Suche Samples: Glen Keith 1992 TWC

    Sampleliste: Vallado's Probierstübchen

    pothydRambo2 gefällt das
  • knoedelauflauf User Dabei seit: 20.11.2019Beiträge: 54Bewertungen: 0
    Optionen

    Also wenn sich die Regeln kurzfristig ändern zum Beispiel auf Stressniveau, Obst und Gemüse Verhältnis und eventuell noch den Fleisch- und Kaffeekonsum, dann werden eventuell doch noch ein paar Plätze frei zum nach rutschen.

  • dRambo User dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 12,363Bewertungen: 3
    Optionen


    yggr schrieb:

    Ein völlig unangebrachter Beitrag an dieser Stelle. Dieser Thread sollte spaßbefreit bleiben, deshalb lösche ich meine beiden letzten Beiträge morgen.


    @yggr 

    Och nö. Nicht löschen! Das hier ist mein Kindergarten und ich lass mir weder von @d... noch von @C... irgendwas vorschreiben.


  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 24,262Bewertungen: 5
    Optionen


    dRambo schrieb:


    yggr schrieb:

    Ein völlig unangebrachter Beitrag an dieser Stelle. Dieser Thread sollte spaßbefreit bleiben, deshalb lösche ich meine beiden letzten Beiträge morgen.


    @yggr 

    Och nö. Nicht löschen! Das hier ist mein Kindergarten und ich lass mir weder von @d... noch von @C... irgendwas vorschreiben.

    @dRambo 


    Wenn ich nicht so beschickert wäre, würde ich mich fragen, was das soll.

    Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

    yggrrobse2112 gefällt das
  • Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 3,176Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    und warum ein Post aus dem Now Cooking-Thread plötzlich hier auftaucht. :mrgreen:

  • dRambo User dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 12,363Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 26. Januar 2020 um 23:14
    Optionen

    @Waschbär ich wollte mein gefühl mit dir teilen - wie es ist wenn dir einer in die suppe spuckt :wink:


    " bitte " hat nicht funktioniert :wink:

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 24,262Bewertungen: 5
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @Waschbär ich wollte mein gefühl mit dir teilen - wie es ist wenn dir einer in die suppe spuckt :wink:


    " bitte " hat nicht funktioniert :wink:



    Tja, das kommt wohl davon, wenn jemand seine Threads im Whiskynerdforum zu ernst nimmt. Da ich mich nie ernst nehme, hat die Retourkutsche nicht funktioniert. Kann aber auch an der Überdosis Glengoyne liegen, die ich heute hatte. Aber im Battlethread geht mein Mitleidsniveau für verletzte Gefühle sowieso gegen Null. Ich denke morgen nochmal drüber nach, wenn ich ausgenüchtert bin.

    Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

    ole gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.