Whiskys schmecken nach Sekt

2»
  • Peater_Pan User Peater_Pan Dabei seit: 01.02.2011Beiträge: 208Bewertungen: 0
    Optionen


    Sheldon schrieb:

    Was könnte das sein, das meinen Geschmackssinn so in die Irre führt? 

    Covid-19?

    Sorry, der war jetzt ein wenig böse ... aber Geschmacksverlust bzw. Geschmacksverfälschung ist ein Leitsymptom dafür :redface:

    Passt auf Euch auf :exclaim:


    Empfehlung: ein Dram Referenzwhisky jeden Tag um eine Infektion auszuschließen :wink:


    Und, wichtiger: vielleicht bei seltsamen Geschmackseindrücken den Beobachtungszeitraum ausdehnen.

    Es kann nämlich sein, dass Ihr gar nicht krank werdet und trotzdem die Geschmacksverfäschlung erlebt...


    Eine weit harmlosere Erklärung: die Tagesform kann ein enormer Hund sein ... solltest nicht unterschätzen.


    Das Posting von @HellNo wäre auch eine wirklich gute Erklärung. Möglicherweise wurde Hefe verwendet, die der Sekthefe recht ähnlich ist...

    Scotch (Fallout 3 consumable): effects: +1 Strength for 4 minutes; +1 Charisma for 4 minutes; -1 Intelligence for 4 minutes addiction: Alcohol addiction, 10% chance weight: 1 value: 10 baseid: 000151a1
    Sheldon gefällt das
  • Sheldon
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.05.2020Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    @Peater_Pan Die Covid-19 ist bei mir als Ursache sehr unwahrscheinlich. Meine geschilderten Beobachtungen basieren auf Erfahrungen aus dem Zeitraum Juni 2019 bis Januar 2020. Dass ich erst jetzt diesen Post geschrieben habe, ist anderweitig begründet.


    Ich bin übrigens Nichtraucher. Also auch diese Möglichkeit zur Geschmacksverfälschung kann ich ausschließen.


    Das große Gewicht der Tagesform kann ich bestätigen. Das habe ich selbst auch schon mehrfach bemerkt, das ist echt erstaunlich! Bei meinem Sektvergleich kommt das leider nicht als Ursache in Frage.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.