Darum könnt ihr keine Brennereien besuchen

1246
  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado :mrgreen: Nein. Aber meine Frau und ich haben z.B. die Fährverbindung "IJmuiden - Newcastle" für Oktober gebucht - eigentlich auch unter anderem, weil uns eine Fährüberfahrt sicherer/vernünftiger erschien als das Flugzeug zu verwenden. Da NL aktuell aber nicht auf der Exemption List ist, würde die Fährüberfahrt aktuell 14 Tage Quarantäne bedeuten. Daher hoffe ich, dass NL bis dahin wieder hinzugefügt wird. :wink:

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

    MacRunrig gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 24. August 2020 um 08:57
    Optionen

    Kleiner Trost: ab 1. September 2020 öffnet St. Kilian wieder für Besucher.



    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,554Bewertungen: 7
    Optionen

    Ab 2. September öffnet Ardbeg wieder, zumindest von Mittwoch bis Sonntag. Der letzte Monat von Mickey, dann kommt der neue Distillery-Manager Colin Gordon!

    Da ich auch mit der Fähre nach Schottland wollte, kann man nur hoffen, dass entweder Niederlande oder Frankreich von den Quarantäne-Bestimmungen wieder ausgenommen werden! 

    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

    Jonas_Rieger gefällt das
  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. August 2020 um 13:20
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:

    Ab 2. September öffnet Ardbeg wieder, zumindest von Mittwoch bis Sonntag. Der letzte Monat von Mickey, dann kommt der neue Distillery-Manager Colin Gordon!

    Da ich auch mit der Fähre nach Schottland wollte, kann man nur hoffen, dass entweder Niederlande oder Frankreich von den Quarantäne-Bestimmungen wieder ausgenommen werden! 


    @MaltsofIslay siehe mein Beitrag vom 22.08.: Lagavulin macht auch wieder auf.


    Außerdem: https://bunnahabhain.com/visit-us/tours/

    Bunnahabhain öffnet sein Visitor-Center und plant bald auch wieder Touren und Tastings abzuhalten.

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Nächste Woche besuche ich erst mal Brennereien im Bayrischen Wald. Nimm dies, Merkel!

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,554Bewertungen: 7
    Optionen

    In 2 Wochen geht's bei mir nach Islay! Mit dem Auto durch den Eurotunnel und dann ohne Halt nach Schottland! :lol:

    Die meisten Destillerien auf Islay haben auf und Tastings bei Ardbeg, Laga und Bunna sind gebucht. Ich werde berichten wie es lief.

    Zwischenzeitlich war ich auch am Schliersee, aber kein Vergleich mit Islay!

    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:

    In 2 Wochen geht's bei mir nach Islay! Mit dem Auto durch den Eurotunnel und dann ohne Halt nach Schottland! :lol:

    Die meisten Destillerien auf Islay haben auf und Tastings bei Ardbeg, Laga und Bunna sind gebucht. Ich werde berichten wie es lief.

    Zwischenzeitlich war ich auch am Schliersee, aber kein Vergleich mit Islay!

    Bei uns geht's in 4 Wochen los. Vermutlich werden wir unsere Fähre ab NL auch auf den Eurotunnel "umbuchen" müssen. Ich bin gespannt auf deinen Bericht :smile:.

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,554Bewertungen: 7
    Optionen

    Nun bin ich sei 3 Tagen wieder zurück von Islay und wie versprochen hier ein kurzer Bericht über die (Corona)Reise:


    Zuerst einmal war es natürlich toll, wieder auf Islay zu sein! Ich fahre nun seit ein paar Jahren jährlich zum Feis Ile und habe das Festival und die Leute dieses Jahr vermisst, deswegen mein Entschluss für die Reise nach Islay unter Corona-Bedingungen.


    Man muss sich vor Reisebeginn sehr gut über die Bestimmungen in den zu durchquerenden Ländern informieren. Das muss man unbedingt täglich im Auge behalten. Wenn man sich an alle Bestimmungen hält, die entsprechenden Formulare 48 h vor Reisebeginn ausfüllt und den Eurotunnel nutzt, ist eine Reise nach und durch Schottland auch ohne 14 Tage Quarantäne möglich!


    Wir hatten in vielelei Hinsicht Glück: Das Wetter war toll - wir hatten nur Sonnenschein - und die einzige Destillerie, die noch geschlossen war, war Bruichladdich und die wollten Anfang Oktober aufmachen.

    Natürlich war einiges anders, als vor der Pandemie. Es konnten nur gleichzeitig eine bestimmte Anzahl an Personen in die Shops (z.B. Lagavulin, Ardbeg, Bunna) oder nur mit Voranmeldung (Laphroaig, Bowmore). Beim Betreten wurde Fieber gemessen und die Daten der Besucher erfasst.

    Auch die Tastings wurden mit weniger Personen und genügend Abstand durchgeführt. Nicht alle Destillerien bieten derzeit Tastings an.


    Alles in allem war es eine tolle Erfahrung und die Schotten halten sich auch gut an die Corona-Regeln, was man leider von den restlichen Briten nicht immer behaupten kann. So zumindest unsere Beobachtungen bei der Durchreise.

    Trotzdem freue ich mich natürlich sehr auf den nächsten Besuch, dann hoffentlich nicht mehr unter diesem Einfluss der Pandemie!



    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    Optionen

    @MaltsofIslay 


    Schön das es so super gelaufen ist für euch trotz den Einschränkungen!


    Unsere Tour wäre in 12 Tagen gewesen :cry:, Glasgow-Auchentoshan-Islay-Jura-Islay und zurück über Glengoyne nach Glasgow, mit ein paar geilen geplanten Touren ua. bei Laphi, Bowmore und Goyne.

    Wir hatten nach dem Lockdown gehadert und abgewartet ob wir die Reise antreten. Aber nachdem immer mehr Destillen nach und nach unsere Touren abgesagt hatten auf Grund der Corona Entwicklung, waren wir uns Schlussends einig die komplette Tour 1:1 auf 2021 zu verschieben! Mit der Hoffnung das es besser wird :confused:

    Islay war uns dann auch ein zu großes Risiko das sie evtl. wegen Corona schon früher den Fährverkehr einstellen für die Touristen, da wir eh erst 2/3 Tage vor offizellen Schluss zurück wären! Da war uns das finanzielle Risiko evtl. dann mit dem Flugzeug von Islay abreisen zu müssen auch bei der Entscheidungsfindung hilfreich :wink:

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

    dectel gefällt das
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,554Bewertungen: 7
    Optionen

    @Joachim_S8 Kann ich absolut verstehen, ich würde nach den aktuellen Zahlen und den neuen Risikogebieten (Nordirland und Wales) wahrscheinlich mich auch anders entscheiden.


    Hoffen wir mal auf´s nächste Jahr.


    Keep all fingers crossed!

    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.