(FT verteilt ) Glenglassaugh 43, 37 und 26 Years Old

2»
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen

    @Bourbone 


    Vielen Dank für die Antwort. Deine Herangehensweise finde ich auch völlig OK. Bei der Frage nach dem heutigen Marktwert kann man halt zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Und am Ende kann ja sowieso der Käufer entscheiden, ob er an der Teilung teilnimmt.


    Ich teile hier nichts mehr, weil ich emotionale Probleme mit dem Verbot der Gewinnerzielung habe. Für mich ist tatsächlich Gewinn = Verkaufspreis minus Einkaufspreis. Und das wäre bei meinen Flaschen immer weit über Null (wenn ich zum heutigen Wert verkaufe).


    Ich weiß, dass die Gewinnerzielungsabsicht hier meist am aktuellen Flaschenwert gemessen wird - ich persönlich sehe es halt anders.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen

    Und da ich den Thread jetzt auch zerrissen habe, hier der aktuelle Teilungsstand:


    Die Liste :

    Bourbone 1Set a 3x 2cl 

    MacGyver 1 Set

    stefan-m 1 Set

    Gotrek 1 Set


    Rest 5 Sets a 3x 2cl

  • Bourbone
    Themenersteller
    User Bourbone
    Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    , letzte Änderung 6. November 2020 um 10:20
    Optionen

    @Waschbär 

    Genau , so kann man das sehen , wenn alle das aber so machen und hier nichts mehr teilen was heute viel mehr kostet als beim Release dann währe das doch auch schade . Immerhin kommen so auch Whiskyliebhaber in den Genuss einer (heute) sehr teuren Abfüllung ohne sich gleich die ganze Flasche kaufen zu müssen . Über Sinn und Irrsinn von solch teuren Abfüllungen kann man ja auch nochmal 100 Seiten in diesem Forum füllen , Whisky ist masslos überhypt  , genauso wie zig andere  , Immobilien ,  ausgefallene Sneaker , endgeile Plattenspieler oder Handys usw.usw. keine Frage , das ist so . 

    Das Problem an der Sache ist das ich ja jetzt lebe und das ich davon ausgehe dass ich das was ich mir noch gönnen möchte besser bald mache . 

    Ist eine persönliche Einstellungssache , andere können ja auch gerne noch 25 Jahre warten und hoffen dass sie dann irgendwann mal wieder excellenten Whisky zu Dumpingpreisen bekommen, ist auch O.K. 

    Ich mache es nicht . Und darum kaufe ich auch mal eine Flasche Whisky die heute 500% mehr kostet als beim Release ,  wenn ich mich darüber ärgern würde dann kaufe ich eben nicht, ganz einfach . 

    Ich verdiene jetzt deutlich mehr als in den 80er Jahren und entsprechend bezahle ich dann auch mehr ohne dass ich mir ständig darüber Gedanken mache warum nun dies und das heute so teuer ist . 

    Heute liebe ich Whisky und gebe mein Geld dafür aus , wenn es morgen dann Autos oder Hifi Artikel sind dann switche ich um . Am Ende vom Leben zähle ich nicht das Geld dass ich irgendwo begraben habe sondern die schönen Dinge im Leben die ich erlebt und genossen habe . 

    Der eine oder andere gute Whisky wird dann neben vielen anderen schönen Dingen die ich sonst noch so erlebt oder konsumiert habe sicher dabei sein ! 


    Wie nun jeder sehen kann ist ein grosser Teil vom Flaschenteilungsthread mit Beiträgen gefüllt die mit der eigentlichen Flaschenteilung nur noch wenig zu tun haben. Genau das ist auch der Grund warum ich immer noch zur persönlichen Nachricht tendiere bei Anfragen . So bliebe der Thread übersichtlicher ...


    Und nun zurück zu Thema , ein weiteres Set ist gerade im Nachbarforum weggegangen und die Liste (die zudem einen Rechenfehler meinerseits bei der Setanzahl enthielt) wird entsprechend angepasst.


    Die Liste :

    Bourbone 1Set a 3x 2cl 

    MacGyver 1 Set

    stefan-m 1 Set

    Gotrek 1 Set

    anderes Forum 1 Set


    Rest 5 Sets a 3x 2cl







  • Bourbone
    Themenersteller
    User Bourbone
    Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    Optionen

    Dann hätten wir alles verteilt , vielen dank an alle die mitgemacht haben.

    Freue mich schon drauf und fange baldmöglichst mit dem Versampeln an . 



    Die Liste :

    Bourbone 1Set a 3x 2cl 

    MacGyver 1 Set

    stefan-m 1 Set

    Gotrek 1 Set

    anderes Forum 6 Sets 

     Rest —

  • Bourbone
    Themenersteller
    User Bourbone
    Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    , letzte Änderung 7. November 2020 um 04:23
    Optionen

    Kleines Update :

    Soweit ist schon alles abgefüllt .

    Da war schon etwas anderes so ein rares Set abzufüllen , da ich noch nicht so viele alte Malts selbst geköpft habe . Mit ganz  ruhiger Hand und ein wenig Herzschmerz beim Abfüllen .....und nun isses weg :cry: . 

    Mich tröstet ein wenig dass nun nicht nur ich alleine sondern eben auch 9 weitere Whiskyliebhaber in diesen schönen Genuss kommen . 


    Die hälfte von meiner  Ration vom 43 y.o. hab ich nach getaner Arbeit dann auch gleich mal verkostet . 
    Ein unglaublicher Malt , sowas von lecker . Ist schon ein verrücktes Gefühl einen Whisky zu trinken der zu einer Zeit hergestellt wurde als ich noch ein ganz kleines Kind war . Tolle Sache . Der wird mir auf jeden Fall sehr positiv in Erinnerung bleiben :mrgreen: ! 


    image

  • Gotrek User Gotrek Dabei seit: 08.06.2019Beiträge: 385Flaschensammlung:Gotreks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich hatte glaube ganz vergessen hier das Eintreffen der Samples zu verkünden, nun ist die Vorfreude groß.

    Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit und deine Arbeit.


    Sicherer letzter Platz beim Blind Guardian Battle XX "Batman - der dunkle Ritter".



    Bourbone gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.