Whisky Lagerung (Temperatur-Schwankungen)

2
  • ppm.me User Dabei seit: 14.05.2020Beiträge: 268Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja @Korhorry, aber wann schenkt man schon mal sieben Laphroaig am Stück aus... Fiddich geht bestimmt schnell weg, aber jeder Gast ordert ja was anderes und bei zwölf Sorten Whisky brauchst du schon 168 Gäste um alle leer zu bekommen. Vorausgesetzt jeder Gast trinkt Whisky und niemand ordert jemals was anderes. Das dauert schon, wenn nicht gerade Hochsaison ist...

    Beste Grüße 

    [Suche]Campbeltown Malt 2014/22 North Star Spirits #021 

    A Lowland Distillery 15 The Single Malts of Scotland(SMoS) for Kirsch Whisky 2007-2023


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity"

    -Hanlon‘s Razor

    Kloppy132tangtang2 gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen

    Wer kriegt denn bei 37 Grad Raumtemperatur einen Whisky runter gewürgt (und dann auch gleich 5cl)? :lol:

    Ich war ja auch viel in den Tropen unterwegs, aber da gab's Bier, Cocktails, Tequila, Rum usw... 

    Ich komme ja schon im Deutschen Sommer an kaum einen Whisky ran... :lol:


    Aber zur Frage: Ich nehme an, die Bar ist nicht den ganzen Tag geöffnet. Der Whisky könnte also während der Schließzeit bequem runter kühlen und würde sich auch bei kurzzeitiger Entnahme nicht nennenswert erwärmen. Das Ganze dürfte also prima funktionieren. 

    Ich kenn mir auch nicht vorstellen, daß die Flaschen monatelang rum stehen. Die Bar muß sich ja irgendwie tragen... :wink:


    Jetzt, während des Lockdowns, kannst du die Flaschen auch einfach in einen ganz normalen Kühlschrank stellen. Solange nicht ständig die Tür geöffnet und so neue Luftfeuchtigkeit eingelassen wird, sind die Flaschen da prima aufgehoben. 



    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,587Bewertungen: 957
    Optionen


    Calceolarius schrieb:

    Wer kriegt denn bei 37 Grad Raumtemperatur einen Whisky runter gewürgt (und dann auch gleich 5cl)? :lol:

    .........


    @Calceolarius ich :twisted:

    wenn es sein muss darf auch gerne 10cl :razz:

    Man gewöhnt sich über die Jahre an die warmen Temperaturen, wobei es bei uns im Sommer nur eher 35 Grad hat über viele Monate hinweg.

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Kloppy132 gefällt das
  • moots User Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    @Kloppy132 Ich war bisher nur einmal in Thailand im Urlaub. Das war auf der Insel Yao Noi. Hat mir super gut gefallen. Den ganzen Tag hatte man Aussicht auf diese bizarren Kalksteinfelsen. Außerdem habe ich selten im Urlaub so gut gegessen. Pattaya ist natürlich ein heißes Pflaster. Aber bestimmt spaßig :mrgreen: Ich würde dir noch Glendronach für deine Bar empfehlen :wink:

    Kloppy132 gefällt das
  • Sven81 User Sven81 Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 377Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2021 um 20:28
    Optionen

    @Calceolarius die Frage habe ich mir auch gestellt, mir lief der Schweiß in Thailand schon vom Bier mit wenig Alkohol :-) Die Luftfeuchtigkeit ist einfach krass, was wir hier gar nicht gewohnt sind. Wäre natürlich möglich das die Bar klimatisiert ist, dann ist es was anderes, aber hab ich jetzt nicht so raus gelesen und eigentlich auch eher untypisch in Thailand. Ist jetzt aber auch nicht anders als im Hochsommer in Deutschland, Malle etc. da kann ich mir das echt kaum vorstellen außer Spätnachts wo es "runterkühlt". Zumindest ich hab mich da immer etwas schwer getan, kann man halt nicht so vergleichen wie jetzt im Winter. Aber wenn er uns einlädt auf ne Runde kommen wir natürlich alle gerne mal rum ;-)

    Kloppy132 gefällt das
  • Kloppy132
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.12.2020Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Man gewöhnt sich mit der Zeit an die Temperaturen. Ich finde es sogar angenehmer als im Hochsommer in Deutschland :-)


    Eine andere Frage: Ich würde gerne wissen, was singlemalts/bourbons in einer Bar in Deutschland kosten (25,50ml ? )


    Wäre mal ein guter vergleich. Die Alkohol Preise hier in Thailand sind sehr hoch wegen hoher Einfuhrsteuer. Aber ich versuche die Preise so niedrig wie möglich zu halten.



  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,587Bewertungen: 957
    Optionen

    @Kloppy132 das mit der Einfuhr Steuer ist bei uns ebenso hier in China. Bei uns kommen 50% Steuer oben drauf. 


    zum Vergleich bei uns in China in einer Bar kosteten 2,5cl Laphroaig Quater Cask umgerechnet ca. 15€

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Litschi_Lion gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen


    tangtang schrieb:

    @Kloppy132 das mit der Einfuhr Steuer ist bei uns ebenso hier in China. Bei uns kommen 50% Steuer oben drauf. 


    zum Vergleich bei uns in China in einer Bar kosteten 2,5cl Laphroaig Quater Cask umgerechnet ca. 15€


    @tangtang 

    Jetzt war ich in München schon länger nicht mehr aus, aber ich denke die 15€ wird man hinlegen müssen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,587Bewertungen: 957
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    tangtang schrieb:

    @Kloppy132 das mit der Einfuhr Steuer ist bei uns ebenso hier in China. Bei uns kommen 50% Steuer oben drauf. 


    zum Vergleich bei uns in China in einer Bar kosteten 2,5cl Laphroaig Quater Cask umgerechnet ca. 15€


    @tangtang 

    Jetzt war ich in München schon länger nicht mehr aus, aber ich denke die 15€ wird man hinlegen müssen...

    @maltaholic Wenn man aber die Lebenshaltungskosten mit einbezieht sind hier 15€ schon richtig viel. Für machen Arbeiter oder selbst Barkeeper sind das schon fast 5% vom Lohn :eek:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Litschi_Lion gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen


    tangtang schrieb:


    maltaholic schrieb:


    tangtang schrieb:

    @Kloppy132 das mit der Einfuhr Steuer ist bei uns ebenso hier in China. Bei uns kommen 50% Steuer oben drauf. 


    zum Vergleich bei uns in China in einer Bar kosteten 2,5cl Laphroaig Quater Cask umgerechnet ca. 15€


    @tangtang 

    Jetzt war ich in München schon länger nicht mehr aus, aber ich denke die 15€ wird man hinlegen müssen...

    @maltaholic Wenn man aber die Lebenshaltungskosten mit einbezieht sind hier 15€ schon richtig viel. Für machen Arbeiter oder selbst Barkeeper sind das schon fast 5% vom Lohn :eek:

    @tangtang 

    bei mir in München auch... :rolleyes:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.