Glenfarclas The Family Casks Release S21

123578910
  • Tommy71
    Themenersteller
    User Tommy71
    Dabei seit: 09.12.2019Beiträge: 2,716Bewertungen: 0
    Optionen


    Igitor schrieb:

    @Vallado War auf Facebook (gehe davon aus, dass es dieselbe ist). 


    @Igitor ja genau, FB Gruppe.
    Igitor gefällt das
  • alfaromeo User Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,567Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Vielleicht sollte man vor der Veröffentlichung planen, wer welche FT macht, um möglichst viel möglichst schnell probieren zu können, um möglichst viel mieses Zeug für möglichst wenig Geld bekommen zu können...

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

    SuppenHuhn gefällt das
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. September 2021 um 21:00
    Optionen


    alfaromeo schrieb:

    Vielleicht sollte man vor der Veröffentlichung planen, wer welche FT macht, um möglichst viel möglichst schnell probieren zu können, um möglichst viel mieses Zeug für möglichst wenig Geld bekommen zu können...


    @alfaromeo Bis du das Sample hast und probiert hast, würdest du schon keine Flasche mehr bekommen. Allein schon eine Pulle für ne Teilung abzubekommen wird sicher kein Selbstläufer. 

    Hilft wohl nur: Blindkauf oder sonst wohl eben mit höchster Wahrscheinlichkeit auf eine Großflasche zum Ausgabepreis verzichten (müssen).

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

    Igitor gefällt das
  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,580Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    @alfaromeo ich plane den 1991er Sherry Butt sowie den 2002er Refill Port Pipe zu teilen sofern ich a.) eine Flasche ergattern kann und b.) die aufgerufenen Preise sich im Verhältnis zum letzten Jahr nicht nochmal extrem erhöht haben :wink:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • alfaromeo User Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,567Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Dome306 schrieb:

    @alfaromeo ich plane den 1991er Sherry Butt sowie den 2002er Refill Port Pipe zu teilen sofern ich a.) eine Flasche ergattern kann und b.) die aufgerufenen Preise sich im Verhältnis zum letzten Jahr nicht nochmal extrem erhöht haben :wink:


    @Dome306 Beim 91er hatte ich Dich schon eingeplant. :cool:

    Bin beim 89er schon ganz unruhig. Wenn der 13007 womöglich noch besser ist als 13010 :eek:. Ich fürchte, da muss ich mal...

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

    Bruno59Dome3062 gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    alfaromeo schrieb:


    Dome306 schrieb:

    @alfaromeo ich plane den 1991er Sherry Butt sowie den 2002er Refill Port Pipe zu teilen sofern ich a.) eine Flasche ergattern kann und b.) die aufgerufenen Preise sich im Verhältnis zum letzten Jahr nicht nochmal extrem erhöht haben :wink:


    @Dome306 Beim 91er hatte ich Dich schon eingeplant. :cool:

    Bin beim 89er schon ganz unruhig. Wenn der 13007 womöglich noch besser ist als 13010 :eek:. Ich fürchte, da muss ich mal...

    @alfaromeo 
    Langsam komme ich in Zwiespalt, was ich mit meinem 13005 mache, den ich noch im Lager habe. Der hat damals wahrscheinlich 1/3 oder 1/4 der aktuellen Abfüllungen gekostet, war vor 3 Jahren ein toller Whisky, aber irgendwie habe ich langsam das Gefühl, daß die Nachbarfässer 10x besser schmecken müssen... Ob ich die Plörre wohl in die nächste Bowle kippe? 
    *Ironie off*

    Wirklich schade, wie sich die Preise entwickelt haben. Langsam kommt wirklich der Punkt, wo man sich aus diesem Hamsterrad ausklinken und von den Reserven zehren sollte. Man merkt's auch irgendwie hier im Forum: der nächste Generationswechsel steht an. Die nächste Käuferschar, die diese Preise normal findet, steht in den Startlöchern - aber das haben die "Altvorderen" wohl auch von mir und meinesgleichen gedacht, als ich hier eingestiegen bin... 

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • alfaromeo User Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,567Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. September 2021 um 23:57
    Optionen


    Calceolarius schrieb:


    alfaromeo schrieb:


    Dome306 schrieb:

    @alfaromeo ich plane den 1991er Sherry Butt sowie den 2002er Refill Port Pipe zu teilen sofern ich a.) eine Flasche ergattern kann und b.) die aufgerufenen Preise sich im Verhältnis zum letzten Jahr nicht nochmal extrem erhöht haben :wink:


    @Dome306 Beim 91er hatte ich Dich schon eingeplant. :cool:

    Bin beim 89er schon ganz unruhig. Wenn der 13007 womöglich noch besser ist als 13010 :eek:. Ich fürchte, da muss ich mal...

    @alfaromeo 
    Langsam komme ich in Zwiespalt, was ich mit meinem 13005 mache, den ich noch im Lager habe. Der hat damals wahrscheinlich 1/3 oder 1/4 der aktuellen Abfüllungen gekostet, war vor 3 Jahren ein toller Whisky, aber irgendwie habe ich langsam das Gefühl, daß die Nachbarfässer 10x besser schmecken müssen... Ob ich die Plörre wohl in die nächste Bowle kippe? 
    *Ironie off*

    Wirklich schade, wie sich die Preise entwickelt haben. Langsam kommt wirklich der Punkt, wo man sich aus diesem Hamsterrad ausklinken und von den Reserven zehren sollte. Man merkt's auch irgendwie hier im Forum: der nächste Generationswechsel steht an. Die nächste Käuferschar, die diese Preise normal findet, steht in den Startlöchern - aber das haben die "Altvorderen" wohl auch von mir und meinesgleichen gedacht, als ich hier eingestiegen bin... 

    @Calceolarius Zur nächsten Käuferschar gehöre ich dann ja wohl auch. Nein, normal finde ich das nicht. Leider finde ich aber auch niemanden, der mir die guten Whiskys von vor 5-10 Jahren zu den damaligen Preisen verkauft. Aber ja, ich überlege auch schon ernsthaft, mich nach einem Jahr wieder von diesem Hobby zurückzuziehen, das noch zu trinken, was da ist, und dann eben nicht mehr. Aber kurz vorher möchte ich halt das Lager noch etwas füllen. :redface:
    Ach, ich weiß auch nicht, irgendwie doof alles...

    Edit: Ach ja, wegen 13005: Da würde ich gnädigst behilflich sein. :cool:

    Warnhinweis: Meine Beiträge können Ironie enthalten.


    [Vollständige Signatur ist eingeblendet]

  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,448Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    @alfaromeo @Calceolarius 


    Solltet ihr mal so ein 1989er Family Cask teilen. Ich wäre gerne mit einem etwas größeren Teil dabei und inkl. Altglas bitte :redface:

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. September 2021 um 12:26
    Optionen


    Dome306 schrieb:

    @alfaromeo ich plane den 1991er Sherry Butt sowie den 2002er Refill Port Pipe zu teilen sofern ich a.) eine Flasche ergattern kann und b.) die aufgerufenen Preise sich im Verhältnis zum letzten Jahr nicht nochmal extrem erhöht haben :wink:


    @Dome306 den 2002er würde ich gerne übernehmen, vielleicht  sicherlich
    finden sich ja auch genug Leute für 2 Flaschen

    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    alfaromeo schrieb:


    Calceolarius schrieb:


    alfaromeo schrieb:


    Dome306 schrieb:

    @alfaromeo ich plane den 1991er Sherry Butt sowie den 2002er Refill Port Pipe zu teilen sofern ich a.) eine Flasche ergattern kann und b.) die aufgerufenen Preise sich im Verhältnis zum letzten Jahr nicht nochmal extrem erhöht haben :wink:


    @Dome306 Beim 91er hatte ich Dich schon eingeplant. :cool:

    Bin beim 89er schon ganz unruhig. Wenn der 13007 womöglich noch besser ist als 13010 :eek:. Ich fürchte, da muss ich mal...

    @alfaromeo 
    Langsam komme ich in Zwiespalt, was ich mit meinem 13005 mache, den ich noch im Lager habe. Der hat damals wahrscheinlich 1/3 oder 1/4 der aktuellen Abfüllungen gekostet, war vor 3 Jahren ein toller Whisky, aber irgendwie habe ich langsam das Gefühl, daß die Nachbarfässer 10x besser schmecken müssen... Ob ich die Plörre wohl in die nächste Bowle kippe? 
    *Ironie off*

    Wirklich schade, wie sich die Preise entwickelt haben. Langsam kommt wirklich der Punkt, wo man sich aus diesem Hamsterrad ausklinken und von den Reserven zehren sollte. Man merkt's auch irgendwie hier im Forum: der nächste Generationswechsel steht an. Die nächste Käuferschar, die diese Preise normal findet, steht in den Startlöchern - aber das haben die "Altvorderen" wohl auch von mir und meinesgleichen gedacht, als ich hier eingestiegen bin... 

    @Calceolarius Zur nächsten Käuferschar gehöre ich dann ja wohl auch. Nein, normal finde ich das nicht. Leider finde ich aber auch niemanden, der mir die guten Whiskys von vor 5-10 Jahren zu den damaligen Preisen verkauft. Aber ja, ich überlege auch schon ernsthaft, mich nach einem Jahr wieder von diesem Hobby zurückzuziehen, das noch zu trinken, was da ist, und dann eben nicht mehr. Aber kurz vorher möchte ich halt das Lager noch etwas füllen. :redface:
    Ach, ich weiß auch nicht, irgendwie doof alles...

    Edit: Ach ja, wegen 13005: Da würde ich gnädigst behilflich sein. :cool:

    @alfaromeo 
    Der Trick ist doch durchzuhalten, bis sich alle anderen zurückziehen, damit man selbst dann preistechnisch von der sinkenden Nachfrage profitiert :wink:

    Ist aus meiner Sicht aber auch immer eine Frage was man sich von dem Hobby erhofft. Wer ständig auf der Jagd nach dem nächsten Götterstoff ist, wird früher oder später an eine Grenze gelangen, wo Preis, Qualität und Verfügbarkeit völlig aus dem Rahmen laufen.
    Wer sich hingegen an der Vielfalt des "Mittelmaß" erfreuen kann, hat möglicherweise länger Spaß, wenn auch natürlich weitestgehend auf einem anderen Niveau. 

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.