Beste Grüße vom Taunus

2
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen


    @Valin1984 Servus Phillip, viel Spaß hier!


    Valin1984 gefällt das
  • Valin1984
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.08.2021Beiträge: 47Flaschensammlung:Valin's VatBewertungen: 0
    Optionen

    Nachdem der Tullibardine Clubwhisky kam, habe ich mal meine Tullibardine 1993 Vintage :redface: danebengestellt: Damals und heute!

     image

  • Valin1984
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.08.2021Beiträge: 47Flaschensammlung:Valin's VatBewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. September 2021 um 23:18
    Optionen

    Habe von der Clubflasche meine ersten Samples gezogen:


    5cL Fläschen gekauft, mit kochendem Wasser ausgespült, abgefüllt, Parafilm drum und Etikett drauf.

    Klar sind die zum tauschen und rumhandeln gedacht, aber es macht mir grad einfach nur Freude sie zu haben!


    Und der Clubwhisky ist auch richtig gut! Bin froh ihn gekauft zu haben! Heute erstmals mit einem kleinen Teelöffel Wasser, das hat nochmal richtig was gedreht geschmacklich!


    image

  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen


    Valin1984 schrieb:

    Habe von der Clubflasche meine ersten Samples gezogen:


    5cL Fläschen gekauft, mit kochendem Wasser ausgespült, abgefüllt, Parafilm drum und Etikett drauf.

    Klar sind die zum tauschen und rumhandeln gedacht, aber es macht mir grad einfach nur Freude sie zu haben!


    Und der Clubwhisky ist auch richtig gut! Bin froh ihn gekauft zu haben! Heute erstmals mit einem kleinen Teelöffel Wasser, das hat nochmal richtig was gedreht geschmacklich!


    image


    @Valin1984 jetzt gehts bergab mit dir :mrgreen:

    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • Valin1984
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.08.2021Beiträge: 47Flaschensammlung:Valin's VatBewertungen: 0
    Optionen

    @Epiotus Ja, das ist wohl so.... Madame's Stirn legt sich schon in Falten, weil ich jetzt drauf und dran bin aus allen ihren Lieblingsflaschen Samples zu ziehen...


    Ich stelle aber fest, dass ich viel Altglas mit 2-5cL Restschlucken herumstehen habe, weil mich der gedanke stört, dass ich die Flasche leer mache und der Whisky dann weg ist. Und man kann ja auch nicht endlos jede Flasche wieder ersetzen (ich habe ja noch Kinder zu ernähren...).


    Ich glaube, wenn ich von jeder Flasche zumindest 2 Samples hätte, dann wäre der Trennungsschmerz hier viel erträglicher. Ich kenne mich: In zwei Jahren stehe ich da und frage mich, wie sich mein Whisky X 2010-2020 mit Whisky Y 2012-2022 verglichen hätte. Da wäre es super von allem was man so mal im Schrank stehen hatte noch eine kleine Menge sicher verwahrt zu haben...


    Halten sich die abgefüllten und mit Film versigelten Samples eigentlich auch ewig, so wie die ungeöffnete Großflasche? Da dürfte ja nichts oxidieren...

    Epiotus gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,549Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    "Halten sich die abgefüllten und mit Film versigelten Samples eigentlich auch ewig, so wie die ungeöffnete Großflasche? Da dürfte ja nichts oxidieren..."




    @Valin1984 


    Schau mal z.B. hier:


    Kann Scotch in Probenflaschen schlecht werden?




    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Valin1984 gefällt das
  • Valin1984
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 24.08.2021Beiträge: 47Flaschensammlung:Valin's VatBewertungen: 0
    Optionen

    Hmmm... die Samples vermehren sich bei mir wie die Karnickel... Ich glaube das nimmt kein gutes Ende ;-)


    image

  • wenzgelingt User wenzgelingt Dabei seit: 03.04.2021Beiträge: 956Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. September 2021 um 00:32
    Optionen

    Servus Philipp!

    Schöne Vorstellung von Dir!

    Das Forum wird Deine Samples wohl mehr vermehren, als Karnickel das je zu Träumen wagen :mrgreen:

    ...ist jedenfalls bei mir so :wink:


    Viel Spaß und tolle Erfahrungen wünsch ich Dir!


    Gruß aus Bayern

    Jürgen

    Sample gefällig? -> 'Offene' Flaschen ->  PN

    Valin1984 gefällt das
  • Ankel User Ankel Dabei seit: 22.12.2018Beiträge: 460Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Philipp,


    dann herzlich Willkommen und Kompliment für die ausführliche Vorstellung.


    Wünsche dir noch viel Spaß hier.

    Valin1984 gefällt das
  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,818Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    Herzlich willkommen bei den feinen Geistern. 

    Grüße aus der Börde :wink:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

    Valin1984 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.