NOW DRINKING-Thread 2010 - Teil 3

11718192123242561
  • rgoltze User rgoltze Dabei seit: 05.05.2010Beiträge: 74Flaschensammlung:mein SchränkchenBewertungen: 74
    Optionen

    Unglaublich :eek: : Nachmittagssonne, blauer Himmel - sitze gerade auf der Terrasse und geniesse UV-Bestrahlung.
    Dazu einen Spysider: Glen Elgin, 12y und eine Romeo y Julieta Club - wunderbar . . . :rolleyes: .

    Gruß
    Robert

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    hmmmm, gute Idee.

    Raus auf die Terasse, Bowmore Port Wood. 8)

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • rgoltze User rgoltze Dabei seit: 05.05.2010Beiträge: 74Flaschensammlung:mein SchränkchenBewertungen: 74
    Optionen

    . . aahhhh, Abendrot mit Clynelish DE - mir gehts gut . . :rolleyes:

    Gruß
    Robert

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Freut mich.

    Aberlour A Bunadh. hmmmm.....

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Inchgower adelphi 19y 60,7 pro Cent.

    Hat der ne Nase.

    Mit Wasser ne absolute Karamellbombe.

    Einfach total anders.

  • rgoltze User rgoltze Dabei seit: 05.05.2010Beiträge: 74Flaschensammlung:mein SchränkchenBewertungen: 74
    Optionen

    Zum Abend noch ´nen echten Knaller:
    ein Glen Grant von 1962, viel Sherry und viel Holz - Donnerwetter . . .
    @tina-west: Danke für das Sample - toller Stoff das . . . . :lol:

    Gruß
    Robert

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.
  • Beutlin User Dabei seit: 21.10.2007Beiträge: 642Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute Abend wieder mal Nostalgie pur im Glas:

    - Macallan 10 CS 57,8 % alte Abfüllung:
    Kraftvoll nach Sherry, Malz und Rosinen, mit markanten würzigen Röstaromen und Gewürzen. Mehrschichtig, aber nicht allzu komplex, einfach lecker. Pulle leer, Beutlin betrübt.

    - Macallan 12y 40 % alte Abfüllung:
    Beste Malzwürze, sich komplex entfaltendes Sherry-Aroma mit ausgewogenen Noten von Eiche, Kräutern und einer Spur Rauch. Charakteristische royale Balance aller Komponenten.

    - Macallan 1973-2005 G&M 40 %:
    Schönes Sherryfass von G&M mit typischer Macallan-Fruchtsüße, wächst im Glas, feinwürzig und weich, Untertöne von Bienenwachs, Fleisch und Kräutern in mildem Honig. Sehr harmonisches Mundgefühl, sanfter Abgang, wirkt länger nach - ein Gedicht.

    Wohlsein
    Beutlin

    Wohlsein, Beutlin
  • Beutlin User Dabei seit: 21.10.2007Beiträge: 642Bewertungen: 0
    Optionen

    Dann lass es Dir schmecken, Nils. Die Abfüllungen mit 40 und 43 % gab es lange Zeit parallel, letztere vor allem (aber nicht nur) in den Literbuddeln.

    Wohlsein
    Beutlin

    Wohlsein, Beutlin
  • feuerizer User feuerizer Dabei seit: 29.08.2008Beiträge: 148Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern Abend:

    Glendronach 15yo Revival
    Die Nase ist unglaublich lecker, hier könnte ich mich totschnüffeln.

    Bunnahabhain 2000 Whisky D o r i s 59,0%
    Die Flasche ist nun seit einigen Wochen geöffnet und der Malt sich hervorragend entwickelt. Er verträgt viel Wasser und hat diesen superlangen Walnuss-Abgang. Einfach nur lecker!

    Bunnahabhain 1997 Auld Distillers Collection 52,3%
    Pur kommt erstmal der Rauch und Torf direkt ins Gesicht geschlagen, ein leicht medizinischer Einschlag sorgt zudem für ein untrügliches Islay-Feeling. Nachdem er etwas geatmet hat, öffnet er sich und die nächsten Schichten hinter dem Rauch offenbaren sich. Als da wären Leder, ganz dunkle Frucht, minimale Süße. Im Geschmack mischen sich die Eindrücke der Nase, wobei sich im Abgang der junge Bunna erneut durchzusetzen weiß! Hier habe ich die Reihenfolge falsch gewählt. Soweit interessant, aber ein Retasting wird von Nöten sein.

  • Nira User Nira Dabei seit: 15.04.2010Beiträge: 522Bewertungen: 0
    Optionen

    gestern abend gabs....

    Longmorn Dewar Rattray 20yo 84/05 cask 2748

    Glen Grant Dewar Rattray 19yo 85/05 cask 16914

    Inchgower Mackillop´s Choice 90/06 cask 31030

    der Inchgower hat mich positiv überrascht....sehr sehr lecker!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.