Neues Forum: Kummerkasten und Fragen

245678927
  • MM1806 User Dabei seit: 24.03.2010Beiträge: 18Flaschensammlung:MM1806's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    ganz überrascht - nichts böses ahnend surfe ich auf die whisky.de-seite und :eek: was ist das?
    erste eindruck: moderner, frischer, angenehm.:biggrin:
    erstmal muß ich mich orientieren, was ist wo - mal sehen, das wird schon.
    was ist denn der button whisky-db (deckungsbeitrag?) nein - es ist die datenbank.
    und ich bin stolz, als relativer whiskyneuling kann ich gleich nach dem erschaffer der site
    meine flaschensammlung als erster user anlegen.:redface:
    schade ist hier, daß man bei den sammlungen keinen so schönen überblick hat wie bei whiskybase sondern immer nur drei flaschen sieht und weiterklicken muß. auch vermisse ich die brennerei slyrs bei den deutschen whiskies?:question:

    also erstmal anerkennung - man kann ahnen, wieviel arbeit in dem projekt neue webite steckt (und noch stecken wird).:biggrin:
    viele grüße
    markus

  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    http://www.whisky.de/tfg/treffpunkt.html

    Bin eingeloggt, unter "Willkommen zurück" steht fett "Nils". Sollte da nicht mein Name stehen? Und falls nein, warum wird Nils von wem willkommengeheißen, mir fehlt da der Zusammenhang.


    Das Problem habe ich auch, bei mir wird da der User Damocles willkommen geheissen - allerdings nur bei Firefox, beim IE steht da dann schön brav mein Username.

    Unter Treffpunkt finde ich auch die neuesten Forumsbeiträge, da sind aber nur die aktuellsten 10 Beiträge - wäre schön, wenn es wieder einen Button "Beiträge seit dem letzten Besuch" gäbe - oder gibt es den schon, und ich finde den nicht ?

    Avatar hochladen: Ich will eine jpeg Datei hochladen, geht aber nicht, falscher Dateityp... an der Grösse liegt es nicht, bin unter 250 kb. Welche Dateiformate sind denn hier zugelassen ?

    Viele Grüsse
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Yrthy User Dabei seit: 13.10.2010Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Nicht das ich das Lächeln ihrer Frau nicht sympatisch finde, aber wenn ich davon dauerhaft aus der rechten Spalte angegrinst werde bekomme ich Albträume...

    (kann man irgendwie diese lästige Seitenspalte deaktivieren?)

  • [Gelöschter Benutzer] [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.02.2007Beiträge: 0Flaschensammlung:Sebastian_Tws CollectionBewertungen: 0
    Optionen
    "MM1806" schrieb:
    Hallo,

    ...auch vermisse ich die brennerei slyrs bei den deutschen whiskies?:question:

    also erstmal anerkennung - man kann ahnen, wieviel arbeit in dem projekt neue webite steckt (und noch stecken wird).:biggrin:
    viele grüße
    markus


    Hallo,

    zunächst einmal vielen Dank für das Lob! :smile:
    Die Brennerei Slyrs ist nicht gelistet, diese haben wir in der Datenbank unter 'Lantenhammer' geführt.

    Beste Grüße

    Sebastian_Tws

    Beste Grüße Sebastian_TWS ---------------------------------- The Whisky Store 'Treffpunkt feiner Geister'
  • MM1806 User Dabei seit: 24.03.2010Beiträge: 18Flaschensammlung:MM1806's SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "sebastian_tws" schrieb:
    Hallo,

    zunächst einmal vielen Dank für das Lob! :smile:
    Die Brennerei Slyrs ist nicht gelistet, diese haben wir in der Datenbank unter 'Lantenhammer' geführt.

    Beste Grüße

    Sebastian_Tws




    Hallo,
    auch bei Auswahl Lantenhammer werden leider keine Flaschen angezeigt.
    Vielleicht bin ich zu blöd und sehe irgendwas nicht!?
    Gruß
    Markus

  • [Gelöschter Benutzer] [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.02.2007Beiträge: 0Flaschensammlung:Sebastian_Tws CollectionBewertungen: 0
    Optionen
    "MM1806" schrieb:
    "sebastian_tws" schrieb:
    Hallo,

    zunächst einmal vielen Dank für das Lob! :smile:
    Die Brennerei Slyrs ist nicht gelistet, diese haben wir in der Datenbank unter 'Lantenhammer' geführt.

    Beste Grüße

    Sebastian_Tws




    Hallo,
    auch bei Auswahl Lantenhammer werden leider keine Flaschen angezeigt.
    Vielleicht bin ich zu blöd und sehe irgendwas nicht!?
    Gruß
    Markus


    Hallo,

    als Suchbegriff Lantenhammer eintragen. Der zweite wichtige Punkt: Das gewünschte Herkunftsland auswählen, in diesem Fall Deutschland.
    Auf dem angehängten Bild wird das ganze nochmals veranschaulicht!

    Beste Grüße

    Sebastian_Tws

    Beste Grüße Sebastian_TWS ---------------------------------- The Whisky Store 'Treffpunkt feiner Geister'
    Dirk_69a gefällt das
  • Frank_F User Frank_F Dabei seit: 23.07.2004Beiträge: 681Bewertungen: 0
    Optionen

    Die neue Page ist ganz gut gelungen, nur die Werbung im Forum nervt etwas; dadurch ist es auch kleiner und gedrungener!? Ah, muss erst mal was Anderes machen; da kriegt man ja Augenkrebs!:mrgreen:

    Zedd gefällt das
  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Irgendwie fehlt mir auch ein "NACH OBEN" - Button im Forum.

  • floppi User floppi Dabei seit: 22.09.2010Beiträge: 800Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 13. Oktober 2010 um 19:41
    Optionen

    Einiges habe ich bereits im Blog kommentiert, da kannte ich das Forum noch nicht.

    Zuerst einmal sieht alles moderner aus, um nicht nur Kritik zu üben. Doch was stört fällt eben eher auf als etwas Gutes. Daher schließe ich mich mit dem Frame neben dem Forum an. Was ich übrigens für überhaupt nicht gelungen finde, ist diese Forensoftware. Damit haben Sie es in meinen Augen geschafft eine noch unübersichtlichere und unkomfortablere Software als das 8 Jahre alte phpBB zu finden. Warum nicht etwas komfortables wie das vBulletin, oder das BurningBoard, anstelle dieser (Open Source?) Software? Sogar ein einfaches Update auf die neueste Version von phpBB wäre ein großer Schritt anstatt dieser Rückschritt gewesen.

    [i:c5feb1b612]A whisky a day keeps the doctor away.[/i:c5feb1b612]
  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Das mit dem Avatar funktioniert jetzt (danke @ Sebastian_tws), und Horst hat uns doch scon versprochen, dass er im Forum was gegen die Werbung machen will.

    In der Datenbank habe ich gerade nach Aberfeldy gesucht, und da hat mir die Maschinen doch glatt auch noch zwei Flaschen von Aberlour mit angezeigt .... ist die Suche nach 4 Buchstaben abgeschlossen, oder warum tauchen da noch andere Flaschen auf.

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.