Beliebteste Brennerei im TWS-Forum

1456810111267
  • Jacky07 User Jacky07 Dabei seit: 29.10.2009Beiträge: 419Bewertungen: 0
    Optionen

    3 x Aberlour
    8 x Ardbeg
    9 x Bowmore
    2 x Bruichladdich
    1 x Bunnahabhain
    3 x Caol Ila
    1 x Clynelish
    1 x Connemara
    2 x Edradour
    2 x Glendronach
    1 x Glenfarclas
    1 x Glenglassaugh
    1 x Glenlivet
    1 x Glen Grant
    1 x Glenmorangie
    2 x Lagavulin
    6 x Laphroaig
    2 x Macallan
    1 x Mortlach
    1 x Springbank
    1 x Strathisla
    4 x Talisker

    Sich nur eine einzige Brennerei auszusuchen, ist für jeden Malthead schwer.So eine fragestellung "zwingt" einen aber auch mal dazu,sich genauer mit seinem Lieblingswhisky auseinander zu setzen.
    Meine beiden bevorzugten sind Bowmore und Glenlivet.Beide sehr unterschiedlich,beide auf ihrem "Gebiet" sehr gut(meine Meinung,mein Geschmack).Da die Bowmore Distillery hier so abgeht,kann ich ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen,eine Lanze für den Glenlivet brechen.

    Gruß Sascha

    95 Olé [url= WB:1367 ][img:4148796f58]
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. November 2010 um 00:37
    Optionen

    Nur mal zum vergleich:

    http://www.whiskyfun.com/indexation.html

    Oder

    da fehlen ja neben glenfiddich sogar noch zwei der fünf "grand cru classe" von serge.

  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    non classe b: glenesk
    non classe a: little mill

    danke serge, mehr für mich

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "LordBellamy" schrieb:
    Das Bowmore so deutlich vorne liegt, hätte ich nicht vermutet.

    Viele Grüsse
    Der Lord


    ich auch nicht, es sei denn, die haben alle den Seadragon und den Black Bowmore bewertet,
    aber die aktuelle Range:question: :lol:

  • PXDE User PXDE Dabei seit: 07.11.2010Beiträge: 25Bewertungen: 0
    Optionen

    3 x Aberlour
    8 x Ardbeg
    9 x Bowmore
    2 x Bruichladdich
    1 x Bunnahabhain
    3 x Caol Ila
    1 x Clynelish
    1 x Connemara
    2 x Edradour
    2 x Glendronach
    1 x Glenfarclas
    1 x Glenglassaugh
    1 x Glenlivet
    1 x Glen Grant
    1 x Glenmorangie
    3 x Lagavulin
    6 x Laphroaig
    2 x Macallan
    1 x Mortlach
    1 x Springbank
    1 x Strathisla
    4 x Talisker

    Natürlich ist mein Nick kein Zufall. Obwohl ich nicht so unbedingt ein Rauch-Fan bin, ist dieser Islay einer meiner größten Favoriten.
    Ich bin etwas erschüttert, wie deutlich hier Torf favorisiert wird, da kommen solche Schätze wie Strathisla, Glenfarclas und Mortlach leider zu kurz...

    ************************ slàinte, Michael
  • Axel_D3 User Dabei seit: 13.05.2008Beiträge: 122Bewertungen: 0
    Optionen

    3 x Aberlour
    8 x Ardbeg
    9 x Bowmore
    2 x Bruichladdich
    1 x Bunnahabhain
    4 x Caol Ila
    1 x Clynelish
    1 x Connemara
    2 x Edradour
    2 x Glendronach
    1 x Glenfarclas
    1 x Glenglassaugh
    1 x Glenlivet
    1 x Glen Grant
    1 x Glenmorangie
    3 x Lagavulin
    6 x Laphroaig
    2 x Macallan
    1 x Mortlach
    1 x Springbank
    1 x Strathisla
    4 x Talisker

    ich erschütter mal weiter :wink:

    Crew Maltheads United Member Rhein Main Stammtisch Member Team Spirit (Whiskycup) Uberraschung - - - - - - - - - - - - - My Collection bei Whiskybase
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. November 2010 um 13:23
    Optionen

    Und ich trage meine lieblingsdistillen nicht in eine liste ein, in der weit oben eine fabrik für die blending-industrie rangiert, selbst wenn sie auf islay steht.

  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Wegen dem Bowmore habe ich mir noch mal einen Kopf gemacht. Immer, wenn ich die "Wissens-Seiten" des TWS durchlese, findet sich immer wieder ein Verweis auf Bowmore, die ich aufgrund vieler Formulierungen als Lieblingsdestille von TL oder HL herauslesen könnte.

    Wahrscheinlich hat das auch einen gewissen, subtilen Einfluss auf einige User gehabt.

    Als ich mit Whisky angefangen habe, waren die Seiten des TWS für mich auch sehr interessant, und ich habe mich sehr früh für Bowmore interessiert, auch weil der Black, obwohl noch nie getrunken, eine gewissen Strahlkraft hat. Leider waren damals und heute die Standard_Range überhaupt nicht mein Fall, deshalb bin ich sehr schnell wieder von dieser Destille weggekommen - auch wenn ich in den letzten Monaten dank einige genialen UA-Abfüllungen wieder näher an Bowmore heranrücke.

    Und warum die peat-lastigen Whisky vorne liegen, liegt auf der Hand: Der Torf ist für die meisten Geniesser das Aha-Erlebnis, wenn man beginnt, sich mit Whisky zu beschäftigen, da er doch die extremsten Aromen in einen Whisky zaubern kann. Deshalb auch für mich der Laphi auf Pos. 1, auch wenn die anderen meiner Top 10 damit unter den Tisch fallen, und das sind dann durch die Bank nur noch Speysider und Highlander.

    Viele Grüsse
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • PXDE User PXDE Dabei seit: 07.11.2010Beiträge: 25Bewertungen: 0
    Optionen
    "LordBellamy" schrieb:
    ...auch wenn die anderen meiner Top 10 damit unter den Tisch fallen, und das sind dann durch die Bank nur noch Speysider und Highlander.
    Viele Grüsse
    Der Lord


    Eben! - weil meine Vorlieben ähnlich gelagert sind, totz Bowmore 18 oder sehr gerne auch `ner Talisker DE (kein Islay, ich weiß, aber viel Torf), habe ich mich gewundert, wie wenig geliebt die Highlander doch sind...
    Das der "Peat-Bumms" besonders whiskycharakteristisch ist, war ja klar, aber z.B. bei den Laddies schneiden bei mir immer die wenigst getorften am besten ab.
    Naja, jedem das seine...und schön, daß die Geschmäcker verschieden sind...

    ************************ slàinte, Michael
  • final_scream User final_scream Dabei seit: 22.09.2010Beiträge: 67Bewertungen: 0
    Optionen

    3 x Aberlour
    8 x Ardbeg
    9 x Bowmore
    2 x Bruichladdich
    1 x Bunnahabhain
    4 x Caol Ila
    1 x Clynelish
    1 x Connemara
    2 x Edradour
    2 x Glendronach
    1 x Glenfarclas
    1 x Glenglassaugh
    1 x Glenlivet
    1 x Glen Grant
    1 x Glenmorangie
    3 x Lagavulin
    6 x Laphroaig
    2 x Macallan
    1 x Mortlach
    2 x Springbank
    1 x Strathisla
    4 x Talisker

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.