Beliebteste Brennerei im TWS-Forum

1567911121367
  • floppi User floppi Dabei seit: 22.09.2010Beiträge: 800Bewertungen: 1
    Optionen
    "Skye" schrieb:
    Und ich trage meine lieblingsdistillen nicht in eine liste ein, in der weit oben eine fabrik für die blending-industrie rangiert, selbst wenn sie auf islay steht.


    Dabei sind doch gerade die Leadwhiskys der Blendindustrie besonders charakteristisch und oft intensiv im Geschmack. Von daher kann das Ergebnis eigentlich gar nicht so sehr verwundern. Was das mit dem "Nicht-Eintragen" in die Liste zu tun hat, erschließt sich mir zwar nicht, aber jedem das Seine.

    Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob dieser kleine Querschnitt sich so oder zumindest so ungefähr in den Verkäufen vom TWS bemerkbar macht.

    [i:c5feb1b612]A whisky a day keeps the doctor away.[/i:c5feb1b612]
  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @Skye: Wenn der Verweis auf deine Sammlung einen Hinweis auf deine etwaige Wahl geben soll, tut es mir um das Fehlen dieser Destille nicht sonderlich leid. (Wenn jetzt ein Satz alla "Glenfiddich 12 ist doch ein so toller Whisky" kommt, dann muss es sich bei dir einfach um einen alten Bekannten handeln).

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    @ moon:

    nicht nur islay hat viele fans, auch skye hat noch ein paar.

    Und eine lieblingsdistille habe ich noch nie gehabt.

    Weshalb hat mir an diesem wochenende der TWA-probenset von CS-ardbeg74 wieder einmal bestätigt.

  • Lars_84 User Lars_84 Dabei seit: 14.03.2010Beiträge: 38Bewertungen: 0
    Optionen

    Obwohl auch ich bereits für Ardbeg gestimmt habe, musste auch ich heute Abend wieder erkennen, dass es "Die Eine" Destillerie wohl nie geben wird. Es gibt so viele hervorragende Whiskys aus unterschiedlichsten Brennerein, die sich so grundsätzlich unterscheiden, das ein Vergleich oder gar eine Wertung kaum möglich/gerechtfertigt ist. (Man darf mich als Laie korrigieren :wink: )

  • Dirk_69a User Dirk_69a Dabei seit: 17.09.2010Beiträge: 63Bewertungen: 17
    Optionen
    "LordBellamy" schrieb:
    Wegen dem Bowmore habe ich mir noch mal einen Kopf gemacht. Immer, wenn ich die "Wissens-Seiten" des TWS durchlese, findet sich immer wieder ein Verweis auf Bowmore, die ich aufgrund vieler Formulierungen als Lieblingsdestille von TL oder HL herauslesen könnte.

    Wahrscheinlich hat das auch einen gewissen, subtilen Einfluss auf einige User gehabt.


    Horst_S geht sogar noch einen Schritt weiter wenn es darum geht die Userschaft subtil in Richtung Bowmore zu beeinflussen. Deshalb hat er auch hier sein Kreuzchen bei Lagavulin gemacht. Eigentlich wollte ich ja für Highland Park stimmen, aber ich habe geahnt das er so vorgehen würde, deshalb war ich quasi gezwungen Bowmore anzukreuzen. Man möge es mir verzeihen, aber ich konnte einfach nicht anders bei so viel Beeinflussung :smile:

  • feuerizer User feuerizer Dabei seit: 29.08.2008Beiträge: 148Bewertungen: 0
    Optionen

    3 x Aberlour
    8 x Ardbeg
    9 x Bowmore
    2 x Bruichladdich
    1 x Bunnahabhain
    4 x Caol Ila
    1 x Clynelish
    1 x Connemara
    2 x Edradour
    2 x Glendronach
    1 x Glenfarclas
    1 x Glenglassaugh
    1 x Glenlivet
    1 x Glen Grant
    1 x Glenmorangie
    3 x Lagavulin
    7 x Laphroaig
    2 x Macallan
    1 x Mortlach
    2 x Springbank
    1 x Strathisla
    4 x Talisker

    Auch bei mir ging mit Laphroaig erst so richtig die Post ab.
    Seitdem übt diese Distillerie eine tiefer gehende Faszination auf mich aus. Einige Plätze der Top 10 werden trotzdem durch stark sherrylastige Single Malts belegt.

  • CW User CW Dabei seit: 14.03.2010Beiträge: 1,317Flaschensammlung:CWs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    3 x Aberlour
    8 x Ardbeg
    9 x Bowmore
    2 x Bruichladdich
    1 x Bunnahabhain
    4 x Caol Ila
    1 x Clynelish
    1 x Connemara
    2 x Edradour
    3 x Glendronach
    1 x Glenfarclas
    1 x Glenglassaugh
    1 x Glenlivet
    1 x Glen Grant
    1 x Glenmorangie
    3 x Lagavulin
    7 x Laphroaig
    2 x Macallan
    1 x Mortlach
    2 x Springbank
    1 x Strathisla
    4 x Talisker

    Bei mir ist zur Zeit GlenDronach ganz weit vorne. Die diesjährigen Single Cask Abfüllungen sind der Hammer!!!

    Viele Grüße sendet

    Carsten

    Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren. Samplebörse

    <br>

    <br>

  • Scotland Yard User Scotland Yard Dabei seit: 25.08.2010Beiträge: 226Bewertungen: 12
    Optionen

    Es kann jeder mitmachen der sich zutraut seine Meinung zu äußern, sprich min. 10/15 Single Malts probiert hat.

    Ich bin noch nicht so lang beim Whisky...
    Mal ueberlegen...
    Ardmore TraditionalCask
    Ardbeg 10yo
    Balblair Vintage 1991
    Glenfiddich 12yo, 15yo, 18yo
    Scapa 16yo
    Milford 15yo
    Laphroaig 10yo
    Glenkinchie 12yo
    Auchentoshan ThreeWood
    Dalwhinnie 15yo
    Suntory Yamazaki 18yo

    ...OK bin damit qualifiziert!

    Ich mag auch die Torfmonster sehr gerne! Absolut Spitzenklasse finde ich aber den Yamazaki 18yo! Kraeftig&Komplex, dabei sehr ausgewogen - die Kombination aus amerikanischer, spanischer und japanischer Eiche im Fass gibt wohl was her. Ich bekomme da Interesse an anderen Abfuellungen!
    Also:
    3 x Aberlour
    8 x Ardbeg
    9 x Bowmore
    2 x Bruichladdich
    1 x Bunnahabhain
    4 x Caol Ila
    1 x Clynelish
    1 x Connemara
    2 x Edradour
    3 x Glendronach
    1 x Glenfarclas
    1 x Glenglassaugh
    1 x Glenlivet
    1 x Glen Grant
    1 x Glenmorangie
    3 x Lagavulin
    7 x Laphroaig
    2 x Macallan
    1 x Mortlach
    2 x Springbank
    1 x Strathisla
    1 x Suntory
    4 x Talisker

    Beste Grueße!

  • Andreas1961 User Andreas1961 Dabei seit: 17.10.2010Beiträge: 64Bewertungen: 11
    , letzte Änderung 9. November 2010 um 00:50
    Optionen

    3 x Aberlour
    8 x Ardbeg
    9 x Bowmore
    2 x Bruichladdich
    1 x Bunnahabhain
    4 x Caol Ila
    1 x Clynelish
    1 x Connemara
    2 x Edradour
    3 x Glendronach
    1 x Glenfarclas
    1 x Glenglassaugh
    1 x Glenlivet
    1 x Glen Grant
    2 x Glenmorangie
    3 x Lagavulin
    7 x Laphroaig
    2 x Macallan
    1 x Mortlach
    2 x Springbank
    1 x Strathisla
    1 x Suntory
    4 x Talisker

    Die nächsten 4 Glenmornangies sind unterwegs :biggrin:

    Gruß Andreas
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Was mich ein bisschen wundert ist, daß Glenfarclas nicht besser vertreten ist und Glengoyne und Old Pulteney noch garnicht dabei sind. Aber wahrscheinlich geht's vielen so wie mir - 1 Stimme für 1 Destille -> nehm ich die, von der ich die meisten kaufe/trinke. Damit haben Islays imho einen unfairen Vorteil :wink:

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.