Monster Malts auf dem Munich Whisky und Bar Festival 2011 vom 18.-20.02.

13»
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    "DanielW" schrieb:
    Komme gerade von dem Festival und muß sagen, nächstes Jahr bin ich nicht wieder dabei. Das Geld investiere ich lieber in einen schönen, guten Whisky. 20€ und dann nichts weiter bekommen. Die Classes kosten ja auch.
    Mit 5000m² wird geworben, aber die sind nicht besetzt. Voll war es auch nicht. Habe da schon vollere Veranstaltungen gesehen.
    Ne dann war mir die Interwhisky 1000 mal lieber. Gute Whisky vorhanden und nicht dieser Mischmasch mit anderen Getränken. Classes die man besuchen konnte und sehr interessant waren.
    Mein Fazi: Rausgeschmissenes Geld und ein verlorener Nachmittag.

    Ich bitte um Nachricht, welcher schöne gute Whisky es denn wird für 20.- €. Daran hätte ich auch Interesse.
    Zum Glück ist der Eintritt bei der Interwhisky mit 12.- € ohne Glas ja viel billiger. Und da wirkt es natürlich auch viel voller, da die Fläche ja auch deutlich kleiner ist.
    Abgesehen davon erscheinen auch mir als Nichtbesucher 20.- € Eintritt schon sehr heftig. Da ich aber die Kosten für den Veranstalter nicht kenne, halte ich mich mit einer genaueren Betrachtung zurück.
    Vollere Veranstaltungen habe ich übrigens auch schon gesehen. In Dortmund und Gelsenkirchen sind die Stadien sehr voll und auch dort wird nicht immer, bei ebenso hohem Eintritt, viel geboten.
    Aber es soll ja auch noch andere Whiskyfeste geben, man muss nur suchen.

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Baba_Jaga User Baba_Jaga Dabei seit: 10.09.2010Beiträge: 52Flaschensammlung:Baba_Jaga's SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "DanielW" schrieb:
    Mit 5000m² wird geworben, aber die sind nicht besetzt.

    Nun, der hintere Teil wurde unter anderem auch für die Master Classes benötigt. Und das war auch gut so, das man in den Classes Platz und ein bißchen Stille hatte. Abgesehen davon hieß es nur, das 5000qm jetzt vorhanden sind - nicht das alles komplett mit Ausstellern gefüllt würde. Es hieß immer nur das in diesem Jahr statt 108 Ausstellern 154 dort sein würden.

    "DanielW" schrieb:
    Das Geld investiere ich lieber in einen schönen, guten Whisky. 20€ und dann nichts weiter bekommen.

    Ich weiß nicht, was du erwartet hast? Flatratesaufen gibts für 20€ in der Disko, aber nicht auf einer Spirituosenmesse. Denn der Veranstalter ist nicht der, der die Getränke anbietet. Abgesehen davon stehen solche Infos auch auf der Homepage des Veranstalters. UND - es stand auch überall, das die 20€ der EINTRITT sind.

    "DanielW" schrieb:
    Voll war es auch nicht. Habe da schon vollere Veranstaltungen gesehen.

    Also ich war froh das es nicht mehr so brechend voll war wie im Dt. Museum letztes Jahr. Und was sagt das Gedränge schon über die Qualität einer Messe? Oder ist dein Fazit: Nur weil's voll ist, ist die Messe auch gut? Na, also wirklich nicht.

    "DanielW" schrieb:
    Ne dann war mir die Interwhisky 1000 mal lieber.

    Mir nicht. Denn es gibt etliche Hersteller, die auf der Interwhisky gar nicht dabei sind weil die Anzahl der Aussteller reduziert worden ist. Wie z.B Diageo. Die waren GAR NICHT dort.

    "DanielW" schrieb:
    Gute Whisky vorhanden und nicht dieser Mischmasch mit anderen Getränken

    Nun, das ist (wenn man mal den Namen alleine betrachtet und nachdenkt) auch der Unterschied zwischen der Interwhisky und der Finest Spirits. Es geht bei der Finest Spirits um Spirituosen im Allgemeinen, nicht nur um Whisky. Aber das, wie gesagt, ergibt sich ja schon aus der Namensgebung.

    "DanielW" schrieb:
    Die Classes kosten ja auch

    Nicht alle, es gab auch kostenfreie. Aber abgesehen davon ist es das gute Recht der Referenten sich ihre Zeit auch angemessen bezahlen zu lassen. Würdest du dich hinstellen, dein Wissen und deine Zeit geben - und das für lau machen? Ich nicht unbedingt. Von daher finde iche s absolut angemessen.

    "DanielW" schrieb:
    Komme gerade von dem Festival und muß sagen, nächstes Jahr bin ich nicht wieder dabei.[...]Mein Fazi: Rausgeschmissenes Geld und ein verlorener Nachmittag.

    Macht nix. Bleibt mehr für die, die das zu schätzen wissen was ihnen dort geboten wird. Viel Spaß bei der Interwhisky ... ich muss dort nicht wieder hin. Da ist mir Limburg definitiv lieber !!


    Gut, das spiegelt jetzt nur meine persönliche Meinung wieder ... falls jemand gegenteiliger Meinung ist, darf er sie gerne äußern oder für sich beahlten - ganz wie es denn beliebt.

    Kontrolliertes Ausrasten liegt vor, wenn man sich vor dem Wurf gegen die Wand noch die häßlichste Tasse aussucht.
  • Darky User Dabei seit: 24.02.2010Beiträge: 148Flaschensammlung:Darkys SchätzchenBewertungen: 7
    Optionen

    Ich kann die Kritik auch nicht nachvollziehen - ok, 20 Euro Eintritt ist nicht ganz billig und die Garderobe hätte nicht wirklich auch noch extra kosten müssen, zugegebenermaßen.
    Andererseits läuft der Veranstalter möglicherweise Gefahr, bei zu wenig Eintritt ein Klientel anzuziehen, dass sich nur einen billigen Rausch antrinken möchte - könnte das ein Grund sein?

    Aber die 10 Euro für das Talisker Seminar waren wohl das am besten angelegte Geld der letzten Monate, und das meine ich ganz im Ernst! Den 30 Jährigen an einem Stand zu verkosten hätte alleine schon mehr gekostet.
    Und trotzdem wäre der jeden Cent wert gewesen.
    Auch für mich war der 25 und 30 jährige Talisker das Highlight, dazu noch der Glenmorangie Signet, den ich auch endlich mal probieren konnte.
    Also auf jeden Fall Daumen hoch und hoffentlich auf ein Neues in 2012, gerne wieder im MVG, dann aber vielleicht mit kostenloser Garderobe! icon_smile.gif

  • DanielW User Dabei seit: 19.02.2011Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Dann muß ich wohl mal ein paar Sachen richtig stellen.
    Für 20€ bekomme ich keinen guten Whisky. Aber da wir zu zweit waren. (Meinen Fahrer mußte ich ja auch bezahlen. Nach 2 Whisky fahre ich nicht mehr.) waren das schon mal 40€ Eintritt plus Garderobe. Wenn ich nun einen 18 jährigen Glenmorangie nehme der 60€ kostet, ist der mit den aufgelaufenen Kosten schon fast bezahlt.
    Flatratesaufen? Ja das Diskoalter ist schon lange vorbei und ich genieße Whisky. Also ist das Saufen bestimmt nicht das Ziel auf so einer Verantstaltung.

    Gut und schön das auch andere Getränke angeboten wurden, aber ich bin ein Whiskygenießer und damit sind mir die anderen Sachen egal. Die Interwhisky gibt es leider nicht mehr in München. Wurde ja erfolgreich vertrieben.
    Am Stand von Jameson und Tomatin habe ich ein paar sehr gute Whisky genossen und das Gespräch war unterhaltsam und brachte einiges neues zu Tage.

    Ja ich würde mich dort auch hinstellen und etwas kostenlos erzählen. Das ist aktive Werbung für die Destillerie. Haben sie zum Beispiel auf der Interwhisky gemacht.
    Wenn es Euch gefallen hat, schön dann genießt es weiterhin. Ich hatte mehr erwartet als ich dort bekommen habe.

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    "DanielW" schrieb:
    Dann muß ich wohl mal ein paar Sachen richtig stellen.
    Für 20€ bekomme ich keinen guten Whisky. Aber da wir zu zweit waren. (Meinen Fahrer mußte ich ja auch bezahlen. Nach 2 Whisky fahre ich nicht mehr.) waren das schon mal 40€ Eintritt plus Garderobe. Wenn ich nun einen 18 jährigen Glenmorangie nehme der 60€ kostet, ist der mit den aufgelaufenen Kosten schon fast bezahlt.
    Flatratesaufen? Ja das Diskoalter ist schon lange vorbei und ich genieße Whisky. Also ist das Saufen bestimmt nicht das Ziel auf so einer Verantstaltung.
    Ja ich würde mich dort auch hinstellen und etwas kostenlos erzählen. Das ist aktive Werbung für die Destillerie. Haben sie zum Beispiel auf der Interwhisky gemacht.
    Wenn es Euch gefallen hat, schön dann genießt es weiterhin. Ich hatte mehr erwartet als ich dort bekommen habe.

    Da habe ich mal ein paar Fragen...
    Glenmorangie 18y für 60.- €, wo??? Bitte Info per PN, sonst gibt es hier einen Abschuss vom Moderator und M_I muss wieder belehrend einwirken.
    2x22=44=73,333% von 60. Fehlen also 26,666%, wo sind die geblieben?...
    Und wenn man es ganz ernsthaft betrachtet, dann kann man einen Whisky auf einer solchen und auch anderen Messen wirklich kaum richtig genießen, da die äußeren Einflüsse doch wohl eher störend sind.
    "Kostenlos" irgendwo hinstellen, das macht Spaß in der Theorie. Aber in der wirklichen Welt sieht es doch wohl eher so aus, dass der Aussteller viel Geld dafür bezahlt, dass er dort steht, plus Hotel etc. Und dann soll er noch kostenlos dort herumstehen?
    Kann es sein, dass DanielW es überhaupt nicht gefallen wollte, weil er so an der Interwhisky hängt? Da empfehle ich doch mal den Besuch anderer Whiskymessen, vielleicht rüttelt das ja ein wenig am Status der IW, oder gibt wenigstens anderen eine Chance.

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    Hubertchen gefällt das
  • Darky User Dabei seit: 24.02.2010Beiträge: 148Flaschensammlung:Darkys SchätzchenBewertungen: 7
    , letzte Änderung 22. Februar 2011 um 13:27
    Optionen

    Naja, Daniel hat insofern schon recht, dass man sich für den Gegenwert von 2x Eintritt, Garderobe und dem Spritgeld, wenn man von außerhalb kommt, sicher auch eine gute Flasche Whisky kaufen kann.
    Da muss man halt selbst abwägen, ob es einem die Messe wert ist, wenn nicht, ist es doch auch legitim.
    Zu den Seminaren muss ich aber sagen, dass die 10 Euro dafür doch wirklich nur ein kleiner Unkostenbeitrag sind, die sicher nur sicherstellen sollen, dass nur Leute hingehen, die es auch wirklich interessiert.
    Alleine die verkosteten Whiskys sind doch schon mehr wert.
    Die Referenten machen die Seminare sicher nicht wegen der Kohle, sondern um den interessierten Zuhörern ihre Destillery und die Produkte nahebringen wollen.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    sonst gibt es hier einen Abschuss vom Moderator und M_I muss wieder belehrend einwirken.

    Zischie McSnake scharfzüngelt mal wieder... und ist die eigene Antwort auf ihre Lieblingsfrage "Wer warf den ersten Stein?" 8)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • peat-chaser
    Themenersteller
    User peat-chaser
    Dabei seit: 23.03.2007Beiträge: 703Bewertungen: 0
    Optionen

    Ob 20€ gerechtfertigt sind oder nicht, darüber kann man streiten, ob die Garderobe, deren Nutzung übrigens freiwillig war, etwas kosten sollte meinetwegen auch, aber die Aussage "Ne dann war mir die Interwhisky 1000 mal lieber." und das Fazit. "Rausgeschmissenes Geld und ein verlorener Nachmittag." sind schlicht unqualifiziert, denn es wird in D wohl nirgends mehr Whisky geboten, ausgenommen auf der Whisky Fair in Limburg und gerade auf der Interwhisky München 2010 waren wohl höchstens halb soviele Whiskyanbieter vertreten. Da ist es völlig okay, wenn dazwischen noch was anderes angeboten wird, so fällt es z.B. vielen leichter die "bessere Hälfte" mitzunehmen, weil ihr auch was geboten wird, selbst wenn sie keinen Whisky mag.

    Lieber Daniel fahr doch einfach im November nach Frankfurt, vielleicht kannst du dann erreichen, dass es 2012, 13, .... überhaupt noch eine Interwhisky gibt.

    Ich habe bei meinen Führungen und Rundgängen diverse Meinungen von Gästen und Ausstellern gehört, aber die waren ausnahmslos positiv bis begeistert, daher lautet mein Fazit: "Wir haben ein tolles Whiskyfest gefeiert und auch wenn mir nach 3 Tagen alles weh tat freue ich mich schon auf das nächste Jahr. Danke, Frank!!!"

    Slainte Peat-Chaser www.munich-spirits.de
  • DanielW User Dabei seit: 19.02.2011Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Minni McMouse, den Glenmorangie habe ich in London Heathrow bekommen.
    Mann muß etwas schauen und vielleicht auch Glück haben.

    Na ja ich bin hingefahren um dort Spaß zu haben und es zu genießen. Die Chance habe ich dem Festival gegeben, leider nicht erreicht.
    Ach und das kostenlos hinstellen kenne ich. Mach ich immer wieder, zwar in einem anderen Bereich aber auch da bezahlen wir das Hotel und die Anreise. Eine Frage die jeder für sich selbst beantworten muß.
    Ich will es Euch nicht madig machen, war nur meine Meinung und dafür ist das Forum da.

  • Darky User Dabei seit: 24.02.2010Beiträge: 148Flaschensammlung:Darkys SchätzchenBewertungen: 7
    Optionen

    Naja, freiwillige Nutzung der Garderobe ist ja wohl ein Witz bei einem Festival im Februar mit Minusgraden draussen.
    Als ob da jemand ohne Jacke anreist icon_smile.gif
    Also ich fänd es ja schon nicht schlecht, wenn der Veranstalter konstruktive Kritik, von Leuten auch annehmen würde, denen es ansonsten ja prima gefallen hat und sich schon auf die Fortsetzung freuen...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.