Kati

24
  • SpiritCrusher User SpiritCrusher Dabei seit: 20.01.2019Beiträge: 972Flaschensammlung:dem Jung sing SchabauBewertungen: 0
    Optionen


    Kati2020 schrieb:

    Normalerweise gehöre ich zu den Weintrinkern und bevorzuge schwere Weine mit Tabak und Schokoladengeschmack wie z.B. Pinotage oder Primitivo. Interessiert das Whiskey-Liebhaber überhaupt?



    @Kati2020 Willkommen und viel Spaß hier! Primitivo ist mein Go-To-Wein, der schmeckt mir meist und wenn man gezielt eine bestimmte Sorte bestellt merken die Anderen meist nicht, dass man keinen blassen Schimmer von Wein hat :mrgreen:

    VG, SC

    Samples --- FT aktuell: nix --- FTs gelaufen: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

    Neuanschaffungs-Nerderei --- Next (lower!) level tasting notes ;-)

    Tamuril gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen


    Udo2009 schrieb:


    wako schrieb:

    @Udo2009

    Aber, "Wein und Whisky unterscheiden sich nur im Alkoholgehalt" ?!? like WTF??


    Wenn man auf die verschiedenen Geschmäcker abstellt. Wein und Wein kann sehr unterschiedlich sein, von Jahrgang zu Jahrgang schmeckt Wein unterschiedlich. Es gibt im Barrique ausgebaute Weine, es gibt im Stahltank ausgebaute Weine...

    Whisky und Whisky kann sehr unterschiedlich sein, Whisky schmeckt von Jahrgang zu Jahrgang unterschiedlich, wird in verschiedenen Fässern gefinisht, etc.

    Es gibt Weinproben, es gibt Whiskyproben...

    Also, abgesehen vom Alkoholgehalt, ist das doch sehr "ähnlich"...
    Und ein Ferrari und ein Golf sind sich auch sehr ähnlich: Beide haben 4 Räder, ein Lenkrad, einen Motor und fahren geradeaus wenn man aufs Gas tritt.:mrgreen:

    Willkommen hier im Club der feinen Geister Kati.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Kati2020Smiler2 gefällt das
  • Blazzer User Blazzer Dabei seit: 27.09.2020Beiträge: 48Flaschensammlung:BarBewertungen: 1
    Optionen


    @Dronach_Aficionado 

    ....mal abgesehen vom Alkoholgehalt des Fahrers :lol:

    "Es gibt wahrscheinlich 6 oder 8 mal soviel Männer, die lieber Whisky mögen als Frauen" (H. Lüning)

    Kati2020Smiler2 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,549Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Hallo Kati,


    sei herzlich willkommen an Bord!


    image

    Kati2020 gefällt das
  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,952Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



    Kati2020 gefällt das
  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen


    Kati2020 schrieb:

    Hallo, 


    ich habe heute meine zweite Whiskyflasche gekauft und natürlich bin ich Anfängerin. 

    Meine erste war Tullamore Dew. Ein ganzes Jahr hat mich die 1l -Flasche begleitet.


    Nun wollte ich eine andere Marke probieren, habe bei Google 'rauchiger und süßer Whisky' eingegeben und bin hier gelandet:


    https://www.whisky.de/forum/discussion/6417/meine-rauchig-suess-kombi/p1


    Gekauft habe ich letztendlich den Bowmore Islay Single Malt 12 years.


    Ich hoffe, dass die Flasche mich nun auch ein Jahr begleiten wird. Normalerweise gehöre ich zu den Weintrinkern und bevorzuge schwere Weine mit Tabak und Schokoladengeschmack wie z.B. Pinotage oder Primitivo. Interessiert das Whiskey-Liebhaber überhaupt?


    Nettes Forum, mein Interesse für Whisky ist geweckt. Dennoch hoffe ich, dass sich mein Alkoholgenuss in Grenzen hält und ich nicht mit einem Rausch hineingezogen werde. 


    Gruß, Kati



    @Kati2020 herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Wie schon von jemand anderem geschrieben erliegt man hier schnell mal dem Kaufrausch. Oder dem Samplestau....

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

    Kati2020 gefällt das
  • Pronnasgachceò User Dabei seit: 04.07.2020Beiträge: 1,745Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass hier.

    Kati2020 gefällt das
  • attekattenuwa User attekattenuwa Dabei seit: 27.01.2020Beiträge: 265Bewertungen: 0
    Optionen

    Tach auch,


    Grüße aus NRW.


    “Civilization begins with distillation” W. Faulkner

    Kati2020 gefällt das
  • Litschi_Lion User Litschi_Lion Dabei seit: 07.03.2017Beiträge: 148Bewertungen: 5
    Optionen

    @Kati2020 


    Finde ich gut, dass der Frauenanteil steigt. :cool:

    Herzlich willkommen im Form.

    Beste Grüße 

    Litschi


    Kati2020Smiler2 gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @Kati2020 

    Hallo Kati,


    ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum. Trübes Novemberwetter, Lockdown und kürzere Tage bieten die beste Gelegenheit, um in ein aktives Forenleben einzusteigen. Viel Freude dabei!


    PS: Unter den Maltheads gibt es auch ein paar richtige Weinfreaks. :wink:


    image


    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.