Warum nimmt keiner gebrauchte Fläschchen für Teilungen, nur immer neue?

13»
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    , letzte Änderung 12. August 2021 um 07:51
    Optionen


    Irishman schrieb:


    Jonas_Rieger schrieb:

    Ich benutze auch häufig Samplefläschchen wieder, habe ich auch schon bei einer Teilung gemacht. Ich hatte es bei dieser Teilung den Teilnehmern freigestellt, ob gebraucht oder neu, und ich glaube ausnahmslos alle haben sich für die gebrauchten entschieden (weil 50 Cent pro Stück günstiger). Ich bin aber auch der Überzeugung, dass man immer neue Deckel verwenden sollte. Ich denke die nehmen einfach zu viele Aromen auf (und dementsprechend geben sie sie auch später wieder ab).


    Für eigene Samples (z.B. Abfüllung für den Urlaub, wenn ich nicht so viele Großflaschen mitnehmen will) scheue ich mich auch nicht gebrauchte Deckel zu verwenden.


    Das Ausspülen der Samplefläschchen geht meiner Meinung nach echt schnell. Und wenn nicht, dann geht das Fläschchen direkt in den Müll. Man merkt ja sofort, ob sich ein Label wehrt.

    Ich gehe dabei so vor - sobald ich eine gewisse Anzahl an Fläschchen geleert habe:

    • Label abknibbeln
    • Wasserbad - sodass auch von außen sauber
    • mit Wasser durchspülen (befüllen, schütteln, auskippen)
    • mit kochendem Wasser befüllen
    • nach einiger Zeit auskippen und auf einem Gestell abtropfen lassen

    Hört sich nach viel Arbeit an, kann man aber auch nebenbei beim Kochen oder Aufräumen machen.


    Ich kann aber jeden verstehen, der einfach alle benutzten Fläschchen wegwirft. Die Arbeit rechnet sich am Ende finanziell jedenfalls nicht.


    @Jonas_Rieger Das klingt alles recht ordentlich. Für mich ist es gleich, ob es sich um neue Glasflaschen handelt oder einwandfrei ausgespülte. Ist für den Geldbeutel und für die Umwelt besser.

    @Irishman 

    Sehe ich auch so.
    Wichtig ist für mich nur, dass man transparent ist und angibt, was benutzt wird.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    MZ78Smiler2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.