[Busreise - auf dem Heimweg] - Der Jahrzehnte-Bus

14445464748495052»
  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 640Bewertungen: 0
    Optionen

    @Korhorry ein Whisky vom schwarzen Hügel. Sehr sehr gut, allerdings aus der Speyside und weitaus weniger Prozente. Ich war auch bei diesem einfach angetan. Vorweg, du hattest einen Standard im Glas, Rahmendaten: 15yo, 43% ... aaaaaaber, das ist imho einfach was anderes, also heutige 15yo Standards und macht einfach richtig Spaß. Ich stimmte dir zu, die Nase ist ein Traum und hinten raus schwächelt der Dram leider. Momentan ist er sogar noch verfügbar, falls man auf sowas Lust hat


    WID:5482

    :arrow: Paulsen's Sampleliste


    aktuelle FT: 

    letzte FT:  #18
    TiRiKorhorryHastur3 gefällt das
  • Korhorry
    Themenersteller
    User Korhorry
    Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    Optionen

    @Paulsen 

    ach schau, Knockando, Wahnsinn, hat definitiv nix mit den heutigen Knockandos zu tun. Vielen lieben Dank für das seltene Teil! 

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    Paulsen gefällt das
  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,810Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    , letzte Änderung 27. März 2022 um 21:09
    Optionen

    Heute C14 90er von @joergmi 

    Schöne dunkle Farbe, zieht hübsche legs im Glas. 

    In der Nase fruchtig mit Pflaume und Eiche, Rauch hat er nicht. 

    Schmeckt vollmundig, Rosinen, auch Schokolade, kräftig 

    Wird dann herber, die Eiche prickelt, gefällt mir gut. 

    Langer Abgang 


    Tippe auf Oloroso Sherry Fass, 18 Jahre, 48%... 

    Highlands 


    Was habe ich schönes im Glas gehabt, er hat mir sehr geschmeckt und ist sehr süffig. Ich hätte gern mehr gehabt :razz:

    Danke für den Dram... 


    image



     

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,810Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    Als letzten hab ich mir den B12 von @kdurro aufgehoben. 


    Auch wieder eine schöne Farbe (Bernstein) 

    Zieht auch wieder langsame legs. 

    Wieder kein Rauch, aber Sherryfass. 

    Schmeckt weich und warm, Pflaumen, Schoko. 

    Die Eiche prickelt, Weißer Pfeffer. Schönes Holz... 

    Sehr schöner bitter / süßer Abgang, Kräuter und Kaffee, malzig. 

    Er verweilt wirklich sehr lange im Mund. 

    Schmeckt sehr old school, gefällt mir. 


    Kenne kaum Whiskys aus den 80igern, daher weiß ich auch nicht was es sein könnte. 


    Tippe mal auf :

    25 Jahre und Sherryfass. 

    Kein Rauch, Alkoholstärke 43-46 %. 

    Highlander 


    Dieser Malt hat mir sehr gefallen, vor allem der Abgang, der geht ewig.... :wink:

    Was war es @kdurro schön so etwas mal probiert zu haben. 

    Danke dafür :cool:


    image



                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,810Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    Das waren dann auch meine letzten Whisky von der Bustour. 

    Danke noch mal an alle die hier mitgemacht haben. 

    Vor allem auch an @Korhorry der das hier alles so schön organisiert hat. 


    Hat sehr viel Spaß gemacht hier mitzulesen. 

    Grüße und schönen Abend noch :wink:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    Optionen


    @MZ78 Freut mich, dass er Dir geschmeckt hat. Ich mochte ihn auch ganz gerne. Hatte ganz ordentlich Charakter und war ziemlich interessant für das, was er ist. Aus den 80ern hatte ich seinerzeit nichts offen (ist jetzt auch so :smile: ) , daher hatte ich mich in der Samplebörse umgesehen und bei @wako diesen interessanten Standard entdeckt.


    25 Jahre ist etwas hoch gegriffen, 14 sind es. Mit den übrigen Eckdaten liegst Du dafür goldrichtig. Der Schnaps hat 43% und reifte in Sherry, laut Hersteller Montilla Fino Sherry Wood. Ob man das heute noch draufschreiben dürfte? Eine kurze Recherche zeigt: Montilla-Moriles ist eine Weinbauregion südlich von Cordoba und liegt damit weit außerhalb der Region rund um Jerez. Was immer sie dort machen, darf daher nicht Sherry heißen. Hat den Schotten vielleicht keiner gesagt :smile:


    Highlands stimmt auch, die Flasche gibt es in aktueller Version sogar immer noch und sie ist gar nicht mal to teuer. Es handelte sich um die Oban Distillers Edition 1989-2003, WID:36595




  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,810Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen


    kdurro schrieb:


    @MZ78 Freut mich, dass er Dir geschmeckt hat. Ich mochte ihn auch ganz gerne. Hatte ganz ordentlich Charakter und war ziemlich interessant für das, was er ist. Aus den 80ern hatte ich seinerzeit nichts offen (ist jetzt auch so :smile: ) , daher hatte ich mich in der Samplebörse umgesehen und bei @wako diesen interessanten Standard entdeckt.


    25 Jahre ist etwas hoch gegriffen, 14 sind es. Mit den übrigen Eckdaten liegst Du dafür goldrichtig. Der Schnaps hat 43% und reifte in Sherry, laut Hersteller Montilla Fino Sherry Wood. Ob man das heute noch draufschreiben dürfte? Eine kurze Recherche zeigt: Montilla-Moriles ist eine Weinbauregion südlich von Cordoba und liegt damit weit außerhalb der Region rund um Jerez. Was immer sie dort machen, darf daher nicht Sherry heißen. Hat den Schotten vielleicht keiner gesagt :smile:


    Highlands stimmt auch, die Flasche gibt es in aktueller Version sogar immer noch und sie ist gar nicht mal to teuer. Es handelte sich um die Oban Distillers Edition 1989-2003, WID:36595




    @kdurro 
    sehr interessant 

    Oban DE...
    Dachte wirklich das er älter ist.... 
    Hat mich gefreut :wink:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • joergmi User joergmi Dabei seit: 21.09.2012Beiträge: 472Flaschensammlung:joergmis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @MZ78 


    Sorry für die Verspätung, guter Tipp


    Du hattest einen

    Blair Athol

    21y

    September 1995 bis 2016

    Old Particular

    51,5 %



    ____________________________________________________

    Was wäre die Vernunft ohne das Wissen vom Rausch

  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,810Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    @joergmi der hat mir sehr gefallen. 


    Jetzt hab ich direkt mal einen Blair Athol entkorkt und auch eingeschenkt. 

    Flora und Fauna... 

    Blair Athol fand ich oft gut bis jetzt. Vor allem auch die alten EX BC. 

    Grüße und schönen Abend 

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

    joergmi gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.