[Busreise - auf dem Heimweg] - Der Jahrzehnte-Bus

14041424446474852
  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 640Bewertungen: 0
    Optionen

    update zum Bus - dieser liegt seit gestern in der Packstation, leider nicht in der gewünschten und die liegt genau entgegengesetzt zum Arbeitsweg.  Schaffe es daher frühestens Donnerstag den Bus abzuholen und einer Inspektion zu unterziehen.

    :arrow: Paulsen's Sampleliste


    aktuelle FT: 

    letzte FT:  #18
    HasturKorhorryTiRi3 gefällt das
  • joergmi User joergmi Dabei seit: 21.09.2012Beiträge: 472Flaschensammlung:joergmis SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Hive schrieb:


    So, heute gibt es den 80er von @joergmi 

    Schon dunkel mit langen Schlieren im Glas. Dürfte jetzt ne gute halbe Stunde atmen. In der Nase ganz toll,im ersten Zug dachte ich an Cognac

    Süße,dunkle Früchte ein toller Geschmack am Gaumen, Alkohol ist aber spürbar da und drückt den Geschmack voll rein.

    Ich würde sagen definitiv Sherryfass, über 20 Jahre (tippe einfach Mal 25)

    Vom Alkoholgehalt tippe ich auch knappe 50%.


    Erzähl mir bitte was ich da im Glas hatte, im Zweifelsfall nicht mehr erhältlich oder zu teuer,sodass mein Konto keine Angst haben muss:mrgreen:




    @Hive 

    Ziemlich gut getroffen, Respekt 

    Glengoyne Single Cask
    Cask 780
    1988 
    21 Jahre
    57,5 %

    Nur noch teuer erhältlich stimmt auch

    ____________________________________________________

    Was wäre die Vernunft ohne das Wissen vom Rausch

  • joergmi User joergmi Dabei seit: 21.09.2012Beiträge: 472Flaschensammlung:joergmis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

     

    C 12 von @Choas 

    helle Früchte, Süß, Vanille
    voluminöser, kräftiger Geschmack,
    tropische Früchte, Wachs

    schmeckt richtig gut

    Altes Bourbonfass mit ordentlich % würde ich sagen
    Ü 20
    55%
    Clynelish ?

    D 10 gleich hinterher

    dunkle Früchte, Schokolade, süß. weinige Noten,
    Alkohol in Wellen einerseits nicht spürbar andererseits umso mehr

    im Mund die gleichen Aromen wie in der Nase plus Fass
    ziemlich stark das Holz sogar, etwas bitter aber gut

    Single Cask mit Finish Port ?
    15 Jahre
    55%

    Dankeschön hat Spaß gemacht. 








    ____________________________________________________

    Was wäre die Vernunft ohne das Wissen vom Rausch

  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,451Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @joergmi 


    Respektable Tipps muss ich sagen.


    Du hattest die beiden im Glas:


    C12 - Clynelish 1995/2020 - 24 Jahre - Refill Sherry Butt - 52,2% - SV - WID 164378


    Bei der Beschreibung habe ich irgendwie diese chemische Komponente, vermisst. Der hat irgendwie Gumminoten für mich...der Rest aber sehr gut getippt! :cool:


    D10 - Glendronach 2004/2016 - 12 Jahre - Port Puncheon - 55,1% - OA - WID 86005


    Der Tipp war also goldrichtig und vmtl wäre man nie auf Glendronach gekommen ^^ nur beim Alter warst du geringfügig drüber.


    Freut mich, dass sie dir  geschmeckt haben und es waren hoffentlich unbekannte Abfüllungen, die man nicht so oft im Glas hat.




    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

    HasturHobbit90TiRi3 gefällt das
  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 640Bewertungen: 0
    Optionen

    So - der Bus wurde bereits inspiziert und schick gemacht, für die Weiterfahrt. Die letzte Station sollte das Vehikel noch schaffen, trotz Überblendungen und ominösen Fahrgästen. Diesen wurde es allerdings zu bunt …

    image


    Dafür suchten diese hier gleich eine Sitzgelegenheit …


    image


    Damit endet die Reise, wo sie anfing, jedoch mit komplett neuer Besetzung + x, worüber ich mich als Teilnehmender für den Veranstalter sehr freute. 

    :arrow: Paulsen's Sampleliste


    aktuelle FT: 

    letzte FT:  #18
  • Korhorry
    Themenersteller
    User Korhorry
    Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,647Bewertungen: 0
    Optionen

    Na da steigt aber bei mir mächtig die Vorfreude! 

    Mal schauen was die Boardpapiere so für eine Statistik ausspuckt!

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Da der Bus ja mittlerweile wieder zurück zu seiner Heimatstation ist, wird es jetzt doch mal höchste Zeit, dass ich mich meinem letzten Passagier widme. D3 aus den 00ern von @Mexximal habe ich mir nämlich noch aufgespart.


    Die Nase erscheint sofort dunkelfruchtig traubig, süßlich schwer, mit einem Einschlag von Mandel, fast marzipanhaft. Der Alkohol ist dabei zunächst sehr präsent, nach einiger Zeit im Glas gibt sich das aber etwas.


    Am Gaumen überrascht das Mundgefühl dann doch sehr - im positiven Sinn. Ich hätte viel mehr alkoholische Schärfe erwartet und wir reden hier auch mit Sicherheit nicht von Trinkstärke. Bevor der Alkohol jedoch nach ca. 3-4 Sekunden ordentlich nachschiebt, legt sich dieser Malt zunächst schön ölig samtig auf die Zunge.

    Die Noten, die in der Nase bereits gefielen, lassen sich außerdem direkt wiederfinden. Sehr ausgewogen und richtig lecker.


    Und jetzt zu meinem Tipp:

    Alter: 12 Jahre

    Alkohol: 55% - 58%

    Fassart: PX

    Brennerei: Glenallachie 


    Bestimmt wieder weit daneben, aber egal, war auf jeden Fall ein richtig schöner Abschluss, vielen Dank dafür! :smile:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    Optionen


    TiRi schrieb:

    image


    Da der Bus ja mittlerweile wieder zurück zu seiner Heimatstation ist, wird es jetzt doch mal höchste Zeit, dass ich mich meinem letzten Passagier widme. D3 aus den 00ern von @Mexximal habe ich mir nämlich noch aufgespart.


    Die Nase erscheint sofort dunkelfruchtig traubig, süßlich schwer, mit einem Einschlag von Mandel, fast marzipanhaft. Der Alkohol ist dabei zunächst sehr präsent, nach einiger Zeit im Glas gibt sich das aber etwas.


    Am Gaumen überrascht das Mundgefühl dann doch sehr - im positiven Sinn. Ich hätte viel mehr alkoholische Schärfe erwartet und wir reden hier auch mit Sicherheit nicht von Trinkstärke. Bevor der Alkohol jedoch nach ca. 3-4 Sekunden ordentlich nachschiebt, legt sich dieser Malt zunächst schön ölig samtig auf die Zunge.

    Die Noten, die in der Nase bereits gefielen, lassen sich außerdem direkt wiederfinden. Sehr ausgewogen und richtig lecker.


    Und jetzt zu meinem Tipp:

    Alter: 12 Jahre

    Alkohol: 55% - 58%

    Fassart: PX

    Brennerei: Glenallachie 


    Bestimmt wieder weit daneben, aber egal, war auf jeden Fall ein richtig schöner Abschluss, vielen Dank dafür! :smile:


    @TiRi Ach ja da war ja noch was offen :smile:

    Schöne Notes!
    Und zum Abschluss hast du einen richtigen Volltreffer gelandet! Gratuliere!

    Du hattest: WID 183236
    Glenallachie - 2009/2021 - 56,1 % - Sherry und Riocha Cuvée Cask Finish
    Nur beim Fass nicht ganz richtig aber im Grunde auch eine PX-artige Mischung

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    Mexximal schrieb:


    TiRi schrieb:

    image


    Da der Bus ja mittlerweile wieder zurück zu seiner Heimatstation ist, wird es jetzt doch mal höchste Zeit, dass ich mich meinem letzten Passagier widme. D3 aus den 00ern von @Mexximal habe ich mir nämlich noch aufgespart.


    Die Nase erscheint sofort dunkelfruchtig traubig, süßlich schwer, mit einem Einschlag von Mandel, fast marzipanhaft. Der Alkohol ist dabei zunächst sehr präsent, nach einiger Zeit im Glas gibt sich das aber etwas.


    Am Gaumen überrascht das Mundgefühl dann doch sehr - im positiven Sinn. Ich hätte viel mehr alkoholische Schärfe erwartet und wir reden hier auch mit Sicherheit nicht von Trinkstärke. Bevor der Alkohol jedoch nach ca. 3-4 Sekunden ordentlich nachschiebt, legt sich dieser Malt zunächst schön ölig samtig auf die Zunge.

    Die Noten, die in der Nase bereits gefielen, lassen sich außerdem direkt wiederfinden. Sehr ausgewogen und richtig lecker.


    Und jetzt zu meinem Tipp:

    Alter: 12 Jahre

    Alkohol: 55% - 58%

    Fassart: PX

    Brennerei: Glenallachie 


    Bestimmt wieder weit daneben, aber egal, war auf jeden Fall ein richtig schöner Abschluss, vielen Dank dafür! :smile:


    @TiRi Ach ja da war ja noch was offen :smile:

    Schöne Notes!
    Und zum Abschluss hast du einen richtigen Volltreffer gelandet! Gratuliere!

    Du hattest: WID 183236
    Glenallachie - 2009/2021 - 56,1 % - Sherry und Riocha Cuvée Cask Finish
    Nur beim Fass nicht ganz richtig aber im Grunde auch eine PX-artige Mischung

    @Mexximal 
    Na hallo, ich glaube so dicht war ich noch nie an einem Volltreffer dran :redface: So wird doch erst recht ein runder Abschluss draus :biggrin:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    MexximalMZ78kdurro3 gefällt das
  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,827Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 369
    Optionen

    Super gemacht @TiRi... Gute Geschmacksknospen. :wink:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

    TiRi gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.