NOW DRINKING-Thread 2010 - Teil 3

11920212325262761
  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "Thomas_W1" schrieb:
    --> Black Bull 40yo Batch #1 DT 40,2%

    Wow, das überrascht mich dann doch sehr. Der kann richtig was!!! Obwohl ich den nie und nimmer auf 40 Jahre taxiert hätte. Vielleicht noch mal ein größeres Sample besorgen und "wissend" nachtasten!


    Von dem hab ich gestern auch mein Sample geleert! Großsample ist auch schon geordert :smile:
    Wenn Du den Black Bull 30 yo noch nicht kennen solltest: der ist auch seeehr lecker, wenn auch auf eine andere Art durch die Sherryfasslagerung.

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • DramBolin User DramBolin Dabei seit: 25.01.2010Beiträge: 321Bewertungen: 0
    Optionen

    Glenmorangie Sherry Wood und KORKEN Finish, heute in der Stadt erstanden, morgen zurückgebracht :frown:

  • GlenGun71 User GlenGun71 Dabei seit: 25.06.2010Beiträge: 85Flaschensammlung:GlenGun71s SammlungBewertungen: 9
    Optionen
    "DramBolin" schrieb:
    Glenmorangie Sherry Wood und KORKEN Finish, heute in der Stadt erstanden, morgen zurückgebracht :frown:

    Oh mann, du hast mein Mitgefühl! Da freut man sich auf ein lecker Tröpfchen und dann sowas.

    Ich habe gerade meinen neu erstandenen Macallan 12 Jahre Fine Oak im Glas.

    Ich hatte schon viele negative Kommentare dazu gelesen und diesen jetzt probiert, bevor ich den Macallan 12 Jahre aus dem Sherry Fass teste.

    Lange Rede kurzer Sinn: Auf die Schnelle hat der Fine Oak ein schönes Aroma. Frisches Eichenholz, Frucht (Birne?), etwas Alkohol.

    Der Geschmack wiederholt dieses Aroma und der Abgang ist warm und trocken.

    Mir gefällt er.

    Weisheit gehört zu den wenigen Dingen, die um so größer wirken, je weiter sie entfernt sind. (Terry Pratchett)
  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Nochmal einen Kilchoman im Glas. Es scheint, da wartet auf mich schon eine neue Abfüllung. Extrem leckerer Tropfen ! :biggrin:

    Gruß...........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Bunna 8y The Whisky Agency

    first fill Oloroso - sauberer Sherrywhisky, kein Schwefel, trotz Tonnekraft ein sehr milder und weicher Abgang.

    Danke an Blacky für das Sample !

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    - Glen Farclas 10
    - Glen Elgin 12
    - The One (letzer Dram :cry: , zum Glück gibt's ja noch andere Leckerchen)
    Irgendwas scheint aber im Moment mit meiner Nase nicht ganz ok zu sein. Riecht alles sehr lecker und vielfältig, kann aber irgendwie nix einsortieren :rolleyes: Macht aber nix, hauptsache lecker.

    btw. @Atlas gute Besserung, auf das es dir auch bald wieder schmeckt.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Frank_F User Frank_F Dabei seit: 23.07.2004Beiträge: 681Bewertungen: 0
    Optionen

    Bowmore 22yo 87/09 Sherry cask #22533 BB&R 58,7%

    ...hach, endlich mal wieder ein Sherry-Bowmore mit Tonne-Kraft; wirklich geniales Teil!!! :lol:

  • Frank_F User Frank_F Dabei seit: 23.07.2004Beiträge: 681Bewertungen: 0
    Optionen
    "Thomas_W1" schrieb:
    Gestern Abend nach langer Zeit und reichlich Umzugsstress endlich die nötige Ruhe gefunden, meine WM-Wichtel zu köpfen:

    --> Talisker, G&M, Secret Stills, 21yo 86/07, Sherry Casks 1361-1363, 45,0%
    --> Black Bull 40yo Batch #1 DT 40,2%

    ...das waren 2 ausgesprochen geile Wichtel!


    Freut mich, das sie mundeten; der BB 40yo hat bei mir auch keinen Monat durchgehalten! :redface:

  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Eben vor meinem neuen "einsortierten" Bord gesessen und einige "Tastings" durchgeführt. Dabei mußte ich meiner Tochter erzählen, wonach das duftet usw. - sie trinkt nix ( 13j. ), aber darf riechen ( brrrr.... ). :biggrin:

    Das schult, wenn man gleich etwas darstellen muß. Mein Arran mit Sauterness Finish roch plötzlich nach dunklen Kirschen, nassem Leder und schimmeligen Rosinen auf einem Holzbrett. :eek:

    Gruß...........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • DramBolin User DramBolin Dabei seit: 25.01.2010Beiträge: 321Bewertungen: 0
    Optionen

    2. Glengoyne-Abend mit 17yo und MoS 12yo Sherry Cask

    Die Geldspardrüse lahmlegen :wink:, mal sehen ob es klappt oder ob es noch einen dritten Glengoyne im Bunde braucht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.