WM-Tippspiel

13233343536373840»
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Wow, dass ist ja wirklich was.
    Die Samples 2 und 3 hatte ich auch noch nie im Glas, da habe ich natürlich versucht diese mit mir bekannten Whiskys zu vergleichen.

    Beim 1. Sample bin ich Baff. Auch wenn ich mir jetzt die Notes hier im Laden durchlese, passt das so gar nicht. Ich hatte wirklich auf einen Islay Whisky, besonders auf eine "zarte" Version des Laphroaigs getippt.
    Bin mal gespannt, wenn ich den noch einmal probiere.

    Das Blindtasting hat auf jeden Fall Spass gemacht.
    Man lernt nicht nur neue Whiskys kennen, sondern ist wirklich erstaunt.

  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "jogyli" schrieb:
    Verlängerung:
    Nase: Süß, Sherry, Vanille, Trockenobst
    Geschmack: Karamell, Trockenobst, Nüsse, Bitterkeit Fass (europäische Eiche), Süsse => PX Fass?
    Abgang: Lang, leichte Bitterkeit, Kaffee
    Wasser: Der verträgt kein Wasser, leicht schärfer, Geschmack weg!
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich den schon im Glas hatte. Ich dachte erst an einen Glenfarclas, aber da fehlt der Rauch.
    Bei schätzungsweise 43% und denke ich an Glendronach 12, da für einen Benriach der Alk fehlt (die haben immer 46% meine ich).



    den Royal Lochnagar DE habe ich nun endlich auch probiert

    Nase: Mandarine, Beeren, Honig, floral;
    fruchtig-süß, mild und ausgewogen

    Geschmack: mild, sanft, süß, Honig, Früchte und zum Ende hin kommt auch die Eiche

    Fazit:
    ein milder und gefährlich süffiger Whisky
    keine Aromenbombe, aber auch nicht langweilig...elegant und subtil könnte man sagen
    ein hervorragender "Einsteigerwhisky" à la Balvenie Double Wood
    ein Glenman-Whisky :lol:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.