Edradour Fairy - Trüb? Ja! Na und! und schlampig gelabelt! Auch egal!

124»
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 27. Oktober 2014 um 21:32
    Optionen

    Heute zog ein Kunde bei mir im Büro eine Flasche eben dieses Malts hervor, den er neu gekauft hatte. Er ar durch mich zum single malt geniessen gekommen.
    Er stellte mir die gleiche Frage, das Zug sah echt wie Moorwasser aus. Nur die Leiche drin fehlte. :mrgreen:

    Ich konnte dann ganz beruhigt auf Eure Mitteilungen verweisen und den Mann mit den Worten:
    "Das muss anscheinend so sein, der ist wohl nur grob gefiltert, scheint normal zu sein und schmecken tut er sicher trotzdem" beruhigen. :wink:

    Ich hatte bisher nur ein 0.1 sample, das war auch dunkel-trüb, hatte aber keine nennenswerten Schwebstoffe. Schmeckte aber trotzdem auch ohne Schwebeteilchen :mrgreen: , der Malt ist auf meiner Wunschliste.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Zum Label kann ich nix sagen, weil ich eine Probe aus einer FT hatte. Aber der Whisky ist grosse Klasse, trotz Trübung! ... (oder wegen der fehlenden Filterung???)

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Jetzt habe ich auch mal mein Sample raus gesucht, aber das ist weder trüb, noch schwimmt irgend etwas darin rum...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 28. Oktober 2014 um 02:47
    Optionen

    Ich auch. Jedoch die ganze Flasche; und nach 3 Drams die folgenden notes.
    Sie sind hier wohl besser untergebracht:

    Edradour Fairy Flag 15yo 46%

    Farbe: naturtrüb (Bio wie Apfelsaft mit einem Schuss roten Traubensaft).
    Bei den ersten beiden Drams ein paar Schwebeteilchen im Glas. Aber egal,
    rausgefischt - und was nicht zurückwinkt muss ja tot sein :wink:
    In der Flasche ist jetzt nichts mehr zu sehen.

    Nase:
    Sofort nach dem Ausgießen eine leichte säuerliche Weintraubennote.
    Das gibt sich nach ca. 10 Min. Dann springt dir ein toller trockener Sherryduft entgegen.
    Gefolgt von dunklen Trauben, Rosinen, Schokolade und Nüssen. Die Eiche, ein Stück
    Leder, Kräuter und ein Blatt Minze machen sich auch noch bemerkbar. Der Alkohol
    ist genial eingebunden, nichts Stechendes. Eine tolle Gesamtkomposition. Note:5

    Mund und Nachklang:
    Zuerst ölig und trocken. Dann prickelt es im ganzen Mund. Du schmeckst den trockenen
    Sherry und einen alten Pfirsich, die Eiche ist dezent muffig.
    Du leckst dir über die Lippen. Der Geschmack von Schokolade und Eichenwürze, Leder
    und Kräuter lassen dich sofort nach dem nächsten Schluck verlangen.
    Wärmend bleibt die Eiche zart bitter, trocken und sherrygetränkt zurück.
    Toll - und immer wieder geht die Zunge über die Lippen. Note:5

    Bewertung: von 1-6 in 0,5 Schritten, 6 höchste Wertung

    P.S.: die Tube und das Label sehen potthässlich aus:exclaim:

    Oldie61
    Old School




  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen
    "Wild-Thing" schrieb:
    Jetzt habe ich auch mal mein Sample raus gesucht, aber das ist weder trüb, noch schwimmt irgend etwas darin rum...


    Spalter :exclaim:
    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Kann mich den Notes von Oldie61 nur anschließen.
    Danke dafür!!!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.