E150 im Selbsttest

2»
  • Savi
    Themenersteller
    User Savi
    Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    Süsser New Make? - da habe ich bis dato wohl die Falschen probiert... :confused:


    Zugegeben, die meisten New Makes die ich bisher kennen gelernt habe ist die Süße nicht wirklich prägnant. Meist ist es eher eine fruchtige Assoziation von etwas Süßem, weshalb ich deinen Einwurf durchaus verstehe.

    Der White-Brook ist aber deutlich kräftiger als die drei anderen ich bisher kenne, sowohl in der Würze als auch in seiner Süße die nicht nur in der Nase assoziert wird, sondern auf der Zunge zu schmecken ist. Angesichts der insgesammt feineren Aromen als bei gereiftem Whisky ist diese auch eher in Relation zur Intensität der gesamten Aromen darin zu betrachten.
    Wenn ich von zuckriger Süße rede sagt das mehr aus, dass die Süße eben nicht ins fruchtige geht, als dass sie wirklich wie purer Zucker wäre. Es ist eher wie dünnes Zuckerwasser, welches in der vorhandenen Aromenbreite seinen Anteil hat.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.