Welches Mitbringsel aus Kanada und USA?

2»
  • Whiskytester User Whiskytester Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104
    Optionen

    Ja stimmt. Ne dafür muss man leider selbst hinfahren.

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Hatte letztes Jahr selbst verglichen in USA. Lohnt sich kaum nach Scotch zu schauen. Das Angebot ist in den meisten Liquor Stores auch recht begrenzt. Das gilt auch für die Flughäfen Duty Frees. Anders sieht es da bei Bourbon aus. Wenn man Bourbons mag findet man da teilweise ein Riesen Auswahl auch an Abfüllungen die es hier nicht unbedingt so einfach zu kaufen gibt. Wirklich billig sind aber auch die nicht, da Alkohol im großen und ganzen recht teuer in den USA ist.

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich kaper hier mal denThread mit der gleichen Option wie Anbe.

    Mein Strohmann kann vorher aber online ordern, bin also nicht auf Duty Free o.ä. angewiesen...

    Hatte jetzt mal auf die Schnelle Richtung Willett 7y oder 11y geschielt, weil ich bei meinen  seltenen Verirrungen hier in's Bourbon-Forum von der Distille immer wieder gutes gelesen habe.


    Wäre das was richtig leckeres?

    Oder habt ihr andere tolle Tipps bis ca 100 Ocken?

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Hubertchen User Hubertchen Dabei seit: 01.06.2012Beiträge: 298Bewertungen: 1
    Optionen

    es gibt immer wieder Abfüllungen, die "drüben" deutlich günstiger sind als hier, wie Macallen (mit Altersangabe) besonders der hier wenig verbreitete 17-jährige (rund 120$). Dann gibt es gelegentlich noch den Oban 18 für um die 100 $, der hier erheblich teurer ist weil nur in Auktionen erhältlich, oder den Deanston 18 mit Cognac-finish, der auch nur für die USA abgefüllt wurde und rund 130$ kosten sollte, oder den Glenfiddich 14 (Bourbon Barrel finish) für schlappe 40$. Und für etwas mehr Geld gab es USA-only mal nen 30-jährigen Ardmore wie auch einen 30-jährigen Deanston. Also da sollte sich für jeden Geldbeutel was finden lassen (was sich hier sicher auch teilen lässt -  da schwer oder nur teuer erhältlich...)

    Ich gebe gerne was ab: Meine Sampleliste 
    Aktuelle Flaschenteilung: <keine> 

    Abgeschlossene FTs: I II III IV V VI VII VIII IX X XI XII XIII XIV XV XVI XVII XVIII XIX XX XXI


    "Eigentlich ist alles viel komplizierter..."

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    @Hubertchen


    Das sind doch mal ein paar schöne Tipps... Danke.

    Der Deanston 30 ist als Fan der Destille seit Wochen mein Plan A :twisted:

    Aber da gab's noch so viele andere interessante Sachen... Deanston 18 Cognac muss ich aber gleich mal googlen :mrgreen:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    Hubertchen gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.