Unterschied zwischen dem Macallan 18 Jahre Sherry Oak und GM Speymalt 18 Jahre sherry

  • Vanhauf
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.04.2017Beiträge: 190Flaschensammlung:Vanhaufs SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Juli 2017 um 16:00

    Hallo!


    Ich habe mich nun endlich überwunden und mir eine Flasche 18 jährigem Macallan Sherry gekauft nun hat sich für mich die Frage noch gestellt wo hier der Unterschied zum Speymalt 18 Jahre von GM ist? Außer das der original Macallan das dreifache kostet! Hat sich da schonmal jemand mit auseinander gesetzt? 


    Grüße 


    René 

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,710Bewertungen: 1
    Optionen

    Objektiv lässt sich die Frage schwer beantworten, da weder beim OA noch beim GM detaillierte Informationen zu den Fässern auf den Flaschen stehen. Außerdem variieren die Jahrgänge sicherlich ein bisschen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die OA-Fässer etwas mehr Sherry abbekommen haben als die GM-Fässer. Zumindest sehen die OA-Flaschen meist etwas dunkler aus (und Macallan färbt nicht).

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen


    pianoman schrieb:

    [...] (und Macallan färbt nicht).


    Das wäre mir nun aber neu - zumindest was die nicht farb-orientierte Range angeht.

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,710Bewertungen: 1
    Optionen


    SanctTom schrieb:


    pianoman schrieb:

    [...] (und Macallan färbt nicht).


    Das wäre mir nun aber neu - zumindest was die nicht farb-orientierte Range angeht.


    Das wiederum wäre mir neu :wink:

    Hast du eine Quelle? Ich meine, dass :horst: in einigen Videos sagt, dass Macallan nicht färbt... und im Wikipedia-Artikel zu Macallan steht das auch...

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 4. Juli 2017 um 20:26
    Optionen

    Macallan färbt nicht!

    Die 1824er NAS Range wird lediglich nach Farben benannt und "sortiert" - künstlich nachgeholfen wird aber auch dort nicht.

    :horst:


    Ach ja, die Quelle war ich noch schuldig:

    Die Box jeder einzelnen Flasche - da steht's druff... :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    Macallan färbt nicht!

    Die 1824er NAS Range wird lediglich nach Farben benannt und "sortiert" - künstlich nachgeholfen wird aber auch dort nicht.

    :horst:


    Ach ja, die Quelle war ich noch schuldig:

    Die Box jeder einzelnen Flasche - da steht's druff... :wink:


    Danke - da hatte ich wohl einen Aussetzer! :redface: Sorry!


    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.