Canadian Club Classic 12 Jahre Whiskey

  • bonsai10
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.08.2017Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo Forummitglieder

    Will ihn herschenken. Weiß aber nicht die Wertigkeit. Alles noch Orginal verschlossen. Was könnte so was wert sein? Möchte mich nicht blamieren. Danke mal in voraus. Lg Heinz imagechenimageken 

  • Eckballtor User Eckballtor Dabei seit: 07.04.2017Beiträge: 33Flaschensammlung:Eckballtors SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @bonsai10 


    Hallo!


    Eine kurze Recherche im Internet hat ergeben, dass man ihn ingewissen Onlineshops für etwa 40 Euro bekommt.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.


    LG,

    Frederik




  • bonsai10
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.08.2017Beiträge: 3Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. August 2017 um 22:36
    Optionen

    @Eckballtor danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt auch gesucht und das gefunden. 

    [Bild aus anderem Shop gelöscht - Mod]

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,636Bewertungen: 5
  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    Bei dem Wert... sollte man die Flasche vielleicht zum Kauf anbieten :idea:


    :rolleyes:

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Mein Tip: Cola rein und runterschlucken. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 30. August 2017 um 20:34
    Optionen

    @bonsai10 Im Ernst: Wenn die Flasche für den Preis angeboten wird, wurde sie wohl eher nicht dafür verkauft. Angebote für die genannten 40€ und zum Teil weniger sind relativ einfach auf Whisky(auktions)seiten zu finden. 


    Probiert habe ich die Flasche ja selber nicht, aber ich nehme an, dass die Verpackung besser aussieht als der Whisky mir persönlich schmeckt. Hängt dann natürlich auch vom Beschenkten ab. Aber wirkliche Plörre wird es auch nicht sein.


    Und ob Du Dich blamierst hängt letztendlich auch vom Beschenkten ab, Du könntest uns ja etwas zu seinem Hintergrund erzählen :wink:

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • bonsai10
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.08.2017Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die zahlreichen Antworten. Ich weiß das der beschenkte gerne Whisky trinkt. Aber welche er bevorzug weiß ich nicht. Will ihn auch keinen Fussel schenken. Lg Heinz 

  • Deros User Dabei seit: 04.12.2016Beiträge: 285Flaschensammlung:Sammlung DerosBewertungen: 0
    Optionen

    @bonsai10 ist bestimmt nett gemeint, aber auch wenn die Flasche alt ist, bleibt der Inhalt halt 12 Jahre alter Canadian Club und der steht vermutlich bei niemandem auf der Favoritenliste.

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    Also rein optisch macht die Flasche ja was her, und trinken muss man sie ja auch nicht. Sicher schön im Whiskyregal. Vielleicht trinkt dein Freund/Bekannter ja auch gerne solche Blends.


    Generell ist Whisky schenken problematisch, weil die Geschmäcker verschieden sind und die Auswahl groß ist. Trotzdem ein paar Vorschläge:


    Diese Blends von "Douglas Laing" machen rein optisch auf jeden Fall was her. Ob sie besonders gut schmecken kann ich nicht sagen, aber sicher nicht schlecht und sie taugen sicher zum gemeinsamen Wegsüffeln.


    Scallywag


    Timorous Beastie


    Ich persönlich würde mich freuen wenn man mir einen dieser dreien schenkte, alle auch um die 30-40€:


    Glendronach 12 Jahre

    Arran 14 Jahre

    Bunnahabhain 12 Jahre


    Für den Neuling vermutlich nicht zu heftig, und für den Erfahrenen auch nicht zu lahm (nur meine Meinung). Packungen sollten auch in Ordnung gehen. Für alles andere bräuchte man mehr Informationen.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Udo2009 User Udo2009 Dabei seit: 10.02.2016Beiträge: 289Flaschensammlung:Udo2009Bewertungen: 0
    Optionen

    Canadian Club habe ich vor ca. 35 Jahren auch mal getrunken.... ein stinknormaler blended Whisky ohne besondere Höhen oder Tiefen.

    40 € die Flasche passt heutzutage schon...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.