Wie kann ich Whiskys am besten Testen und herausfinden was mir schmeckt

2»
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen


    Bothan schrieb:

    Also der Japanische Whisky interessiert mich ins besondere weil ich eine Vorliebe für Japanisches Essen und deren Getränke habe und mir bis dato immer alles super geschmeckt hat und dabei meine ich jetzt nicht nur den Klassiker Sushi den jeder hier kennt, sondern noch viel tiefgreifendere Gerichte.


    Daher bin ich wirklich sehr Neugierig wie ein Japnaischer Whisky wohl schmeckt,auch wenn ich totaler Anfänger und Neuling auf dem Gebiet des Whiskys bin muss ich es wissen.


    Sake ist etwas da passt immer ein Gläschen zu Sushi, aber auch da habe ich schon damals deutliche Unterschiede bei den Herstellern schmecken können.


    Aber ein Japanischer Whisky Neugirde pur.





    Wir hatte kürzlich eine Diskussion zu japanischen Whiskies hier...


    http://www.whisky.de/forum/discussion/40443/japanische-whiskey/p1

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 27.12.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. Dezember 2017 um 23:14
    Optionen

    Also ich weiß jetzt das der Canadian Club und der Chivas Regal 12y wirklich vertauscht wurden in der Taverne.


    Nun hab ich aber meine Geschmacksrichtung gefunden.


    Jetzt schaue ich mal nach den Japanern.












    Waschbär

    Alles andere als Single Malt Scotch ist Plörre und Scotch auch erst ab 18 Jahre Firstfill Sherryfass Reifung und/oder 195 Euro aufwärts geniesbar. Vertrau mir!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.