Whisky immer analysieren ?

13»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Oktober 2017 um 22:09
    Optionen

    Pinselinneneeinigung und Pricasso sind hier die Stichwörter.

    MISS YOU! 

    image

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Whisky ist in erster Linie zum Genießen da.


    "Analysieren" bzw. Tastingnotes schreibe ich nur, wenn ich eine Abfüllung das erste Mal verkoste. Das dokumentiere ich dann für meine eigene Erinnerung, aber auch zum Austauschen mit anderen.


    Und weil die Erstverkostungen eben nur jeweils einmal vorkommen, ist die Masse meines Whiskygenusses reines Vergnügen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Bruno59 gefällt das
  • Bochumer85 User Dabei seit: 29.12.2017Beiträge: 51Flaschensammlung:Bochumer85s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu...


    Also beim ersten Mal wird schon sehr genau geguckt, gerochen, geschmeckt ob an einem Whisky was ist, was mir nicht oder was mir besonders gut gefällt. 


    Wenn mir vieles in einem Whisky  besonders gut gefällt, dann kauf ich den. Wenn ich dann ab und zu mal nen Dram trinke, dann aus Genuss, außer ich mach gerade nen privates Tasting mit Kollegen, dann nehme ich auch meine Whiskys nochmal genau unter die Lupe. 


    Mfg 

    Bochumer85 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.