Meine guten Whisky-Vorsätze für's Jahr 2018

1235»
  • Dr.Music User Dr.Music Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 1,554Flaschensammlung:Docs MedizinBewertungen: 6
    Optionen

    weiterhin eine gute Balance zu finden zwischen Whisky und Sport :cool:


    Mich etwas mehr mit Edradour/Ballechin und Tobermory beschäftigen.



    dectel gefällt das
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir gibt es kaum neue Vorsätze, außer die alten konsequent weiterzuführen. Denn ich habe bereits letztes Jahr viele meiner Whiskyziele erreichen können.


    Das wichtigste war, die in den Vorjahren oft unkontrollierten und impulsartigen Einkaufsorgien zunächst einmal zu unterlassen und dann deren Ergebnisse zu bereinigen.


    Der erste Teil hat geklappt. Bis auf die eine 3213er Eskalation im Juni waren alle anderen Anschaffungen geplant. Und auch die würde ich nicht als unkontrolliert bezeichnen, da die GD SC's mit 20+ Jahren kurz zuvor in unanständige Preisregionen vorgedrungen waren und daher Handlungsbedarf bestand. Der zweite Teil ist auch so gut wie abgeschlossen. Mein Whiskyportfolio wurde in 2017 sukzessive von fast allen Großflaschen bereinigt, die es nach Sampleverkostung nicht wert waren, geöffnet zu werden. Der kümmerliche Rest sollte dann in 2018 neue Besitzer finden.


    Auch habe ich die Zahl der offenen Flaschen auf 5 reduziert, was auch so bleiben soll, da die Samplebörse hier mehr als genug an Vielfalt bietet.


    Ansonsten werde ich sicher hier und da auch noch ein paar neue Flaschen kaufen, junge Finish- und Dark-Sherry-Nassfassverarschungen aber konsequent vermeiden.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein guter Whisky-Vorsatz 2018 "max. 99,99 Euro / Großflaschenpreis" muss leider jetzt schon daran glauben.

    Gibt einfach zu viele Versuchungen im 100 - 200 Euro Bereich und jeder kann ich offensichtlich nicht widerstehen.

    Sogar ein Anti-Macallan-Thread macht mir Lust auf volljährigen Macallan. :banghead:

  • AliB User Dabei seit: 13.01.2016Beiträge: 341Flaschensammlung:AliBs SammlungBewertungen: 29
    Optionen


    Mein guter Whisky-Vorsatz 2018 "max. 99,99 Euro / Großflaschenpreis" muss leider jetzt schon daran glauben.

    Gibt einfach zu viele Versuchungen im 100 - 200 Euro Bereich und jeder kann ich offensichtlich nicht widerstehen.

    Sogar ein Anti-Macallan-Thread macht mir Lust auf volljährigen Macallan. :banghead:

    Da finde ich mich irgendwie sehr gut drin wieder. Obwohl es bislang immer sehr gut geklappt hat bin ich leider auch schon in die ü100 gerutscht mittlerweile... 


    Samples: AliBs Sampleliste
    Aktive Flaschenteilungen:
    Beendete Flaschenteilungen: 1, 2, 3, 4, 5

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @AliB 

    Ist echt nicht leicht den Versuchungen zu widerstehen.

    Werde die Anhebung statt auf 200 gleich auf 400 vornehmen, damit ich nicht so oft nachbessern muss :mrgreen:

    morn gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.