Whisky-Zigarre

160616264666768652
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,540Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Eine durchaus leckere Zigarre mit sehr gutem Zug und Rauch Volumen. Leider bei mir bis zur Hälfte schiefbrannt. Ich bin jetzt nicht so der Fan von dem Robusto Format, aber wer das Format gerne raucht kann bedenkenlos zugreifen...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Dieter_W gefällt das
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,540Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Im letzten drittel kommt auch noch Erde und Leder...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Dieter_W gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,942Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

      Jetzt im 3.Drittel wird sie bitterer und  sie wird nussiger

    Und Schiefbrand:rolleyes:image



    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    Wild-Thing gefällt das
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,540Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Das letzte drittel brannte bei mir gut...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Dieter_W gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,942Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

      Also meine lief im 2 Drittel zur Höchstform  auf.

     Hier habe ich  etwas korrigiertimage


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,652Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Hallöchen Ihr zwei \,,/


    Tolle Eindrücke inklusive Bilder, da will ich mich mal nicht lumpen lassen. :wink:


    Vorhin bei strahlendem Wetter ne


    H. Upmann Magnum 54


    und dazu einen frischen Amanda Yerba-Mate. Ich dachte, was der 'Comandante' konnte, kann ein 'Kommandant' schon lange. :mrgreen:


    image

    Eingelagert am 15.09.2017 --- das halbe Jahr Lagerung hat ihr bekommen.


    Wie immer: schön nussig-würzig mit tollem Zug und Abbrand. Typisch H. Upmann eben, da weiß man, was man hat.


    image



    Flammen-Annahme war - wie immer - sehr gut. Geschmacklich am Anfang leichte grasige Töne. War 1/3 und 2/3 eher mittelstark, gepaart mit süßlichen und cremigen Aromen, was bei der heutigen Schwüle sehr angenehm war,
    im 3/3 hat sie mich dann aber fast aus den  Socken  Adiletten gehauen.


    Viel Holz, Leder und feuchte Erde. Ganz feine Aromen zwar, aber dominierend. Die Grasigkeit ist komplett verschwunden. Bin mir sicher, dass das mit Einlagern zu tun hat. Lagerung ca 7 Monate.


    image


    Für mich ALLES sehr stimmig und lecker. Die Rauchentwicklung und der Zug sowie der Abbrand waren super.


    image



    Beim fotzografieren ist mir der Stumpen kurz umgekippt, konnte ihn zum Glück jedoch noch fangen, etwas Asche ist aber auf den Balkon-Tisch meiner Untermieterin gefallen. Bin schon mal gespannt später auf das Theater, die "Gute" hält gerade ihren Schönheitsschlaf (den sie auch bitter nötig hat) :confused:
    Immerhin Cuba Asche - sollte frau berücksichtigen im Falle einer Beschwerde :exclaim:


    Geile Teile, sollte jeder mal probiert haben!


    Ich wünsche Euch noch nen coolen Smoke \,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,942Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

      Hallo Stu. Du Angeber:biggrin:  musst  natürlich  gleich mit ner Kubanerin kommen:biggrin:

      Sehr   schön und lecker

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,652Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Dieter_W 


    Sorry Dieter \,,/


    Aber heute war mir mal danach ... :mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Dieter_W gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,942Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 29. April 2018 um 15:25
    Optionen

       So das war es   90 Min . durchgehalten  nicht schlecht für  eine Robusto

    image



      Fazit.  Lecker ja  , aber  wirklich  vom Hocker gehauen hat sie mich nicht.

      Die Gordo  war eine Klasse besser

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,540Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    imageimageimageimageimageimage

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.