Frage zum Bestell/Versandvorgang

  • z_zudem_r
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.06.2018Beiträge: 26Bewertungen: 0

    Bei der Bestellung oder Anmeldung muss man ja sein Geburtsdatum eingeben.Ich habe aber mehrmals gelesen das es dann durch DHL schwierigkeiten gab und das Paket nicht zugestellt wurde weil dann dies und das verlangt wurde.

    Bei anderen Shops wo Freunde bestellt haben war das so (werde das erstemal bestellen): Geburtsdatum angeben und den Perso dann bei zustellung vorzeigen.Hier genauso ? Ich wöllte schon zu einem bestimmten anlass mit bestellen und da möchte ich nicht unbedingt das es unnötig in die länge gezogen wird durch probleme seitens DHL (habe nicht immer gute erfahrung mit dennen gemacht)


    Schönen rest Abend noch

  • Stephan_Buse User Stephan_Buse Dabei seit: 06.06.2018Beiträge: 89Bewertungen: 1
    Optionen

    @z_zudem_r Ich habe meine erste Bestellung nach Registration im Shop-System problemlos von DHL geliefert bekommen.

    z_zudem_r gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @z_zudem_r Koennte sei, dass sie das bei der Erstbestellung machen, damit sich keine Kiddies anmelden. Aber frag doch am besten mal direkt bei TWS nach (Telefon/Kontakt unten), wie das aktuell gehandhabt wird.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    z_zudem_r gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Hatte noch nie Probleme mit dem Alter.

    Egal ob Bestellung nach Hause oder in die Packstation. Bisher wollte noch niemand einen Perso oder ähnliches sehen bei der Entgegennahme des Paketes oder der Registrierung im Shop

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • z_zudem_r
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.06.2018Beiträge: 26Bewertungen: 0
    Optionen

    muss man denn bei der anmeldung im shop irgendwelche dokumente einschicken wie Personalausweis etc ? Ich weiß nicht so ganz,whisky habe ich noch nie bestellt,aber bei nem Zigarrenshop wo ich eine mal bestellt habe müsste ich eben beweisen das ich18 oder älter bin

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,644Bewertungen: 5
    Optionen


    z_zudem_r schrieb:
    muss man denn bei der anmeldung im shop irgendwelche dokumente einschicken wie Personalausweis etc ? Ich weiß nicht so ganz,whisky habe ich noch nie bestellt,aber bei nem Zigarrenshop wo ich eine mal bestellt habe müsste ich eben beweisen das ich18 oder älter bin

    Personalausweise muss man nur in nem anderen Whiskyforum einschicken.
    MacRunrigyggr2 gefällt das
  • z_zudem_r
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.06.2018Beiträge: 26Bewertungen: 0
    Optionen


    "Zur Nutzung dieses Services benötigt der Zusteller zwingend entsprechende
    elektronische Sendungsdaten in seinem Handscanner. In Ausnahmefällen ist es
    vorgekommen, dass der Zusteller wegen fehlender Sendungsdaten die
    Sendung nicht ausliefern konnte bzw. auf Grund fehlender Sendungsdaten eine
    Prüfung der Identität durchführen wollte."
    Die Infos bekommt DHL ja zugeschickt sobald man bestellt hat oder ?




  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen


    z_zudem_r schrieb:


    "Zur Nutzung dieses Services benötigt der Zusteller zwingend entsprechende
    elektronische Sendungsdaten in seinem Handscanner. In Ausnahmefällen ist es
    vorgekommen, dass der Zusteller wegen fehlender Sendungsdaten die
    Sendung nicht ausliefern konnte bzw. auf Grund fehlender Sendungsdaten eine
    Prüfung der Identität durchführen wollte."
    Die Infos bekommt DHL ja zugeschickt sobald man bestellt hat oder ?





    Ich habe noch nie, weder bei TWS noch bei einem anderen Shop noch der DHL irgend etwas vorzeigen/einscannen/einschicken müssen. Weder bei der 1. Bestellung noch der x-ten. :cool: 

    Vielleicht lassen sich ja anhand des Geschmacks der bestellten Ware auf das Alter Rückschlüsse ziehen. Frei nach dem Motto guter Geschmack wächst mit zunehmendem Alter :twisted:


    Ne ganz im Ernst so wie du schreibst bist du ja wohl 18. Also wo ist das Problem? Wenn einer ein Ausweis sehen will, zeigen und fertig

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    K_Biker schrieb:


    z_zudem_r schrieb:


    "Zur Nutzung dieses Services benötigt der Zusteller zwingend entsprechende
    elektronische Sendungsdaten in seinem Handscanner. In Ausnahmefällen ist es
    vorgekommen, dass der Zusteller wegen fehlender Sendungsdaten die
    Sendung nicht ausliefern konnte bzw. auf Grund fehlender Sendungsdaten eine
    Prüfung der Identität durchführen wollte."
    Die Infos bekommt DHL ja zugeschickt sobald man bestellt hat oder ?

    Ich habe noch nie, weder bei TWS noch bei einem anderen Shop noch der DHL irgend etwas vorzeigen/einscannen/einschicken müssen. Weder bei der 1. Bestellung noch der x-ten. :cool: 

    Vielleicht lassen sich ja anhand des Geschmacks der bestellten Ware auf das Alter Rückschlüsse ziehen. Frei nach dem Motto guter Geschmack wächst mit zunehmendem Alter :twisted:


    Ne ganz im Ernst so wie du schreibst bist du ja wohl 18. Also wo ist das Problem?

    Dass er evt. nicht da ist und fuer den Identity-Check evt. die konkrete Person benoetigt wird (letztens bei 'ner Dampfzubehoerlieferung - die 80-jaehrige Nachbarin hat's nicht bekommen).
    Und es kann auch sein, dass TWS eine Abfrage bei Schufa oder sowas macht und bei Erstbestellung nur ID-Check macht, wenn von da nix kommt. Ich kann' s halt nicht genau sagen, m.W. gab es schon Abfragen. Ich frage einfach morgen selber mal nach und antworte hier.


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Antwort von whisky.de:

    "nein ein Ausweis wird nicht verlangt, denn wir lassen eine Sichtprüfung von der DHL durchführen. Dass heißt, dass der Postbote entscheidet, ob die Person gegenüber auch über 18 Jahre ist."




    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Stephan_Buse User Stephan_Buse Dabei seit: 06.06.2018Beiträge: 89Bewertungen: 1
    Optionen


    Stephan_Buse schrieb:

    @z_zudem_r Ich habe meine erste Bestellung nach Registration im Shop-System problemlos von DHL geliefert bekommen.

    Oh, dann sehe ich wohl älter als 18 Jahre aus!:biggrin:


    z_zudem_r gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.