DHL-Packstation

«1
  • AltesKraut
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.09.2009Beiträge: 18Bewertungen: 0

    Ein Hallo der Truppe von Whisky-Store,
    wollte mich auf diesem Weg noch mal für die Einrichtung
    meiner Alternativversandadresse DHL-Packstation bedanken.
    Als Premiere habe ich gestern die SMS_Info über die Befüllung mit der Ardbeg Ten Lieferung von der DHL erhalten. Muss den guten
    Tropfen heute noch abholen.

    Gruß und schönes Wochenende

    Ich muss verrückt sein. Oder war es der Whisky? F.Scott Fitzgerald Ich bin verrückt. Es ist der Whisky ! AltesKraut
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Danke fuer das Lob. Aber das ist doch selbstverstaendlich. Bitte beachten Sie bei der Packstation, dass die Flaschenanzahl wegen der Paketgroesse auf 5 bis 6 Flaschen begrenzt ist.

    Gruss
    Horst Luening

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • AltesKraut
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.09.2009Beiträge: 18Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Horst_S,
    der Tip mit der Packstationkapazität von 5-6 Flaschen
    war echt gut :wink: .
    Weiter so.

    Gruß Alteskraut

    Ich muss verrückt sein. Oder war es der Whisky? F.Scott Fitzgerald Ich bin verrückt. Es ist der Whisky ! AltesKraut
  • andreas_h User Dabei seit: 11.01.2009Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich freu mich ja für jeden, der Spaß an der Packstation hat. Mir ist der leider vergangen.
    Nachdam bei uns so ein großer gelber Kasten aufgestellt wurde habe ich mich recht zügig bei der Packstation angemeldet.
    Gleich die 1. Sendung war ein Reinfall. Als ich sie abholen wollte, war die Packstation aus technischen Gründen außer Betrieb und das 3 Tage lang. Leider war ich anschließend beruflich unterwegs. Habe natürlich die Standard-Mail erhalten: "Bitte vergessen Sie nicht Ihre Sendung in der Packstation abzuholen, da sie in 2 Tagen als unzustellbar an den Absender zurück gesendet wird".
    Ich habe natürlich per Email Einspruch erhoben, aber ohne Erfolg. Die Sendung ging kommentarlos an den Absender zurück.
    Mit den nächsten 3 Sendungen gab es dann mal keine Probleme.
    Als ich Ende August die nächste Sendung abholen wollte, konnte ich mich nicht in die hiesige Packstation einloggen. Entnervt habe ich dann die kostenpflichtige Hotline angerufen. Diese konnte mir auch nur mitteilen, daß mein Account gesperrt wurde.
    Ich war begeistert. Die Post sperrt meinen Account, es ist mir also nicht möglich eine Sendung abzuholen, aber ich werde über dies Maßnahme nicht informiert. Letztendlich ist es mir gelungen die Sendung postlagernd an eine Filiale umzuleiten.
    Mein Account ist trotzdem futsch. Die Post macht es sich hier recht einfach. Bei Unstimmigkeiten, in diesem Fall eines angeblichen Mißbrauchs, sperrt man einfach den Account. Die Post verfügt zwar über alle möglichen Kommunikationswege (Email, Mobiltel., Heimatanschrift), aber davon wird kein Gebrauch gemacht.
    Die einzige Aussage der Post ist: Wenn Sie die Packstation weiter nutzen möchten, müssen Sie sich neu anmelden". Sie erhalten dann einen neuen Account, mit neuer Goldcard und neuer PIN.
    Das ist doch eine tolle Alternative, oder etwa nicht?
    Nur leider funktioniert nicht einmal das. Da die alte Registrierung im System noch vorhanen ist, erhalte ich bei einer Neuregistrierung eine Fehlermeldung.

    Alles in allem würde ich sagen, daß das die Idee der Packstation wirklich super ist und sicher auch notwendig, da es immer weniger Filialen gibt. Leider läßt die Umsetzung bei der Post zu wünschen übrig und von Kundenservice keine Spur.

    Viel Glück also allen, die bisher keine Probleme hatten. Ich drücke Euch die Daumen, daß es so bleibt. Mir bleibt erst einmal nur die Alternative mittels Benachrichtigungskarte meine Pakete im Tante-Emma-Laden abzuholen oder andere Wege auszuprobieren.
    Wollte Horst mal vorschlagen auch per Hemes zu versenden. Es gibt massig Hermes-Shops rundherum und einige davon (z.B. Tankstellen) haben 24h geöffnet.

    Was haltet Ihr davon?

    Gruß
    Andreas

  • AltesKraut
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.09.2009Beiträge: 18Bewertungen: 0
    Optionen

    Guten Morgen Andreas,
    kann Deinen Frust verstehen. Bei mir war es ein notwendiges
    Übel mit der Packstation. Bei uns ist in der Regel zu den Anlieferungszeiten der DHL keiner da bzw. mein jüngster Sohn ist < 18 J und die Nachbarn sind auch nicht immer da.
    Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen und die Benachrichtigung
    per SMS finde ich super (kommt am Arbeitstag schon ein bissel
    Vorfreude auf den Abend auf... :lol: ). Ob nun Hermes oder DHL ist mir eigentlich gleich. Übrigens, den Gau 5-6 Flaschen
    guten Malt in der Box und man kommt nicht ran erlebe ich hoffentlich nicht :eek: .

    Gruß Alteskraut

    Ich muss verrückt sein. Oder war es der Whisky? F.Scott Fitzgerald Ich bin verrückt. Es ist der Whisky ! AltesKraut
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich schicke schon lange keine Pakete mit der Post,
    da ich schon des öfteren Ärger hatte,
    da oft Pakete hinterm Haus gelegt worden, oder ein Zettel im Briefkasten, leider waren Sie nicht da, obwohl es nicht stimmte. Ausserdem gibt es in meiner Nähe keine Poststation, und die nächst erreichbare liegt in einer Einkaufsstraße,
    wo man selten einen Parkplatz kriegt (und die Pakete mit der Bahn zu holen, ist auch nicht so prickelnd)

    Aber Hermes-Shops gibt es zwei in meiner Nähe, einer davon in Sichtweite, Ausserdem gehöre ich wohl zu den glücklichen, der noch nie Probleme mit den Götterboten hatte. ToiTOiTOi.

    Gruß

  • LairdPeter User LairdPeter Dabei seit: 18.10.2009Beiträge: 192Bewertungen: 0
    Optionen
    "andreas_h" schrieb:
    Ich freu mich ja für jeden, der Spaß an der Packstation hat. Mir ist der leider vergangen.


    Hallo Andreas,

    da ich gerade unseren gemeinsamen Wohnort entdeckt habe, melde ich noch meine bisherige 100%tige Trefferquote bei Packstationsbetrieb nach, und ich kriege seit 2 Jahren 1-3 Sendungen pro Woche.
    Ein einziges Mal war kein Fach mehr frei zum Hinterlegen und ich mußte zur Bahnhofspost, aber der Rest klappt.

    So unterschiedlich kann's selbst bei (Fast)Nachbarn laufen...

    Gruß, Piet

  • JeylordsVadder User Dabei seit: 27.04.2016Beiträge: 53Bewertungen: 0
    Optionen

    Vll. blöde Frage, aber da die Flaschen ja nur stehend gelagert werden sollen...wie schaut es denn damit aus, wenn 'ne Flasche eine Woche liegend in der Packstation verharrt? Eher unbedenklich aufgrund weniger Tage oder trotzdem "riskant"?

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,343Bewertungen: 2
    Optionen

    @JeylordsVadder Die DHL hat mir einmal die Ankunft einer Signatory-Flasche verschwiegen, die daraufhin eine Woche in der Filiale lag. Und zwei Flaschen aus Belgien haben für die Reise eine Woche gebraucht. Beide Male kein Problem, wenn auch die Versuchszahl etwas klein ist.


    Ich nehme mal an, dass man trotzdem Pech haben kann und der Korkendurchmesser zu gering / der Korken nicht ganz dicht ist -> ich würde es nicht drauf ankommen lassen wollen.


    Der Rekord für den ältesten hochgeholten Thread diese Woche liegt übrigens bei 12 Jahren :wink:

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • JeylordsVadder User Dabei seit: 27.04.2016Beiträge: 53Bewertungen: 0
    Optionen

    @DocF. Danke für die rasche Info. Wobei ich nach dieser eher zum "darauf ankommen lassen" tendiere. :wink: Vll. gibt's ja noch andere Meinungen/Erfahrungen zur nur tageweisen Liegend-Lagerung. Bei Übersee-Sendungen kann das ja auch regelmäßig passieren, fällt mir gerade ein, oder? Hatte selbst einmal eine undichte Elijah Craig 12y. War in dem Fall nicht so wild, aber bei etwas teureren Flaschen wär's schon ärgerlicher.


    Hatte in der Suche Ausschau gehalten, "Lagerung", "liegend", "Packstation", "Lieferung"...am Ende schien mir der Thread hier noch am passendsten. Vielleicht reicht's ja noch fürs Treppchen. :wink:

    DocFEd_Radour2 gefällt das
  • Ingwaz User Ingwaz Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 1,155Flaschensammlung:Ingwaz's flytende barrBewertungen: 0
    Optionen

    Also ich bekomme auch häufig Pakete an die Packstation geliefert, meistens hole ich die Flaschen jedoch schon am selben oder am nächsten Tag aus ihrem Gefängnis.
    Ganz selten lagen Pakete auch schon mal mehrere Tage darin.
    Ich hatte aber bis jetzt (3x auf Holz geklopft) nie etwas dabei was geleckt hat oder gar ausgelaufen ist. Ist aber wohl so wie DocF. schreibt, Pech kann man immer mal haben.

    image

    Meine Sampleliste
                  


    Aktuelle FT`s: ---
                             

    Geplante FT's:  ---

    Frühere FT's: 1; 2, 3; 4; 5; 6; 7; 8 ; 9 ; 10; 11;  12; 13; Strathearn 2014 + Flóki Icelandic Single Malt Whisky + Glentauchers 15(Ballantine's Series No. 3); Ben Nevis 1995/2018 22yo Sherry Butt; Ben Nevis 1991/2017 25yo - 25 Jahre whisky.de     


    image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.