Ardbeg 19 Traigh Bhan Whisky Verkaufsstrategie

2»
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Bei Ardbeg selbst gab es die Flasche bis vor 2 Tagen für 169£ zu kaufen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Bourbone gefällt das
  • Bourbone User Bourbone Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    , letzte Änderung 1. Oktober 2019 um 02:55
    Optionen


    Wenn man die Augen offenhält und ernsthaft sucht kommen immer wieder Gelegenheiten um den Traigh Bhan noch günstig einzusacken .

    Da ich ja alle Flaschen in meinen FT verballert hatte bin ich schon länger am schauen ob ich noch paar Bottles nachordern kann zum guten Kurs .

    Gestern morgen wars dann soweit ,konnte überraschend nochmal 2 Fl. zu je 198€ nachbestellen bei einem kleinen Händler . Währen auch problemlos 10 möglich gewesen aber für was ? Eine Flasche leg ich nun beruhigt in den Keller für einen späteren Vergleich der verschiedenen Batches und die andere wandert in meine Sampleliste damit auch die noch eine Chance bekommen die bisher leer ausgegangen sind .. 

    damit ist dann das Thema Traigh Bhan auch für mich dieses Jahr durch .....


  • flightnorton
    Themenersteller
    User flightnorton
    Dabei seit: 28.09.2019Beiträge: 43Flaschensammlung:Bin kein Sammler, sondern Jäger...Bewertungen: 0
    Optionen


    pothy schrieb:

    Bei einem Ausflug vor gut drei Wochen, habe ich bei einem Händler noch 3 Flaschen gesehen. Preis war da noch der UVP. Da es nicht meine Preislage und Geschmack ist, habe ich keine davon. Ob die da immer noch stehen ist jetzt sehr fraglich. Mal sehen der nächste Ausflug kommt schneller als man denkt. Neuer Monat :mrgreen:


    Hey Pothy,
    so ist es mir beim Ardbeg Kelpie gegangen, beim Bummeln sah ich den im Oktober 2018 zufällig für knapp 140 € stehen, habe dann zugegriffen.
    Ich selbst mag die "Ardbegs" vom Geschmack sehr. Wenn aber, wie hier beim Traigh Banh geschehen innerhalb von vier Wochen der Preis um mehr als 30% steigt ist das schon komisch...
    ...aber was solls´, werde mir gelassen einen anderen Whisky gönnen, vielleicht läuft mir ja überraschend noch ein Schnäppchen über den Weg...  ...für 270€ und mehr kaufe ich ihn nicht.


    Leben und leben lassen...


    Grüße von Rainer

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    @Bourbone 


    hoffentlich nicht bei meinem Ausflugsziel, sonst sind die für mich interessanten Flaschen dort demnächst noch schneller ausverkauft. :mrgreen:

    under construction :exclaim:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.