Der Weg ist das Ziel! Wegweiser und Abbiegehinweise erwünscht!

124»
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Es gibt aber auch die “Classic Malts of Scotland”.

    Eine nette Kollektion, allerdings mit rauchigen...



    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Balt3s User Dabei seit: 27.01.2019Beiträge: 832Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. Oktober 2019 um 12:51
    Optionen

    @Heinerich 


    Genau, Brasil Yellow Bourbon, bei mir in der Nähe ist eine kleine Kaffeerösterei, die im regionalen Supermarkt ihren Kaffee anbietet und den find ich richtig gut. Wenn es mal nicht dieser sein soll, mag ich auch noch gerne Sumatra Gayo Mandheling. 


    Den Thread findest du nicht, da ich eigtl meinte, du sollst im Bereich "suche Proben" solch einen erstellen um dort nach einem geeigneten Einsteigerset zu suchen, da hatte ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. 
    Zu den Dalwhinnies, da machst du vermutlich mit beiden nichts verkehrt und zumindest den 15er bekommst du auch als 0,2l Flasche. 


    Aber bevor du nun auf Empfehlung Fremder, Großflaschen orderst, solltest du die Samplebörse in Anspruch nehmen. 


    Edit: Ja, die Stölzle Lausitz Nosing Gläser waren gemeint. Die hab ich aber nicht von hier, daher shoplink nicht angebracht. 


  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. Oktober 2019 um 12:51
    Optionen


    Heinerich schrieb:
    Farsund schrieb:
    Och nö, nicht der mit dem Smilie :wink:

    Na,na ... :frown:
    Willze mich etwa verwirrrn??? :frown:
    Darf ich ma zittiern:


    Farsund schrieb:

    Ja, den (aktuellen) 12er mußt Du auf jeden Fall mal probiert haben.

    :wink:
    Wat hab ich mir da noch gemerkt???
    Ähhh, Hazelburn 14 YO, glaub ich, der soll, happich ma gelesen, "berühmte Old Bottle Flavor der älteren Macs für kleines Geld" ham. :biggrin:


    maltaholic schrieb:
    Starte gerne mit einem Sample... 
    Jau! Sowiso.... :cool:
    Schließlich muss ich auch noch anderes kaufen. Gläser z.B., damit ich auch wat zum Ritualisieren happ.
    @maltaholic schreibse immer mitten an frühn morgen oder bisse extra für mich aufgeblieben? :mrgreen:


    War ein bisschen Ironie im Smilie versteckt :cool:
    Den Hazelburn empfehle ich Dir vorbehaltlos. Ich denke, viele hier gehen da mit. Zum alten und neuen Mac 12 kennst Du meine Meinung ja, oder?


  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 640Bewertungen: 0
    Optionen

    @Heinerich Hi Heinerich,


    ich würde dir ebenfalls empfehlen, dir hier im Forum eine eigene Sample Box zusammen zu stellen. Das ist

    a) wesentlich günstiger als ganze Flaschen zu kaufen

    b) du kannst dich ausprobieren (zB 3x ex-Bourbon, 3x Sherry, 2x Rauch, 2x Exoten (Japan, Taiwan, Indien, etc.))

    c) 2 Juristen = 3 Meinungen (was sich auch auf jeden anderen Beruf übertragen lässt)


    dein persönlicher Geschmack ist ja abweichend von zB einer hervorragenden Bewertung von Whisky.de oder einer großen andere Base.


    Wenn du dann noch das Glück hast, jemanden mit Samples aus deiner Region/Stadt oder dergleichen zu finden, wird dir die Person sicher auch Stammtische oä zu Herzen legen und das bedeutet die völlige Whisky-Völlerei :biggrin:


    Zu guter letzt, mein Tipp der mit 30€ auch ins Budget passt

    Tullibardine Burgundy Finish - Wer Wein und Schokolade mag und solche Noten im Whisky finden möchte, ist hier genau richtig bei dieser Standardabfüllung.


    Viele Grüße

    Rick 

    :arrow: Paulsen's Sampleliste


    aktuelle FT: 

    letzte FT:  #18
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.