... und auf einmal sind sie weg.

  • DerWels.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0

    Guten Abend.

    Hätte ich mal... Immer wieder stelle ich fest, daß Abfüllungen die mir gut gefallen haben, es gar nicht mehr gibt. Dies ist nicht nur der Fall bei älteren Flaschen von S.V. sondern auch bei beliebten Standarts wie z.B. dem Arran 14yo, dem Strathisla, (dem in der grünen Flasche mit 43% trauere ich immer noch nach, jetzt gibt es noch nicht einmal den "neuen 12er") und vielen anderen. Ab und zu liest man mal "wird vom Markt genommen" oder "geringer Vorrat", nur daß er schon in den nächsten 2 Wochen weg ist, damit rechne ich nicht. Kennt Ihr auch dieses Problem? Wie verhaltet Ihr Euch? Wenn gut, dann gleich hamstern?

    Gruß DerWels.

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,595Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Leider muss man seit einiger Zeit ja auch bei noch erhältlichen standards aufpassen, welches batch richtig gut geschmeckt hat.


    Allen voran mein 10er Nevis...


    Wenn mir eine Abfüllung sehr gut schmeckt und sie bezahlbar ist, wird wurde gleich mal etwas davon gebunkert :mrgreen:


    Ich kaufe ja zum Glück nichts mehr...

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,342Bewertungen: 2
    Optionen

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    yggr gefällt das
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen


    Naja, das Thema ist schon ein anderes :lol: ...nicht dass es gefühlt schon 1000 Mal ausdiskutiert worden wäre; aber dennoch, der von dir verlinkte Thread behandelt die Fakten, was vom Markt verschwindet. Dieser Thread hier behandelt unsere Reaktion darauf...

    Beispiel: Glendronach stellt endlich den 18er ein, wir erhöhen unsere Buchtpreise um 20% :mrgreen:



    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    DerDennisPotstill2 gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,569Bewertungen: 0
    Optionen

    Nachdem es noch immer mehr als genug schottische Destillerien gibt, von denen ich noch gar nichts im Glas hatte (bei meiner letzten Zählung war ich gut über der Hälfte, aber da könnten mittlerweile die ein oder andere Neueröffnung wieder dazugekommen sein), ergebe ich mich in solchen Fällen nach einem Moment der stillen Trauer weiterhin der illusorischen Hoffnung, dass da noch immer was halbwegs vergleichbares (oder besseres) darauf wartet, von mir entdeckt zu werden. :redface:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    kdurroGaspode2 gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,595Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:

    Nachdem es noch immer mehr als genug schottische Destillerien gibt, von denen ich noch gar nichts im Glas hatte (bei meiner letzten Zählung war ich gut über der Hälfte, aber da könnten mittlerweile die ein oder andere Neueröffnung wieder dazugekommen sein), ergebe ich mich in solchen Fällen nach einem Moment der stillen Trauer weiterhin der illusorischen Hoffnung, dass da noch immer was halbwegs vergleichbares (oder besseres) darauf wartet, von mir entdeckt zu werden. :redface:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt  :mrgreen:


    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    Sam_Mumm gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.