Now Drinking 2020

1390391392394396397398968
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen

    @SmokeyRuhr 

    wenn ich Ultras höre, die fordern, lieber keine Spiele statt Geisterspiele, dann farge ich mich, ob das wirklich Fans sind oder den Fußball nur als eigene Bühne wollen.

    Choreo brauche ich nicht, nur echte, ehrliche Anfeuerung und Leidenschaft.

    Seitdem Bayern Fans "Koan Neuer" vehement foderten, oder in Schalker ihrem Kapitän die Binde abnehmen, sind die bei mir unten durch.

    Und um nicht zu spammen, schnell noch ein Now Drinking Foto :mrgreen:


    image





  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,546Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Thomas_D15 Was die Ultras angeht, müssen wir nicht diskutieren, die finde ich auch total daneben. Habe nie verstanden, warum die Vereine das so zugelassen haben. Selbstdarsteller und gewalttätig... Stellen sich über den Verein. Geht gar nicht. :evil:


    Ich habe jetzt den Rest aus dem Tobermory 12 Sample im Glas. Eine große Flasche wird das nicht geben. Da hole ich mir lieber noch eine vom 10er solange das noch geht. 

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 07.06.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Mai 2020 um 22:04
    Optionen

    image


    Top Whisky! Benromach wird leider oft unterschätzt oder gar übersehen. So zumindest  mein subjektiver Eindruck.

  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,345Bewertungen: 0
    Optionen

    @Thomas_D15 @SmokeyRuhr 


    Moment! Das ist ja wieder so eine Verallgemeinerung, die gerne gemacht wird. Alle Ultras sind natürlich gewaltbereit. 


    Ohne die Fankurve in den jeweiligen Stadien wäre es quasi auch immer ein Geisterspiel. Es sind zwar Leute im Stadion, jedoch machen die halt nichts und somit ist keine Stimmung in der Bude. Um mir ein Spiel isoliert, konzentriert und möglichst ohne Nebengeräusche anzuschauen da bin ich wohl noch zu jung dafür. 


    Wenn wir ins Station oder in die Halle zum Fußball, Basketball usw. gehen, dann sind wir immer in der Fankurve. Wir sind keine Ultras oder in nem Fanclub, aber da macht es einfach am meisten Bock.


    Keine Angst. Das wars von mir dazu. Gleich kommen wieder Notes. 

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

    bellobi gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,546Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    galli schrieb:

    @Thomas_D15 @SmokeyRuhr 


    Moment! Das ist ja wieder so eine Verallgemeinerung, die gerne gemacht wird. Alle Ultras sind natürlich gewaltbereit. 


    Ohne die Fankurve in den jeweiligen Stadien wäre es quasi auch immer ein Geisterspiel. Es sind zwar Leute im Stadion, jedoch machen die halt nichts und somit ist keine Stimmung in der Bude. Um mir ein Spiel isoliert, konzentriert und möglichst ohne Nebengeräusche anzuschauen da bin ich wohl noch zu jung dafür. 


    Wenn wir ins Station oder in die Halle zum Fußball, Basketball usw. gehen, dann sind wir immer in der Fankurve. Wir sind keine Ultras oder in nem Fanclub, aber da macht es einfach am meisten Bock.


    Keine Angst. Das wars von mir dazu. Gleich kommen wieder Notes. 


    @galli Ich rede nicht über die Fans, ich rede über organisierte Ultras. Ich habe viele Jahre auf der Südtribüne gestanden. Da gab es noch keine Ultras. Es gab Fanclubs, aber keine vorgeschriebene Atmosphäre im Stadion, die von ein paar organisierten Einpeitschern abhing. Und sag mir jetzt nicht, die Stimmung in Dortmund war in den 80er und 90er Jahren in Dortmund schlecht. Meine Dauerkarte habe ich nach der Meisterschaft 2002 nach 15 Jahren abgegeben.


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    galliTD152 gefällt das
  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,345Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Laphroaig 2004/2016 54,9% Malts of Scotland  WID:89523

    Ordentlicher Malt. Das Finish ist gut eingebunden und ergänzt gut, ohne allzu aufdringlich oder künstlich zu wirken.
    • Geruch
      Kirschen. Erdbeeren. Heidelbeeren. Der Rauch wirkt durch das Finish etwas gedämpfter und nicht wirklich phenolisch. Eher so erdiger, dreckiger und leicht speckiger Lagerfeuerrauch. Eine gewisse kühlende Note, die an Eukalyptus erinnert, kommt immer wieder durch.
    • Geschmack
      Noch ne Spur süßer als im Mund. Die Beeren sind nun eher Marmelade oder eingekocht. Der Rauch kommt nun satter daher und harmoniert gut mit der Süße. Auch Salz zeigt sich. Von Holz ist nicht so viel zu merken. Die Würze kommt eher vom Rauch und der Alkoholstärke.
    • Abgang
      Erst jetzt kommt Eiche durch und bringt etwas Schokolade und bittere Holznoten ins Spiel. Chinarinde. Dazu Sauerkirschen.

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,345Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:


    galli schrieb:

    @Thomas_D15 @SmokeyRuhr 


    Moment! Das ist ja wieder so eine Verallgemeinerung, die gerne gemacht wird. Alle Ultras sind natürlich gewaltbereit. 


    Ohne die Fankurve in den jeweiligen Stadien wäre es quasi auch immer ein Geisterspiel. Es sind zwar Leute im Stadion, jedoch machen die halt nichts und somit ist keine Stimmung in der Bude. Um mir ein Spiel isoliert, konzentriert und möglichst ohne Nebengeräusche anzuschauen da bin ich wohl noch zu jung dafür. 


    Wenn wir ins Station oder in die Halle zum Fußball, Basketball usw. gehen, dann sind wir immer in der Fankurve. Wir sind keine Ultras oder in nem Fanclub, aber da macht es einfach am meisten Bock.


    Keine Angst. Das wars von mir dazu. Gleich kommen wieder Notes. 


    @galli Ich rede nicht über die Fans, ich rede über organisierte Ultras. Ich habe viele Jahre auf der Südtribüne gestanden. Da gab es noch keine Ultras. Es gab Fanclubs, aber keine vorgeschriebene Atmosphäre im Stadion, die von ein paar organisierten Einpeitschern abhing. Und sag mir jetzt nicht, die Stimmung in Dortmund war in den 80er und 90er Jahren in Dortmund schlecht. Meine Dauerkarte habe ich nach der Meisterschaft 2002 nach 15 Jahren abgegeben.



    @SmokeyRuhr 

    Da ich Baujahr 1987 bin, kann ich zu der Stimmung in den 80er und 90er nur bedingt was sagen. Aber dann passt es ja und ich habe dich falsch verstanden. Jetzt sollten wir es aber dabei belassen. In den Thread gehts ja schließlich um Whisky:wink:


    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,546Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Sorry, aber mehr als die beiden Whiskys, die ich zwischen den Gesprächen erwähnt habe, geht an einem Wochentag leider nicht. :wink:


    Vielleicht morgen wieder. :mrgreen:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen


    PeatyGonzales schrieb:

    image


    Top Whisky! Benromach wird leider oft unterschätzt oder gar übersehen. So zumindest  mein subjektiver Eindruck.


    @PeatyGonzales 

    Finde ich absolut in Ordnung, denn so bleiben die Preise wenigstens fair und wir können uns über klasse Tropfen freuen. :wink:

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    Optionen

    image


    Vielen Dank an @Bourbone für den Ardbeg Blaaack (WID:157647).


    Aroma: Schwerer, aromatischer Rauch, Salz, maritimer Charakter, Seeluft, saftiger Pfirsich, reife Zitrusfrüchte, leicht herbe Noten, Vollmilchschokolade, Fruchttabak und BBQ-Soße.


    Geschmack: Auf Anhieb schwer und fruchtig, dann kommen Rauch, frisch gemahlener Pfeffer, Pfirsich, Kirschen, leicht trockene Früchte und angekohltes Holz.


    Abgang: Rote Früchte, Espresso, wieder leicht maritim mit Lagerfeuerrauch.


    Fazit: Absolut lecker.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.