Macallan ersetzt die Fine- und Sherry Oak - Serie

11516171921222325
  • iDad User iDad Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 61
    Optionen
    "Elli1" schrieb:
    Sagt mal:

    bekommt man den 12 SO in DE noch zu kaufen??
    und wird das eurer Meinung nach mal wirklich eine rentable Anlage werden?



    Bin noch Neuling,aber diese Flasche scheint irgendwie jedem Whiskytrinker mal zu begegenen:question: oder?


    Zum wohl die palz


    Sicher ist der SO12 ein Klassiker, ist hier ja schon recht ausgiebig diskutiert worden. Irgendwie gehört er für mich schon auch in die Reihe 'sollte man mal gehabt haben'.

    Zu bekommen ist er noch, ich habe ihn spontan im Netz für 75 Euro gefunden und vor Ort bekomme ich ihn für 80 Euro, oder auch schon wieder mehr (wechselt öfter mal - nie nach unten). Ob er eine gute Anlage ist würde ich bezweifeln, denn der Aufwand für die Paar Flaschen, die Du noch bekommen kannst, dann der Wiederverkauf mit Gebühren etc. - finanziell denke ich, dass das nicht übertreiben viel Potential hat - kann mich aber täuschen.

    In ein Paar Jahren oder Jahrzehnten aber unter alten Whiskyfreunden noch eine solche Flasche hervorziehen zu können kann durchaus einiges Wert sein - also als Angeber/Spendierhosen-Anlage kann es sich lohnen - sonst kommst du in 20 Jahren bei mir vorbei, dann gebe ich an. :wink:

    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 28. März 2014 um 13:55
    Optionen
    "iDad" schrieb:
    Irgendwie gehört er für mich schon auch in die Reihe 'sollte man mal gehabt haben'.


    Echt ? Ich vermisse nichts. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ignorant, weil: Ich will gar nicht mehr probieren.